Diese Zeile mal codeoptimieren… also ausklammern oder so… mal gucken, was passiert.
Warum sucht man denn nun nur bei den nichtverfügbaren… gibt auch noch fehlerhafte Aufnahmen… haben die Teamis nur MR400 als Testsystem?
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Aufnahmen-sind-teilweise-nicht-auf-dem-Mediareceiver-verfuegbar/m-p/3376878#M274298
Ich finde die Frage nach dem Foto schon… lassen wir das.
können Sie ein Foto von einer dieser nicht verfügbaren Aufnahmen hier einstellen? Vielen Dank.
Ich würde ja ein Foto von meinem Receiver machen und vom LAN Kabel.
Ich erhöhe:
Biete die Rechnung der LAN-Verkabelung made by Telekom!
Wie lang ist das LAN Kabel? Bitte austauschen.
Als Antwort kommt da jetzt bestimmt, dass die Aufnahmen doch da sind.
32°C im Arbeitszimmer. Tschuldigung das ich so lange weg war, bin auf dem WC-Sitz festgeklebt.
Die nicht-verfügbaren Aufnahmen denke ich, hängen eher mit EPG-Fehler oder DSL-Problemen zusammen…
Da habe ich zur Zeit keine einzige Aufnahme… eine war es bisher.
Bei mir sind die alle bei den fehlerhaften…:
Aufnahmen gesamt:
Fehlerhafte Seite 1
Fehlerhafte Seite 2
Detail der fehlerhaften 2 und nen halber
Das sind bei weitem nicht alle fehlerhaften Aufnahmen, da ich bisher die immer gelöscht hatte.
Heute wird EntertainTV gar nicht genutzt. Habe vorhin nur einmal kurz nachgesehen, wegen der Laufzeitangabe…
Wassn Sch***
Mal was anderes… EPG Informationen der Aufnahmen.
Auch beim MR400 verschwanden schon nach einiger Zeit die EPG Informationen.
ABER… ist das wirklich jetzt ernst gemeint, daß nach 14 Tagen schon fast gar nix mehr da ist, und ich meiner holsten halt erklären muß, machen wir mal an, keine Ahnung was ich da aufgenommen habe?
Keine Darstellerinfo
Keine Bilder… gar keine Bilder
Eine Kurzbeschreibung, die zum Weglaufen ist.
ERNSTHAFT?
Und dann beim mutigen Starten… achja, war der Film mit Al Pacino…
Das stand schon mal irgendwo - die EPG-Daten werden nicht auf dem Receiver gestartet und stehen dann rückwirkend nur für eine gewisse Zeit zur Verfügung. Halte ich auch für dringend verbesserungswürdig…
War auch beim MR400 so, aber NICHT nach so einer kurze Zeit.
Die Qualität der EPG Daten ist sowieso im Moment unterirdisch.
Aber auch erst seit dem Update. Das hat alles nur schlimmer gemacht.
Alles ist jetzt aber etwas übertrieben oder? Oder meinst du nur bestimmte Sachen? Weil alles ist halt alles was den MR angeht
Der Status ist nicht boolean sondern Integer - es gibt also neben Schwarz und Weiss auch grau. Und der angesprochene „womöglich nicht korrekt“ ist glaub ich Status 8. Den gibts auch beim 401er, wird aber wohl nirgends angezeigt. Kann man relativ einfach provozieren - starte den MR während einer laufenden Aufnahme neu, dann bekommt er die 8.
Also die „mobile Geräte können sich verbinden“-Einstellung ist nur für die Fernbedienung der App (inkl. auf TV anzeigen oder TV folgen). Alles andere läuft sowieso über die Plattform. Auf den Status von Aufnahmnen dürfte das keinen Einfluss haben.
Ich meine da landen die, wenn die Status 0 (also erfolgreich) haben, aber nicht auf der lokalen Festplatte zu finden sind. Einfacher Test: Receiver ausmachen, andere Platte rein, anmachen… sind plötzlich alle unter nicht verfügbare Aufnahmen. Machste die andere Platte wieder rein, sind sie wieder da. Also das scheint wirklich eine Geschichte zu sein wenn der Status der Plattform nicht zu dem auf der Platte passt.
Es müssten sogar nur 7 Tage sein… solange das (Plattform-)EPG eben in die Vergangenheit reicht. Alles andere gibts dann nur noch lokal und da wird eben nicht sonderlich viel abgespeichert. Steht wohl auch auf der ToDo-Liste.
Boolean kann durchaus 3 Zustände kennen.
Außerdem ist es nur ein definierter Interger… in der Firebird RDMS <3 definierste den selber…
ich wollte mal für mich graphisch sichtbar machen, ob vielleicht zu viele Aufnahmen gleichzeitig zu fehlerhaften Aufnahmen führen. Also habe ich mal für Montags mir die Mühe gemacht.
Aus der Graphik erkenne ich aber kein Problem. Denn es sind maximal 3 HD Aufnahmen, und bisher ist immer Chicago Med und keine andere Aufnahme von dem Tag verschwunden. Ich denke ein weiterer Beweis, dass es ein Bug ist und hat nichts mit meinem Netzwerk zu tun.
Alle Wiedergabeprobleme gespeicherter Aufnahmen sollten mal rein gar nix mit dem Netzwerk zu tun haben… nur weil da jetzt auch immer gesucht wird.
Auch mit den Ressourcen hat es wohl nix zu tun:
Mach mal manuell 4 HD Aufnahmen, so Du ein 64 MBit Profil hast… lass es laufen und spiele mit den Receivern…
Hier waren alle Aufnahmen, + möglicher HD Live TV + 2 x HD an den 201 = 63 MBit OHNE FEHLER!
Das Dingelchen speichert den Status der nicht manuellen Aufnahmen schlicht falsch!
Da sollte man mal gucken, und nicht im Heimnetz, oder sonstwo…
Das bezog sich auf die Aufnahmen, EPG usw. Nicht gleich angegriffen fühlen.
Ich hab nicht gekündigt
Was hat das mit der Kündigung zu tun? Oder mit dir?
Nichts sollte nur Zeigen das ich warten kann und daher mich nicht angegriffen fühle.
Also jetzt ein kühles Getränk und den Tag ohne EntertainTV geniessen…