MagentaTV Plauderthread (2018-2022)

Ganz schön viele Fragen :wink:
Ich denke mal, wenn die ersten Beiträge drüber flimmern sollte sich der Betreiber klären, da steht üblicherweise im Abspann, wer es produziert hat und ich schätze, dass die es auch betreiben.

Wie lange - keine Ahnung, gab es noch keine Aussage dazu. Denke mal wie bei anderen Sendern auch wird man sich angucken wie gut er ankommt.

Ich kenne mich zwar da nicht aus aber ich gehe mal davon aus der Sender eine Zulassung braucht

https://www.kek-online.de/medienkonzentration/verfahren/

Sprade.tv: Vermutung eher nein
Bild.TV : auch nein, bestimmt nur für eigene Seite
bit2Byte: Vielleicht die?

Ich denke eher, dass man da eine ältere Lizenz recycled hat. Ohne Entscheidung kannst du den Sender ja nicht verbreiten. Wahrscheinlich irgendjemand den man von Musik oder den Sportsendern kennt :man_shrugging:

Wann wird denn diese Pressekonferenz sein und wird sie wieder wie bei der Disney Ankündigung nur eine TelefonKonferenz Schaltung sein oder kann man die Live woanders mitverfolgen?

Keine Konferenz, nur ne Mitteilung :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Darfst du davor oder erst nach dieser Mitteilung das auch auf deinem Blog veröffentlichen? Weil Wach bist du ja schon :slight_smile:

Ich darf das natürlich auch vorher veröffentlichen :wink:
Aber ich dachte mir vielleicht steht noch was interessantes drin und ich warte mal noch den Vormittag ab. Ausserdem muss ich nebenher noch n bissl was arbeiten :innocent: Mach das in der Mittagspause.

#DABEI sein ist alles!

Schauen wir mal wer die Steigerung #MITTENDRIN statt nur #DABEI als erstes aufgreift… 1&1 würde ich es zutrauen :rofl:

1 „Gefällt mir“

Lol #dabei ist schon online mit der Hinweistafel.

Auf WWTV und TVM steht nur noch „Dranbleiben, wir sind gleich wieder für sie da…“ seit mehreren Tagen, hat das was mit der Abschaltung von DRF1 zu tun? Die hängen doch irgendwie zusammen?

1 „Gefällt mir“

Ist zumindest irgendwie die gleiche Sendergruppe. Die bauen wohl etwas ihre Inhalte und Verbreitungswege um :see_no_evil:

Da ist dann auch die Antwort auf die Fragen von @Fifaheld

Veranstalter des Programms #DABEI ist das Kölner Medienunternehmen Sporttotal.tv GmbH. #DABEI wird für vorerst zwei Monate exklusiv von der Telekom über MagentaTV und über www.magentatv.de angeboten.

Steck da Sporttotal.TV dahinter?

Hinter DRF1, WWTV und TVM? Ne, die https://drf-tv.de/

Die FF Dabei Kommt wieder als TV Sender! iss ja lustig hehe.

Genau wie letzte Woche… Aufnahme der Erstausstrahlung ist geplant und wird wohl kurz vor dem Start auf die Wiederholung geändert…

Einige Serien wurden wieder die Woche nicht ausgeführt, wohl wegen falscher EPG-Daten… und bei manchen sieht die Planung so aus.

Gab sogar schon mal den Fall, das ein und dieselbe Aufnahme doppelt angelegt war.

Mal was anderes. Seit dem Firmware Update des Smart 3 diese Woche, hab ich Probleme mit Magenta TV. Werksreset des Routers durchgeführt, alles vom Netz getrennt und neu gestartet. Ca. 10 sec läuft Magenta TV und dann fängt es an zu stocken und dann ist der Ton weg. Bis zur Fehlermeldung „Wiedergabe nicht möglich“.
Kennt jemand das Problem auch und hat n Tip?
Vielen lieben Dank

Hast Du alles gleichzeitig vom Strom getrennt und mind. 15 Min. gewartet? Sonst noch einmal so

verfahren.