MagentaTV Plauderthread (2018-2022)

Einstellungen -> Fernsehen -> Externe Eingänge -> HDMI-Signalformat -> HDMI x

Forenposts zum Thema H Firmware auf G Modellen:
https://www.avsforum.com/forum/166-lcd-flat-panel-displays/3041348-2019-sony-xbr-x950g-owners-thread-no-price-talk-214.html
dort gehts schon viele Seite vorher los (Mitte Mai) und zieht sich bis heute hin.

Drauf aufmerksam wurde ich durch einen ähnlichen Thread im deutschen Forum:
http://www.hifi-forum.de/viewthread-144-9912-90.html
Seite 90 und folgende.

Einfach H Firmware von der offiziellen deutschen Sony Seite downloaden und per USB Stick in den Fernseher packen. Danach wird das Update ausgeführt. Wenn du vorher vergessen hast, die Fernbedienung zu entkoppeln, musst du einen Werksreset ausführen, damit du sie erneut koppeln kannst. Sonst ist ein Werksreset nicht nötig.
Es gibt auch G-Modelle mit der neuen Firmware zu kaufen, aber Sony bietet die Version nicht zum download an. ich denke mal, weil sie lieber die neuen Fernseher verkaufen wollen.
In der Updatedatei ist nämlich nicht nur die Firmwareversion für das H Modell, sondern diverse Firmwares für alle möglichen Sony Fernseher drin.
Aber wenn du kein Problem hast, gibt es natürlich keinen Grund so etwas zu wagen. In der neueren Firmware sind ausser einigen GUI Anpassungen nur neuere Security Patches von Google enthalten. Aber nichts wirklich lebenswichtiges.

Kann mir jemand bitte eine Frage zur Bildauflösung des MR 401 beantworten? Wenn ich die auf 1080p stelle und die Amazon Prime Video App nutze, macht es dannnoch einen Unterschied, ob ich einen Film in der HD-Variante wähle oder in 4K HDR?

Extremes Netflix ruckeln hab ich auf der Shield…

Ich gehe mal davon aus, es würde dann runterskaliert - wenn nicht sogar direkt der 1080er Stream genutzt wird. Zumindest bei Netflix war es bislang so, dass bei 1080p Auflösung gar keine 4K Inhalte mehr verfügbar waren. Hab ich aber schon länger nicht mehr kontrolliert und weiß ich auch nicht wie Prime das handhabt. Müsste ich mir mal wieder einen Probemonat gönnen :innocent:

2 „Gefällt mir“

Wenn die Bildqualität auf 1080p steht, gibt es keine 4K Filme bei Amazon Prime Video, also hat Chefe recht.

Bei Netflix definitv, aber Prime zeigt doch trotzdem 4K Inhalte an.

Abspielen dann sicherlich nur als HD Stream.

Prime zeigt die Ausgabe Qualität nicht mehr an :thinking:

Auf der Box / MR und AndroidTV?

Doch zeigt es immer noch an😉

War ein Missverständnis.

Wo wird sie angezeigt?

Da (unten links) wird sie nicht mehr angezeigt

1 „Gefällt mir“

Guten Abend liebe Leute,
Ich habe zur Zeit MagentaTV ohne Plus. Muss ich meinen Vertrag kündigen um dann MagentaTV Plus buchen zu können?

Upgrade geht eigentlich immer :innocent:

Und wie?

Auf den üblichen Wegen. Ich hab im Moment einen L mit MagentaTV. L mit MagentaTV Plus kann ich direkt mit Tarif ändern im Kundencenter bestellen.

2 „Gefällt mir“

Ja, die ersten 47(?) Tage Einschränkung ist auch gefallen.

1 „Gefällt mir“

Ich meine es waren 40, aber das ist auch nur aus dem Kopf :rofl:

1 „Gefällt mir“

Danke euch, werde ich so versuchen.

1 „Gefällt mir“

:question: