MagentaTV Plauderthread (2018-2022)

Man siehe da :wink:

1 „Gefällt mir“

Hat noch wer TVOG letzten Donnerstag aufgenommen auf PRO7?

Pro 7 ist hier sowieso immer ein wenig komisch, da werden die Aufnahmen nach Werbepausen gerne auch mal leiser als zuvor, sprich wir machen im Laufe eines Filmes immer lauter und lauter, um überhaupt etwas gescheit hören zu können.

TVOG war nun richtig gut, da hatten wir den Sony zum Ende auf 44, und das war nicht übertrieben laut, weil wir uns dabei auch unterhalten haben.
Mal davon ab, daß der Ton total flach war.

Eigentlich kommt da richtig gut was raus aus dem Sony, aber das ging ja mal gar nicht.
44 hatten wir noch nie, normaler Weise würden wir dabei :flushed:
Zum Vergleich: Aufnahmen von Kabel1 MLDL laufen auf max. 25, wenn wir hinten am Esstisch sitzen.
Bei Waipu und anderen steht immer eine 2, meist auch nur eine 1 am Anfang.

Überhaupt scheint es mir wieder etwas leiser geworden zu sein.
War nicht mal irgendwo vom Anheben der Pegel die Rede, oder betrifft dies nur den Stick?

Hast du dies nur bei Aufnahmen? Generell finde ich ja den Ton bei MagentaTV arg komprimiert und leise. Schalte ich von TV um auf zB Netflix und vergesse die LS runter zu drehen, da fallen mir generell die Ohren vom Stamm.
Das die LS aber „im laufenden Betrieb“ abnimmt, nö, wäre mir so noch nicht aufgefallen, weder Live noch Aufnahme…und Pro7 nehme ich recht regelmässig Sonntags die 20.15Uhr Filme auf.

Ich empfehle die Filme des Nächtens aufzunehmen. Weniger Werbung, weniger Schnitte.

es sei denn, man hat irgendwelche Störer in der Nachbarschaft wohnen, die den Router dazu bringen in einem gewissen Zeitfenster die DSL Verbindung zu trennen ( fast jede Nacht PPPOE Fehler ). Dann fehlen immer ca. 5 Minuten der Aufnahme. ( Telekom ist informiert und „SystemTechniker“ soll nächste Woche kommen…

Nein. MagentaTV = FlüsterTV.
Aber Aufnahmen sind hier doch noch mal ein wenig leiser.

Das wir den Pegel nach den Werbeblöcken höher drehen müssen, weil da nicht mehr viel an dB ankommt, hatten wir bisher auch immer nur auf PRO 7.

Gravity zum Beispiel (schon länger her), da meinte meine Frau nach einiger Zeit: Bald kommt gar kein Ton mehr.
Und das jetzt mit TVOG war ja wohl vom Ton auch ein schlechter Witz.
Für einem TV kommt da eigentlich was ordentliches raus, aber das war unterirdisch.

Ja, hier genauso.
Manche TV Sender haben aber einen annähernd ähnlichen Effekt.

Oder man schaltet auf ein anderes Device… z.B. auf dem MagentatTV Stick, der einen freudig mit der Wartemusik begrüßt (sofern er keine Offline-Meldung wirf), wenn kein Eishockeyspiel übertragen wird… immerhin lauter als der MR401.

Oder man drückt aus Versehen mal die Musik-Taste am MR401… kann auch seehr laut werden, je nach letzten Sender. :grimacing:

Mach ich öfter. Frau erkennt das immer an der tollen Werbung.
Wenn die Nachbarn dann die tolle Werbung sehen… :face_with_hand_over_mouth:

Leider bringt das in Bezug auf weniger Schnitte auch nicht soviel.
Schon oft trotzdem die FSK12 Version aufgenommen, obwohl ja 16 und 18 drinne gewesen wäre… :man_shrugging:

Behoben: Instant Restart startet die falsche Sendung oder kehrt direkt wieder ins LiveTV zurück (betraf alle MagentaTV Apps)

Das Problem wurde durch ein Backendupdate behoben. Der Instant Restart sollte nun wieder wie gewohnt funktionieren. Sollte dem nicht der Fall sein, bitte gerne bescheid geben! Danke!
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Diskussionsthread-zum-MagentaTV-Stick/m-p/4800101#M421539

1 „Gefällt mir“

Weiß jemand wie es sich bei dem LiveTV Bild verhält, wenn ein Film in 25fps läuft, während alle Sender bei MagentaTV mit 50fps ausstrahlen? Wie Funktioniert das bei LiveTV wenn Filme laufen die es nur in 25fps gibt?

Dann ist das Bild um die Hälfte kleiner
:face_with_hand_over_mouth:

2 „Gefällt mir“

:rofl: :rofl: :rofl:

Oben oder unten? :thinking:

Oben und unten.
Noch nie die schwarzen Balken gesehen?

Ja, wäre interessant zu wissen

Egal welche Bildrate das Material hat, es wird auf 50 umgerechnet - vom Sender. Also die LiveTV Sender strahlen konstant 50fps aus.

1 „Gefällt mir“

Interessant, also müssen ja die fehlenden Bilder einfach verdoppelt werden. Danke. Nun ist klar warum der TV über Kabel mit den Einstellungen: Echtes Kino - Ein (24fps) so ein starkes ruckeln verursacht.

Seit drei Tagen spinnt nun auch unser MR Entry rum. Bisher waren wir von den Problemen, die man so überall liest, verschont geblieben. Kurzer Anruf bei der Hotline, Sache erklärt, mein Wunsch an entsprechende Stelle weiter gegeben - und nun (einen(!!!) Tag später) einen MR 200 bekommen. Ohne Zusatzkosten - mit komplettem Zubehör. Und das, obwohl der Entry selbst (privat) gekauft wurde! Hab zwar von solchem Vorgehen gehört - aber konnte es kaum glauben. Auch wenn der 200 auch nur noch „Auslaufmodell“ ist, finde ich das super von der Telekom! :+1:

3 „Gefällt mir“
2 „Gefällt mir“

Es gab da eine direkte Hotline zum „da bleiben“… Vielleicht hat jemand hier diese zufällig zur Hand. Da kann man direkt anrufen und sich „verlängern“ lassen.

Festnetz: 0800 33 00382

Mo - Fr von 8 - 21 Uhr, Sa von 8 - 20 Uhr

Mobilfunk: 0800 33 06008

Mo - Fr von 8 - 20 Uhr, Sa von 8 - 18 Uhr

3 „Gefällt mir“