MagentaTV Plauderthread (2018-2022)

Hab keine wirklichen Erfahrungswerte bzgl. Lautstärke Level per TV Lautsprecher.

Da bei mir halt immer der AVR aktiv ist. Zumindest kann ich so keine großen Unterschiede zwischen SyFy und ZDF feststellen.

Lautstärke, besser vielleicht Dynamikumfang. Es kracht und scheppert bei Star Trek ja schon irgendwie, es fehlt halt das Volumen, Dialoge sind flüsterleise…

Ist SyFy generell leiser? Dann teste ich es morgen mal per TV Lautsprecher. :wink:

Oder anders, welche Sender soll ich vergleichen?
5.1 oder 2.0…usw. usw…

Kann ich nicht sagen, SyFy läuft hier selten. Pro7 wäre da besser geeignet, da kommt ja von @anon90233401 auch immer mal der Hinweis auf leise Lautstärke im direkten Vergleich zu anderen Sendern.

Also ich kann beim Zappen nicht wirklich Lautstärkeunterschiede erkennen, per AVR und auch nicht per Stereo Lautsprecher am PC-Monitor.

Was mir aufgefallen ist, 2.0 ist zumindest bzgl. Dynamik besser als Mehrkanalton. Aber dann unabhängig vom Sender.

Jup, läge in der Natur der Sache. Bei 5.1 kommt es stark auf die Abmischung an für zB Dialoge (Center) und da gibt es nicht grundlos die Option zum anheben selbiger.

Schön wäre, wenn man unter Info bei MagentaTV auch sehen könnte, was denn geliefert wird. Das per se nur noch Stereo kommt ist garantiert falsch, wird aber seit Monaten so angezeigt…stumpf ist alles nur noch 2.0, glaubt man dem Piktogramm bei den Informationen zur laufenden Sendung.

1 „Gefällt mir“

SyFy habe ich nicht via Magenta sondern nur per Waipu, und das ist wie vieles andere sowieso lauter.
Kann ich also nicht bei helfen.

Pro7 ist hier ein echter Flüsterkandidat…

Heute mal wieder zusammen von Gestern TVOG geguckt… der Ton der Aufnahme war echt Asche… sowas von komprimierten Mist… ohne irgendwas…

Morgen gucke ich mal wieder richtiges Zeuchs…

OK, Pro 7 läuft hier eigentlich nie, probiere ich aber aus…

Ich habe zu morgen Big TV gekündigt und in einem weiteren Auftrag Film & Doku gebucht. Ich weiß ja, dass ich nach der Kündigung von Big TV die Aufnahmen nicht mehr ansehen kann. Aber wie ist es, wenn das entsprechende Paket kurz danach wieder gebucht wird?

Sobald du die Pakete hast, sollten die Aufnahmen wieder gehen.

2 „Gefällt mir“

sobald die Pakete wieder on sind ,funktioniert auch es mit den Aufnahmen wieder.

1 „Gefällt mir“

Danke euch beiden :pray:

1 „Gefällt mir“

Und was ist dort dann neu? HGTV in HD. Alles andere gibt es ja schon. Außer natürlich den Plänen für die Sportübertragungen.

Auch OTT? :man_shrugging:

Zumindest scheint die Telekom in letzter Zeit intensiver in Sachen Erweiterung des Programmangebotes für MagentaTV „unterwegs“ zu sein - Finde ich positiv!

8 „Gefällt mir“

Vodafone kündigt die GigaTV App fürs Apple TV an…

Wann kommt endlich die MagentaTV App fürs Apple TV…

3 „Gefällt mir“

Ha, wollte ich auch gerade hier verlinken. :wink:

Ob das Beispiel Vodafone dann in Bonn zum nachdenken anregt…man wird sehen.

1 „Gefällt mir“

Nachgedacht muss da nicht mehr werden. Mein letzter Stand war, dass die Entwicklung der App längst beschlossen ist, man muss es halt nur noch machen :joy:

1 „Gefällt mir“