RFH - Regional Fernsehen Harz, mir war so das beim letzten SD Scan er gefunden wurde
Der ist doch schon live?
https://iptv.blog/2020/11/was-haben-shopping-und-der-harz-gemeinsam/
Neue Phonostar App
Wenn man sich registriert hat (oder ist), muss man sich auf jedem MR einmal anmelden.
Das geht jedoch relativ einfach, wenn man auf dem Smartphone/Tablet die App mit dem Login Daten eingerichtet hat.
Dann wählt man nur „Verbindung mit dem SmartTV herstellen“ und muss am MR einen 4-stelligen Code eingeben.
Grafisch finde ich die Oberfläche noch nicht so ansprechend (Darstellung der Sendericons teilweise verschwommen, beim Bildschirmschoner wird der Sender nicht mehr eingeblendet)
Ok, bei so vielen Sender (Regional) bekommt man manchmal nichts mit. Ok. Dann mein Fehler und Entschuldigung dafür
P.s. Dann bin ich mal auf Donnerstag als Receiver Kunde gespannt was uns da erwartet. Nochmals Vielen Dank für die Ganze Info @Grinch
Ist das richtig das Sport Digital über die App in HD ist und über Receiver nur in SD?
Wenn man hier auf „Alle HD Sender anzeigen“ geht, erscheint sogar Bibel TV in HD. https://www.telekom.de/magenta-tv/inhalte/sender
Ne, ist in der App auch nur SD.
Ok, ich habe da keine PayTV Sender gebucht aber wenn man rüber geht bekommt HD angezeigt. Wieso ist ein Sport Sender in SD und das bei Magenta. Der ist doch bei Waipu glaube ich sogar inklusive und in HD.
Das ist ja keine reine Frage der Verfügbarkeit.
Wir reden hier von PayTV, sprich der Sender will Geld für sein Programm und oft wollen sie für HD auch mehr Geld als für SD. Und als der Vertrag gemacht wurde, gabs wahrscheinlich einfach noch kein HD, also steht im Vertrag SD und dann kann man nicht einfach auf HD umstellen, nur weil es den Sender jetzt auch in HD gibt.
Bei der letzten größeren Aktion der Art ist der Preis des Pakets direkt gestiegen. Selbst wenn HD dann verfügbar ist, muss nicht jeder mit alten Paketen auch in den Genuss kommen. Und den Aufwand neue Pakete zu schnüren wird man wegen einem Sender vermutlich auch nicht treiben wollen.
Also kurz, mir fallen einige Gründe ein, warum es den Sender noch nicht in HD bei MagentaTV gibt
Alles klar… hatte es mir einfacher vorgestellt einen Sender in HD anzubieten
Momentan MagentaTV Großraumstörung🙈
MagentaTV (Receiver) hat aktuell seit 3 Uhr eine Störung bzw. Komplettausfall.
Bei mir geht auch nichts und bei allesstörungen.de gehen auch Meldungen ein.
@EinsmitZwei
Bei mir das selbe Hab schwarzbild. Bei einem receiver kam nochmal die Datenschutz anzeige hab einfach alles einen haken rein und dann übernommen trotzdem schwarzbild. Meinen Router starte ich aber nicht neu Internet und Telefon ist noch verbunden und funktioniert.
Und sowas wenn ich mal nachts wach bin und kann ausschlafen
Bei mir geht es nun wieder.
Diese Datenschutzzeug was um 3 Uhr kam, ist da aber nicht mehr gekommen.
Hab eben Receiver neugestartet läuft auch wieder. Hab alle drei danach nochmal neugestartet laufen alle. Vielleicht waren es Wartungsarbeiten Hab auch kein Datenschutzzeug mehr bestätigen müssen
@Grinch Wieder mal Recht gehabt (ist aber nichts neues ). Frage wegen KinoWelt HD. Wird die Kinowelt Mediathek auch auf HD Aufgerüstet?
Anixe Serie HD und Anixe + HD haben sich wohl vershoben? Kannst du schon mitteilen auf wann?
Vielen Dank
Über die App geht jetzt auch
1-2-3 tv HD
Toggo plus HD
RTL plus HD
Waren die ganze Zeit nur in SD über die App verfügbar…
Mediathek weiß ich nicht, könnte ich mir aber vorstellen, wenn der Vertrag zum HD erweitert wird, dann sicher auch für die Mediathek. Nur ob Kinowelt ihre Inhalte auch in HD für die Mediathek hat und bereitstellen kann weiß ich nicht
Anixe kommt heute noch…
In der KinoWelt Mediathek gab es mal Inhalte in HD wurde dann aber leider irgendwann in SD runtergestuft. Wenigstens ist der Sender da. Wenn jetzt auch die Mediathek Inhalte in HD Verfügbar sind. Perfektogrande
Beide Anixe Versionen? Also + und Serie? Und dieser HandyStar TV?
Ja beide, zumindest bei IPTV, + kommt nicht bei OTT, nur Serie, Handystar nicht mehr dieses Jahr.