MagentaTV Plauderthread (2018-2022)

Daran sind die Privaten schuld. So lange die für „stand der Technik“ extra Geld wollen, werden die meisten Sat Nutzer SD schauen.

2 „Gefällt mir“

Naja, solange sie HD grundverschlüsseln, müssen sie ja noch bis Ende 2023(?) SD ausstrahlen.

1 „Gefällt mir“

Wie läuft das denn dann?

Viel mehr geht’s um HD+

Dann werden sie SD abschalten, HD für alle freischalten und UHD verkaufen.

Sonst verlieren sie Reichweite.

Oder aber es geht so weiter mit SD frei und HD teuer.

@Grinch
Kannst du das in den Plauderthread schieben?

1 „Gefällt mir“

Bin davon überzeugt, dass die auch nach dem vorgegebenen Zeitpunkt noch unverschlüsselt in SD weiter senden werden.
Die können es sich doch gar nicht erlauben auf einmal Millionen von Zuschauern zu verlieren.

Equivalent dazu könnte man dann natürlich auch die HD verschlüsselung aufgeben :wink:

TV gibts da nur über Sat.
IPTV wurde nie unter DSL16+ verkauft.

Mein ich doch… zuviel mit MagentaTV zu tun :wink:

Schön wärs… und dann gleich noch die Vorspulsperre aufheben :innocent:

4 „Gefällt mir“

Die Vorspulsperre ist für mich das größte Übel.

1 „Gefällt mir“

Jetzt auch bei den ÖR :cry:

Probier es ein paar mal… ich hab den Eindruck das „schleift“ sich manchmal von Sender zu Sender mit… oder es tritt einfach zufällig auf… zumindest hab ich schon festgestellt, dass es manchmal dann auf einmal mit der gleichen Sendung wieder geht :man_shrugging:

2 „Gefällt mir“

Geht ohne weiteres…Cloud und Box (MR)

1 „Gefällt mir“

Hier geht es (Android 11, Tablet).

1 „Gefällt mir“

Ich hab‘s jetzt auf dem langsamen Receiver programmiert. Da ging es. Komisch war, dass die Programmierung von Receiver auf App gerutscht war. Warum auch immer.

Wenigstens kann man sie dank Kartoffelqualität simulcast umgehen

Wer aber von Entertain SAT migriert wurde bekommt gewisse Sender per IP :wink:

Öhm, nicht dass ich wüsste? Welche sollen das sein?
Nur „Entertain Sat Comfort“, also die, die früher schon IPTV dazu hatten (mit DSL16+ aufwärts) bekommen auch nach der Migration wieder IPTV.

Danke nochmal wegen den Tipps wegen der Einrichtung der neuen Receiver. Hab jetzt ganz klassisch schwarze 401 und 201 geordert. Hat alles problemlos funktioniert. Momentan funktionieren beide sehr schnell. Ich will’s aber nicht verschreien. :see_no_evil:

In der ThC gab’s bei der Migration von Entertain SAT viele Themen mit nicht ausreichender Bandbreite.

Einer konnte von DSL 6000 RAM IP auf 16000 RAM IP (2) wechseln und es gefiel ihm.

Also halt ich für ein Gerücht, dass man als migrierter Sat Kunde IPTV gucken kann, hast du da ein konkretes Beispiel?

Ansonsten stimmts natürlich, es gibt die wildesten Fehlermeldungen, wenn man es trotzdem versucht. Es war nie eine reine Sat Nutzung mit der neuen Plattform vorgesehen und man hat Minimalaufwand betrieben, damit die Leute mit Sat nicht gekündigt werden müssen.

Deshalb kann man z.B. manuell schon von Sat auf IPTV an den Kanälen wechseln (man braucht die IPTV Kanäle für den EPG), aber funktionieren können sie imho nicht.

Ich hatte 4 Monate Magenta TV ( Mr 400) mit 6000 IP RAM lief einwandfrei solange nicht weiter was gemacht wurde im Netz :joy:

1 „Gefällt mir“

Das klingt mir aber nicht nach einem offiziellen Tarif? Wie hieß der denn? Und dann konntest du nur 1SD gucken oder wie?
Hab ich ja nie gehört, dass es IPTV unter DSL16+ gibt :thinking:

1 „Gefällt mir“

War ein Fehler,bei uns wurde damals Vdsl ausgebaut, alles schön gebucht und bereitgestellt , allerdings stellte sich raus das das Querkabel überhaupt nicht verbunden war,
also blieb ich für 4 Monate auf 6000 RAM, allerdings war alles weitere schon freigeschaltet und blieb auch so. :joy: War sehr lustig, wenn ich den TV eingeschaltet habe, ging beim Nachbarn alles aus. :rofl:

3 „Gefällt mir“