MagentaTV Plauderthread (2018-2022)

aber UHD haben wollen :rofl:

2 „Gefällt mir“

ich hab genug für eine app die nur sd sendet bezahl ich nicht extra grade wo hd und uhd zum Standard gehört

und demnägst haben wir noch mehr uhd Sender wie bei Magenta Sport

Wenn es HD oder UHD wäre, würdest Du also ungesehen ein Abo abschließen? Ohne den Inhalt zu kennen bzw. zu mögen? So kommt es mir rüber. UHD bei Magenta Sport sind vermutlich „nur“ die EM-Spiele. Die anderen UHD-Sender senden auch kein wirklich tolles und abwechslungsreiches Programm. So hoch anhängen würde ich daher UHD nicht. Außer eben beim Streaminganbieter meiner Wahl.

2 „Gefällt mir“

Mal schauen, was das für MagentaTV bedeutet :thinking:

1 „Gefällt mir“

Soweit ich weiss: nichts :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Weiter mieses SD bei den bayerischen Lokalsendern.

Apple hatte ja auch so ein Problem mit einer Fernbedienung, die bisherige Siri Remote zur ATV war, vorsichtig formuliert, unpraktisch.

Nach einigen Jahren hatte man in Kalifornien ein Einsehen und brachte nun die zweite Generation der Siri Remote. Endlich eine FB, welche die Nutzung der zugehörigen Hardware, der ATV, erfreulich macht, weil alltagstauglich und praktisch. Das Apple auf diesem Wege gut Kohle verdient, ja natürlich…

Warum der SPAM hier?

Na, Telekom und Fernbedienung, die zur Box ist nun nach dritter (?) Revision der Hardware vielleicht endlich haltbar, aber dank völlig zerschossener Firmware zur FB und fragwürdigen Entscheidungen bei der generellen Umsetzung nur noch nervtötend. „Ich mach was ich will und dies wann es mir passt“ kann aktuell wohl jeder Nutzer der Box und Play deuten. Dazu stümperhafte CEC Umsetzung. Ok, ich hör ja schon auf. :wink:

Und nun kommt Apple, die Siri Remote steuert einfach so via HDMI CEC die Lautstärke des TV und in aktueller Ausbaustufe gibt nun auch noch direkt eine Taste zum Stummschalten des TV. Irre, oder? Einfach so :open_mouth:

Um es mal mit den Worten von Steve zu sagen…

Liebes Telekom, Apple hat da jetzt ein paar Jahre gebraucht, bitte ihr nicht auch. HDMI CEC ist keine Magie…

*kann Spuren von Ironie, Sarkasmus und Frustration enthalten

Nicht nur Apple! Kann der Fire TV Stick 4K UHD auch! :wink:

It´s Magic! :open_mouth:

Ich habe mich an die Bedienung meines iPad Air 2 (2014) bis heute noch nicht gewöhnt, an die der MagentaTV Box aber sehr wohl :zipper_mouth_face:

Es ging mir ganz sicher nicht um die Gewöhnung an ein Bedienungskonzept, wie du sicher weisst @Kurz :wink:

1 „Gefällt mir“

Hab ja die C09, C10 und C12 Fernbedienung.

Die C10 (Play) ist bei mir die schlechteste Variante, der OK Button verklemmt sich mittlerweile bei fast jeder Betätigung.

Habe jetzt die alte C09 von der Box die quasi keine Beschriftung mehr hat, mit der Play gekoppelt und die C10 in die Schublade gefeuert. :smile:

Die C12 ist bisher eigentlich ganz ok. :roll_eyes:

Also werde ich mir wohl auch noch eine C12 für die Play besorgen müssen. :neutral_face:

1 „Gefällt mir“

Ein feuchter Traum wäre ja…

  • Geschwindigkeit im Menü wie in der tvOS App (oder den anderen OTT Apps, die kann ich nicht beurteilen, weil nicht in Nutzung)…
  • eine FB die stumpf alle grundlegenden Funktionen kann, Lautstärke regeln am verbundenen Ausgabegerät zB…
  • da das System native Auflösung und Bildwiederholung nativ durchreicht kein Ruckelkino mehr und perfekte Skalierung…
  • eine FB in der Wertigkeit und Haptik, wie Apple sie liefert…

…und plötzlich wären die (eigentlich utopisch frechen) Kauf- und Mietpreise der aktuellen Hardware der Telekom kein Thema mehr.

*oh man, ich bin heut auch wieder böse…unglaublich…zur Krönung des Zustandes rufe ich mal wieder ein schlichtes „Kartoffeluhr“ gen Bonn…und geh in Deckung :crazy_face:

1 „Gefällt mir“

Das hätte bei mir höchste Priorität!

3 „Gefällt mir“

Genau, einfach nativ durchreichen. Den Rest macht mein OLED von Panasonic.

2 „Gefällt mir“

Was ist bei mir hier los…? Heute Mittag noch TV geschaut, alles okay. Jetzt am gleichen MR plötzlich meine alte Senderliste aktiv. Kopierfunktion steht nicht Verfügung. Der Button fehlt. Am 401 ist die aktuelle Liste scheinbar noch vorhanden. Dabei hab ich bemerkt, dass der betroffene MR plötzlich eine andere Bezeichnung hat. Unser MR 200 hat jetzt plötzlich weder die alte noch die neue Sortierung - hier jetzt alles auf Standard. Was ist denn heute Nachmittag passiert? Wo ist die Kopierfunktion hin? Die hab ich erst vor paar Tagen benutzt…

Gibt es nur auf den Zweit-Receivern.