MagentaTV Plauderthread (2018-2022)

Ich bin ja auf dem Zweitreceiver! Die Senderliste hat sich nun nochmal geändert. Der Anfang ist meine alte Liste, der Rest ist völlig im Chaos versunken. Zudem kann man die Bezeichnungen aller Receiver nicht ändern. Irgendwie sind mindestens ein 201 und der 200 völlig durchgeknallt! Auch kompletter Neustart brachte nix. Und das alles von ganz alleine zwischen Mittag und jetzt… :disappointed:

Software und UI ist aber unverändert?

Die native Auflösung lässt sich garnicht einstellen ?

Ja, da wurde nix gemacht am Nachmittag. Alle Geräte waren aus. Hab nun gesehen, dass der 401 nicht erkannt wird. Nach einem Neustart vom 401 konnte ich nun wieder kopieren. Allerdings musste ich das beim ersten 201 nicht - dort war es von selbst wieder die aktuelle Liste. Aber alle ausgeblendeten Sender waren wieder drin, alle Apps in der Liste waren anders sortiert.

Am zweiten 201 war nach dem Neustart plötzlich auch die alte Liste vorhanden. Dort musste ich explizit per Kopieren wieder an die aktuelle Sortierung. Apps und ausgeblendete Sender wie oben. Also auch nicht wie vorher.

Selbst am 401 selbst waren die Apps und ausgeblendeten verändert.

Am 200 hat das alles nichts gebracht. Er hat nun wieder eine kryptische Bezeichnung und die Standardliste.

Bei den MR und Boxen, nein.

1 „Gefällt mir“

Sender durcheinander kann am heutigen EPG fix an der Plattform liegen, sollte sich aber nach 15 Minuten vom Strom trennen wieder legen.

2 „Gefällt mir“

Die 201er hatte ich ja einigermaßen problemlos wieder „flott“ bekommen. Der 200er allerdings ließ sich leider nicht dazu bewegen, seine alte Senderliste wiederzubekommen. Musste ich heute nochmal manuell ran. Mist. Sowas sollte nicht passieren!

MR x00 soll man auch nicht mit neueren MR mischen :wink:

Fürs Kinderzimmer muss der erstmal reichen. Denen ist eh wurscht, wo die Programme zu finden sind. Schauen ja sowieso mehr Youtube… :sunglasses:

Dafür braucht man aber keinen MR

In ein paar Jahren werden die 200/400 wohl eh gegen 201/401B ausgetauscht

gibt es auch die

nicht mehr …

Klar, Youtube wird in dem Zimmer über einen FireTV-Stick oder am PC geschaut. Ich meine ja nur - falls der TV mal genutzt wird, läuft eh nur ein Programm mit der Lieblingssendung - da ist die Sortierung der restlichen Liste völlig egal… :smiley:

Der MR200 war ja das Tauschgerät für den Entry. Hab ja später dann noch einen 201 als weiteres Tauschgerät bekommen. Könnte also den 200 im Kinderzimmer auch ablösen. Mach ich aber noch nicht. Dafür läuft der 200 zu stabil und bietet alles das, was ich im Kinderzimmer brauche. Dort brauchts weder Apps (siehe oben) noch UHD oder so.

Glaubst Du wirklich, dann gibt es nur noch die KrüppelBox?

Gegen einen neuen MR ist nichts einzuwenden, aber gegen einen MR mit eingebauter SHW werde ich mich mit Händen und Füßen wehren.

Sowas kommt mir nicht ins Haus!

1 „Gefällt mir“

Wenn man den SHW-Teil komplett und dauerhaft abschalten kann, die Kiste stabil und schnell läuft, alle nötigen Optionen/Funktionen (CEC, Harmony z.B.) vorhanden sind sowie eine funktionierende UND vollständige Fernbedienung beiliegt - warum nicht? Dann sehe ich auch über die bescheuerte Optik der aktuellen Box hinweg. Aber so manche Punkte sind aktuell leider nicht erfüllt… Daher würde ich aktuell nur umstellen, wenn ich gezwungen werde (technische Plattform o.ä.).

4 „Gefällt mir“

Nein, Nachfolger der Nachfolger.

Kann man doch :thinking:

Hab ja auch nicht explizit behauptet, dass man genau das nicht kann. Wobei die Thematik eh das kleinste Problem meiner „Mängelliste“ wäre. :wink:

Der 301 mit neuer Technik wäre mein Wunsch :innocent:

Schnell, vernünftige Fernbedienung und absturzfrei.

2 „Gefällt mir“

Soweit ich weiß ist eine weiter Verbesserte MTV Box (Play) im internen (kleinen) Test :wink:

1 „Gefällt mir“

Aha, die Verbesserung…IR Diode…oder wie? :smiley: