MagentaTV Plauderthread (2018-2022)

Glaube kaum das sie zurück auf IR gehen.
Jedoch sind sie Google selbst immer einen Schritt voraus was die Hardware angeht.

Also Magenta macht mich verrückt! Letztens war ja meine aktuelle Senderliste weg eine ältere Sortierung da. Okay, alles wieder korrigiert. Paar Tage später hab ich eine kleine Änderung gemacht, gestern Eurosport 4K umsortiert, heute noch eine kleine Änderung. Alles bestens, den ganzen Tag. Nun, am Abend, plötzlich Eurosport 4K ganz unten, die Änderung von heute aber noch da - wie auch die von vor paar Tagen. Dazu an allen drei Geräten wieder alle ausgeblendeten Sender wieder eingeblendet… Was ist denn hier los!? Das gab es bis zum o.g. Tag noch nie!

Nutzt du web.magentatv.de? oder per MagentaTV App?

Sieht mir nach MR Nutzung aus.

Es geht um die Sortierung in den MR. Die Änderungen/Verschiebungen habe ich teils im Web, teils in der App gemacht. Danach war ja auch immer alles in Ordnung. Das Ausblenden geht ja aktuell eh nur am MR selbst. Anders habe ich das früher auch nicht gemacht - warum es aber aktuell so oft von selbst wieder „kaputt“ geht…? :man_shrugging: Kann man den aktuellen Stand nicht irgendwie hart speichern?

Ausblenden geht doch per App ebenfalls oder?

Komische Nummer, hab heut auch den Eurosport 4k umsortiert, dazu zwei überflüssige Sender ausgeblendet, alles direkt an der Box. War irgendwo um Mittag rum.
Eben wegen deines Postings mal nachgesehen @Digidani und hier passt alles.

Mich nervte aber gerade eine andere, altbekannte Nummer.
Via EPG einen Film im TV ausgesucht und da dann in den Infos spitz bekommen, dass der Film auch direkt via Prime zu sehen wäre. Na welche Frage, Film ohne Werbung ist immer besser. Und die ganzen Verknüpfungen, welche die Telekom da macht sind wirklich toll. Aber mein Fehler war, ich habe direkt „Ansehen bei Prime“ geklickt…es dauerte keine Minute und ich bin komplett zur Prime App des TV gewechselt. Dieses Ruckelkino via Box kann man sich doch im guten nicht ansehen!
Ich frag mich, fällt das denn in der Entwicklung keinem auf, ist ein natives durchreichen des Signal echt so schwer umzusetzen???

Aber nur bei Android.

Eine Senderbearbung per Web würde ich aktuell nicht Empfehlen!

2 „Gefällt mir“

Deswegen hatte ich auch gefragt, würde es wenn per App oder direkt am MR / Box machen.

2 „Gefällt mir“

Nicht unter iOS…

1 „Gefällt mir“

War mir nicht bewusst :wink:

Das wäre eine Erklärung. Änderung vor paar Tagen in App, Eurosport im Web, heute wieder per App. Die Webänderung hat er nicht mehr drin. Aber die Liste insgesamt ist auch im Web sortiert - und bis auf die paar Dinge heute noch okay. Ausblenden am MR - trotzdem nicht okay. Verwirrend. Dazu kommt, dass gestern ein MR (aber nur einer!) den Jugendschutz wieder aktiviert hat. Einfach so.

Hattesr du mal alles für 15 Minuten vom Strom genommen?

Noch nicht. Das kann ich am Montag mal machen, wenn die Familie nicht zuhause ist.

So, gesamtes „System“ mal vom Netz genommen, 30 Minuten Wartezeit und dann wieder schön in der empfohlenen Reihenfolge wieder online.

Warum eigentlich? Woher weiß man von solchen „Tricks“?

Frage ich mich auch, bei mir funktionierts fehlerfrei.

Aber wenn @Kurz was schreibt, ist meistens was dran…

1 „Gefällt mir“

Viel lesen (ThC) und viele Labore.

:open_mouth:

Heute hat es bei mir auch alles zerschossen. Kein Hauptreceiver, keine Senderlisten, alle Einstellungen auf Werkseinstellungen auf beiden Receivern. :roll_eyes: