MagentaTV Plauderthread (2018-2022)

Niemand kann hier etwas über einen gewissen Zeithorizont hinaus garantieren. Auch nicht die Telekom. Insofern ist (wenn die Meldung oben soweit korrekt und fundiert ist) in naher Zukunft keine Preisanpassung bei der Telekom geplant. Aber wie lange diese „nahe Zukunft“ dann gelten wird… :man_shrugging:

2 „Gefällt mir“

Ein anderes LAN-Kabel würde ich tatsächlich mal probieren, falls noch nicht getauscht. Ebenso das Netzteil vom MR, falls dieses auch nicht getauscht wurde.
Ich habe ansonsten fast die gleicht Konstellation mit 7590, GS108Ev3 und MR401 und es läuft relativ problemlos.

Heute habe ich das LAN.Kabel getauscht und werde weiter beobachten. Den Austauschgeräten lag (soweit ich mich erinnere) jeweils ein Netzteil bei, das ich jedesmal zusammen mit dem MR tauschte.
Der DSL-Anschluss macht sonst keine Probleme.
Was mich doch stark den MR als Ursache vermuten lässt: Der Absturz geschieht eigentlich immer beim Verlassen des Standby-Modus mit der 0/1-Taste der Fernbedienung. Wie sollte denn gerade in diesem Moment die Netzwerkverbindung gestört sein, und auch nur zu diesem einen Gerät? Der Download der Software nach 4mal Aus-/Einschalten wird stets als erfolgreich gemeldet.
Wenn auch mit getauschtem LAN-Kabel Abstürze weiter auftreten, werde ich auf einen anderen LAN-Port des Routers wechseln (ich weiß, nicht Port 4).

:roll_eyes:

Ich freu mich schon auf die Sender RTL 7, VOX eins und RTL Sat Maxx. :joy:

3 „Gefällt mir“

:grin: :joy:

Das Problem wird sein, das das nicht klappt in Deutschland.
Es wurde ja bereits eine gemeinsame Videoplattform untersagt von den zuständigen Behörden.
Ebenso darf ja in Deutschland keine Marktmacht entstehen im Radio und TV, wodurch es auch nie zu einer Fusion kommen kann bei der aktuellen Gesetzeslage.

HD+ wäre so ein Fall

Deshalb müssen ja RTL und Pro7sat1 vorerst besser Ende 2022 unverschlüsselt empfangbar sein…

Sind sie in SD, so darf HD verschlüsselt werden.
Ob sich das aber finanziell lohnt? Ich vermute nicht.

Eine mögliche Annäherung = Fusion? Nein!

Der Artikel von DWDL.de ist anders als der von DF:
https://www.dwdl.de/nachrichten/86342/rabe_glaubt_an_annaeherung_zwischen_rtl_und_p7s1/

Nach seinem „Selbstverständlich“ im vergangenen Jahr sagte Rabe zwar auch, dass solche Überlegungen noch nicht unmittelbar anstehen, „weil die Kartellbehörden noch immer primär auf den klassischen Fernsehwerbemarkt schauen“ und eine mögliche Fusion wohl gar nicht erlauben würden. Aber dennoch ist der Chef von Bertelsmann und RTL ganz offenbar sehr angetan von der Möglichkeit, die Bande zwischen Köln und Unterföhring in der Zukunft enger zu schmieden. ProSiebenSat.1 wollte sich gegenüber der dpa zu der neuerlichen Aussage Rabes nicht äußern.

1 „Gefällt mir“

Mein Media Receiver 201 hat nach fast 11 Monaten den Geist aufgegeben. Zuerst ging er immer von alleine aus und war in einer Bootschleife. Nach ein paar Versuchen sah man dann doch ein TV Programm. Ging aber wieder von alleine in einen Neustart. Von hinten komplett ausgeschaltet, Repeater Neustart. Jetzt schaltet sich das Teil gar nicht mehr an. Auch nicht, wenn ich den Stromstecker ab- und wieder einstecke. Tja. RIP. Als hätte man nicht genug andere Probleme. :frowning:

mal Netzteil getauscht?

2 „Gefällt mir“

Noch nicht aber ich versuche es, wenn ich die Zeit habe

1 „Gefällt mir“

Kann jemand mal das EPG/Ton Problem gegenprüfen?
Bei mir ist es seit 3 Tagen nicht mehr vorhanden.
Wenn es denn der Dauerzustand bleibt… :pray:

auf welchem Gerät denn?

Ich denke mal auf den Media Receivern bzw der Box :thinking:

Und ja, hatte ich erst vor kurzem wieder. Ist halt nicht immer :man_shrugging:

Ich muss sagen ich hab mittlerweile auch soviel Gerüchte und Mythen über den Fehler gehört, dass ich etwas den Überblick verloren habe :joy:

Bei mir sind sie weiterhin gelegentlich vorhanden. :man_shrugging:

Hier auch …

Bei mir nach wie vor und immer noch nicht letztes Update drauf. Gruß ord