MagentaTV Plauderthread (2018-2022)

Bis auf Bloomberg wurden sie ja alle schon aufgeschaltet die alten bekannten oder sind halt als Multicast über eine Woche schon da. Von DW. HD fange ich lieber nicht wieder an. Mister ich bin seit Monaten da aber schaffe es nicht in die App geschweige auf den Receiver

Vielleicht wegen sowas:

CNBC auch noch nicht, oder gibt es da auch schon eine URL ?

Nein der fehlt wohl weiterhin

Und bei anderen kann es sehr schnell gehen. Siehe Marco… Kein Plan woran es bei DW HD hakt…

Der Sender ist ja unverschlüsselt. Hat also nicht mal eine Grundverschlüsselung

Wer DW HD (Englisch) sehen will über MagentaTV: rtp://87.141.215.251@232.0.20.39:10000

Ansonsten ist das vielleicht noch interessant (vom 18.02.2022):

Vielleicht hat dies ja was damit zu tun warum es DW HD noch nicht offiziell auf die MagentaTV-Hardware geschafft hat und vielleicht muss auch DW SD (Englisch) abgeschaltet werden?

Eher weniger. Was dagegen spricht. Er ist via Multicast „noch“ und vor dem 18.02.2022 via Multicast schon da. Also eher weniger

Die Meldung ist ja vom 18.02.2022. Mittlerweile ist ja schon wieder etwas Zeit ins Lang gezogen und „kann“ schon keine Bedeutung mehr haben

Wie man im Artikel lesen kann, wurmt es da schon länger und erst durch den Verbot von RT DE, aufgrund einer fehlenden Sendelizenz in Deutschland, ist es anscheinend wieder in den Vordergrund gerückt.

Und nur weil man nicht jeden Tag was davon liest, heißt es nicht das was nicht mehr aktuell ist. :wink:

War nur ein Gedanke von mir, mit einem ärmlichen Versuch zu begründen, warum es mit DW HD womöglich immer noch nichts geworden ist. :roll_eyes:

1 „Gefällt mir“

Grinch hat glaube mal geschrieben das es wo anders hackt. Vielleicht weiß er mittlerweile etwas mehr?

Und wo soll es haken?

Ich würde sagen du hast es ganz gut erfasst. Es gibt rund um DW in Deutschland noch einige Diskussionen und deshalb wurde er noch nicht aufgeschaltet.

1 „Gefällt mir“

Hat die Telekom sowas in der Vergangenheit genutzt um eine neue IPTV Box vorzustellen oder hätten hier einige davon schon erfahren ?

Nein. Dafür ist die IFA eigentlich da oder man macht was eigenes zwischen durch (laufe des Jahres).

Aber ich lehne mich mal weit aus dem Fenster und sage weder für IPTV noch OTT Hardware mäßig wird dieses Jahr nichts kommen…

1 „Gefällt mir“

Der MWC in Barcelona ist eine Messe rund um den Mobilfunk.

2 „Gefällt mir“

Dass es da nicht um Magenta TV gehen wird, war eigentlich von vornherein klar.

SUUUPER!!!

Wie ich eben durch Zufall bemerkt habe, sind alle meine geplanten (Serien-)Aufnahmen weg… Ich war im EPG und habe auf der One bemerkt, dass die in Kürze startende Sendung keine Aufnahme-Markierung hatte, obwohl es eine Serienaufnahme ist (war).
Ich hatte erst die Hoffnung, es wäre nur ein Anzeigefehler auf der One, auch als die Liste der geplanten Aufnahmen leer war, dachte ich noch, es liegt an der One (es fehlten ja auch in der Anzeige schon häufiger vorhandene Aufnahmen, die nach einem Neustart wieder sichtbar waren).

Doch nein, auch im Browser ist meine Liste der geplanten Aufnahmen leer. Es waren 5-6 Serienaufnahmen, alle weg.

Was für eine riesen Sch*** Sorry, anders kann ich diesen Mist nicht bezeichnen.

UPDATE: Also ich bin das EPG jetzt mal schnell durchgegangen und es waren sogar 11 Serienaufnahmen. Zwei Aufnahmen habe ich durch diesen sch*** Fehler schon verloren. Wann bekommt die Telekom das endlich mal in den Griff, dass das wirklich zuverlässig ist? Gerade bei Cloud-Aufnahmen, wo (ausser der Programmierung) gar kein Client beteiligt ist, sollte das doch eigentlich nicht sooo schwierig sein, oder? :-1:

Hilft dir leider nicht, aber bei mir sind alle geplanten Cloud und Receiver Aufnahmen noch da (MR 401):man_shrugging:

Die Zubuchoptionen sind für Neukunden günstiger geworden. Dafür entfällt die Frist von 6 Tagen zur Kündigung: https://www.telekom.de/magenta-tv/tarife-und-optionen/magenta-tv-mit-app/zubuchoptionen

Musste ich aber eben klicken …

Vertragslaufzeit

  • Keine Mindestvertragslaufzeit
  • Jederzeit kündbar mit einer Frist von 1 Monat.

Es gab keine Kündigungsfrist, kündbar war aber immer nur zum Monatsende…

Edit:
hattest ott verlinkt, da gilt vorstehendes.

Im Festnetz wurde tatsächlich die Kündigungsfrist von 6 Arbeitstagen auf einen Monat geändert…

Wer die Pakete hat, wechselt halt in die neuen…