MagentaTV Plauderthread (2018-2022)

Irgendwie typisch für Sky Sender. Aber die anderen Pay TV Sender aus dem gleichen Hause gibts ja eigentlich auch.

Die Fußball-WM 2022 in Katar findet vom 21.11. bis 18.12.2022 statt. Heute ist der 16.06.2022.

AppleTv ist seit 2021 samt der App verfügbar. Gefangen in einem temporären Fragment.

Lange Geschichte.

hatte die Box. Allerdings habe ich nach der Fritzbox noch eine IPFire sitzen.

Fritzbox → IPFire → 24er Multicast-Switch → Box und Rest

https://wiki.ipfire.org/addons/igmpproxy hat bei mir leider nie so richtig funktioniert.

IGMP-Snooping an oder aus scheint egal zu sein. Gleicher Status.

Dann habe ich eine Vlan-Verbindung direkt zur Fritzbox und zur Box gelegt. Ging alles wunderbar, nur keine UHD-Sender, die ruckelten nach ca. 6 Sekunden. Alle anderen Sender funktionierten.

Kabel testweise durch Haus gelegt. Direkt an der Fritzbox geht es auch nicht. Egal an welchem Port. Speedtest mit anderen Geräten: gehen immer 250 Mbit durch.

Jetzt Apple TV 4k von der Telekom.

VDSL 250 down, 40 up

Auch das Drama mit TV anderen Apps, mit dem AppleTV kann ich das wenigstens umstellen:

MagentaTV: 4k HDR 50 Hz läuft.
Netflix und Emby ruckelt

4K HDR 60 Hz ruckelt es bei den anderen Apps nicht mehr.

Muss man halt immer umschalten.

Und ja, Softwareupdates mehrfach, komplett die Box auch mehrfach zurückgesetzt.

Leider etwas ¯_(ツ)_/¯ …

Irgendein Gerät im Netzwerk zerschießt mir wohl imgp/bng o.ä. Hatte aber auch nach und nach alles ausgesteckt und A/B-Tests gemacht.

Wenn die Magenta tv box auch nicht mehr vermakt werden soll warum wird sie dann noch von der Telekom Mitarbeiter zu hause vor der tüt noch angeboten

Meine Nachbarin ist am Montag noch die box verkauft worden die bekommt sie morgen geliefert ich habe es noch versucht zu verhindern und sollten lieber dir one nehmen aber sie haben nicht auf mich gehört

Noch wird sie ja offensichtlich vermarktet :wink:
Also warum sollte man sie nicht weiterhin verkaufen?

Warum sollte man das von der Leistung her schlechtere OTT statt IPTV nehmen?

1 „Gefällt mir“

An eine Alte Dame von fast 75 jahten und fast Blind da wehre die one besser wegen der Fernbedienung schon aleine

Der MR 401 wird auch noch von der Telekom vermarktet. Hat auch immer noch die bessere Fernbedienung von der Haptik gegenüber dieser von der MagentaTV Box.

1 „Gefällt mir“

@MagentaTV-User

Der Apple TV schaltet doch selber um zwischen 24 50 60 Hz wenn richtig eingestellt ist.

Oder hab ich was falsch verstanden?

2 „Gefällt mir“

Ist die 7.39 installiert bei der Fritzbox?

7.29

7.39 ist ja noch Labor?

Ich wüsste nicht, wie das funktioniert.

Hilft wohl nur manuell…

Oder welches Setting hast Du?

Es gibt doch die Einstellung Automatisch dafür :thinking:

1 „Gefällt mir“

Holla, vielen Dank.

Teste ich.

Die Info von Teltarif, dass MTV Box und MR 401 vom Markt kommen und MR 601 und 201 bleiben, kann ich mir nicht vorstellen.

Wie bringt man den Multicast unterwegs auf den MR?

So lange der Vorrat reicht….
Auf Dauer wird es wohl auch die anderen nicht mehr geben, aber bei Box und 401 ist auf jeden Fall das Ende nah.

Aber wo steckt der Sinn dahinter? Der 601 läuft nur bei Sat Anschlüssen und 201 macht auch nicht wirklich Sinn zwecks Timeshift und Aufnahme da ja keine Platte vorhanden

Nö.

Es wird noch das vermarket was da ist und gut ist.

1 „Gefällt mir“