MagentaTV Plauderthread (2018-2022)

Du kennst also das Lager der Telekom? Interessant… Netter Einblick

Wie viele sind denn noch da wenn du schon einen Einblick hast…

:upside_down_face:

Ich kenne das Lager nicht, ich weiß aber, was die Telekom aktuell möchte.

Bisher ist alles nur Spekulation was auf ein Kommentar von einem Telekom Mitarbeiter oder was er war/ist basiert was immer weitergetragen wurde. So lange es keine Offiziele News/Stellungnahme der Telekom dazu gibt kann man nur Vermutungen anstellen. Und meine Vermutung ist ja dazu wie bei @Maechschen wenn es so kommen sollte das es keinen Sinn macht den 201/Play weiter zu vermarkten da wie erwähnt sie ja keine Festplatte haben für bestimmte Funktionen

P.s. Cool ein Ich weiss was was du nicht weisst Spiel. Ok

Es gibt noch Millionen Kunden mit einen MR 401/601/Box/400 … Auch der MR 200 wird noch vermarktet, obwohl es den 400er schon lange nicht mehr gibt …

Wie erwähnt. Bisher gibt es keine Offizielle News dazu. Erstmal die abwarten

Soweit ich die Telekom kenne, wird es diese so schnell auch nicht geben … Vielleicht auf der IFA 202x …

Jedenfalls finde ich auf dieser Seite

nichts dazu. Oder gibt es wo anders eine Offizielle News dazu?

Die Logik für den 201 ist doch recht einfach… Neukunden sollen eine One kaufen, Bestandskunden aber nicht dazu gezwungen werden ihre bestehenden IPTV alle auf Ones umzustellen, nur um einen neuen Fernseher nutzen zu können. Deshalb können sie noch den 200/201 nachkaufen.

2 „Gefällt mir“

Mir geht es nicht um die Bestandskunden oder ist mir bewusst. Die können ja auch weiterhin laut Meldungen auch die Boxen/401 bekommen. Aber was ist mit Neukunden? Die müssten ja auf die Funktionen verzichten die die Festplatten Version mit sich bringt.

Meine Persönliche Vermutung ist ja, was ich schon mal geschrieben habe, das mit der Einstellung der Festplatten Receiver auch die IPTV Tarife eingestellt werden

Und schon wären wir bei. Neukunden sollen ja eine One kaufen…

Andere Lösung wäre ja Cloud, das MR 201 dann zwecks Festplatten Funktionen darauf zurück greift. Aber das wurde ja schon vereint von dir da zu unterschiedlich

Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt :wink:

Oder es kommt gar nichts. Die Zeit wird es Zeigen…

Noch würde sich die Telekom keinen Gefallen tun

1 „Gefällt mir“

In welchen Meldungen soll das stehen? Wenn die Telekom keine Box/401 mehr verkauft, dann auch nicht an Bestandskunden.

Ok mein Fehler, meinte mit bekommen eigentlich Austausch wegen Defekt oder so weil ich mal davon ausgehe das alle IPTV Kunden ein Festplatten Recorder haben, also 401 oder Box

Ok dann wäre es so richtig. Bestandskunden bekommen bei einem Defekt weiterhin ein Austausch Gerät im Form eines 401er und oder Box

Es gibt auch noch Kunden die einen 400er nutzen.

Ok. Dann die auch noch. Es gibt auch Kunden die haben noch MR 300 usw. Aber die gehen ja bekanntlich nicht mehr :slight_smile:

Und MR 601 hat man zu viele auf Lager?

Solange die One keinen Sat Tuner hat, ist sie kein Ersatz für den 601 :sweat_smile:
Spannend wird es natürlich, wenn dann alle, die unbedingt IPTV wollen, den 601 kaufen :rofl:

1 „Gefällt mir“

Warum immer Kaufen? Fällt die Miete auch Weg?

P.ss Die One will ich sehen die einen Sat Anschluss hat. Das Thema ist durch bei Telekom

Wartet bis die „MagentaTV One X“ kommt. Ihr werdet Augen machen.
.
.
.
.
.
.
.

.
.
.
.
.
.
.
.
.

Ach ne, kommt ja gar nicht. :crazy_face: :wink:

2 „Gefällt mir“