MagentaTV Plauderthread (2018-2022)

Geht wieder seit Nachmittag.

Am 19.09.2022 startet „Fussball.TV 1“ bei MagentaTV.

Ja,

Gut, Super. Auch ein Ja in die Runde wirf

Drei Telekom Shops haben heute davon abgeraten die IPTV Box zurück zu geben. Nicht nur weil der Verkauf eingestellt wird/wurde. Sondern weil man kein Vergleichbares Lineares Angebot bieten kann in der Qualität.
Zu dem kommen welche von Apple zum Store am KuDamm in 3 Tagen um über die App zu sprechen, da es viele Beschwerden der Kunden gibt über die abgespeckte App. Es liegt wohl nicht an der Telekom das dies so sei sondern an Apple. Es gäbe zu viel Einschränkungen seitens Apple. Die letzten 3 Update Versuche wurden abgelehnt von Apple so dass es nur die Updates gab mit Stabilitätsverbessrungen.

Vielleicht weiß einer mehr zu dem Thema mit Apple.

Die Box und Play habe ich nicht zurück gegeben. Behalte sie als Backup erstmal, da ich mir Plane in den Kommenden Monaten einen Sony QD-OLED zu Kaufen, ergibt die Nutzung der AppleTV nicht viel Sinn.

Wurde wohl noch nicht.

Diese Telekom-Shops hätten ja auch mehr sagen können als das?

1 „Gefällt mir“

weis jemand was das genau heist ich hab das nicht ganz verstanden

Wurde der Begriff „Qualität“ irgendwie definiert? Geht es dabei um die, zugegeben nervigen, Einschränkungen von OTT? Oder was genau ist soviel schlechter…? Mal vom noch immer abstinenten 5.1 und UHD abgesehen.

Und das nun Apple mit seinen Restriktionen schuld für die murksige tvOS Variante der MagentaTV App ist, nun ja, man möge sich in Bonn mal die waipu.tv App ansehen. Die zeigen das man unter tvOS echt gute Apps schreiben kann. Hauptsache irgendwer ist schuldig, nur nicht die eigne Entwicklungsabteilung…manmanman…KARTOFFELUHR!!!

1 „Gefällt mir“

Eigentlich genau diese Punkte die du schon genannt hast und die Regional Sender die fehlen bei der OTT Variante dazu einige andere Sender, wie Disney Channel aber auch das die IPTV Variante Stabiler ist inkl. Der Box. Da hat er aber recht, denn ohne das ich mein Problem mit den Rucklern beschrieben hatte, was ja Alex.Be hier auch nachvollziehen konnte mit der One, hatte der Mitarbeiter das selbe Problem bei dem TV vor Ort.

Er meint also die Box läuft Linear stur auf seine 50HZ aber dafür halt gut, egal ob UHD oder HD, egal ob es das schnelle Zapping ist oder die Direkt vorhanden Bildqualität beim Kanalwechsel.

Wenn man halt ein GoogleTV wie den Sony im Auge hat, dann lohnt es sich noch weniger eine One zu holen die ebenfalls auf GoogleTV setzt, wenn man eine Box zu Hause hat.

Werbewahnsinn. Da sucht man auf einer Seite was und dann wird man auf einer anderen Seite mit gezielter Werbung wieder darauf angesprochen. Ziel ist es den Nutzer wieder zum Produkt oder Internetseite zu locken.

Ich habe den Artikel nicht gelesen, nur nach Retargeting gegoogelt.

Jup, und eben personalisierte Werbung.

Naja, einfach die Schuld Apple zuzuschieben ist halt die einfachste Lösung.

Ich bin zufrieden mit der App. Das einzige was nervt ist das Standbild beim Umschalten und das im EPG kein Sender weiterläuft.

One und MR kommt mir nicht mehr ins Haus. Der AppleTV rennt und rennt, schnell, zuverlässig, Hz Anpassung funktioniert wie es soll. Außerdem kann ich damit Fotos aus der eigenen iCloud Mediathek abspielen uvm.

Android ist halt ein zusammengeschustertes System was viel hat, aber halbherzig umgesetzt. Nichts halbes und nichts ganzes.

Aber jeder hat halt andere Vorlieben und Ansprüche.

2 „Gefällt mir“

So ist es auch bei den Smartphones oder ihrem eigenen Stick. Im Vergleich ist die Telekom ganz weit vorne aller AndroidTV Geräte die ich kenne oder durch YouTube gesehen habe.

Bilder die man in der MagentaCLOUD gespeichert und freigegeben hat, kann man auch auf dem Media Receiver/MagentaTVBox in der MagentaZuhause App abrufen.

Aber nicht das Du jetzt Schnappatmung bekommst. :crazy_face: :wink:

Weiß ich. Das müsste ich aber erst extra hochladen. :wink:

Kann man DAZN 1 & 2 über die MagentaTV App auf GoogleTV schauen?

Lineare Kanäle nein, in der WOW App ja:

https://iptv.blog/2022/07/dazn-sky-wow-bei-magentatv/

1 „Gefällt mir“

Neu: FUSSBALL . TV 1 FIFA WM 2022 (22)

Alle Spiele der Fußball-EM 2020, WM 2022 und EM 2024 live in UHD bei MagentaTV - #355 von intra

3 „Gefällt mir“

https://stadt-bremerhaven.de/telekom-neuer-tarif-magentazuhause-mit-magentatv-megastream/

1 „Gefällt mir“