MagentaTV Plauderthread (2018-2022)

Ich bin aber auch der Meinung, dass eine klare Kommunikation hier viel Unruhe beseitigen könnte.

Wo hat sich die Telekom bisher wirklich mal offiziell geäußert, wann den nun wirklich? Eigentlich bisher gar nicht, höchstens ich habe es überlesen oder überhört.

Es gab das schwammige auf Facebook, dann mal was in einem Interview das Unicast die Zukunft gehört, dann werden IPTV-Receiver aus dem offiziellen Vertrieb genommen, dann wissen Techniker was in 2021, wo IPTV schon 2022 abgeschaltet werden soll, dann Shopmitarbeiter faseln was von nicht mehr lange ohne selbst zu wissen wann dies sein wird, bei der Vertragsverlängerung weiß das Gegenüber von der Telekom davon noch gar nichts das IPTV abgeschaltet werden soll.

1 „Gefällt mir“

MagentaTV IPTV wird langfristig eingestellt. Genauer Zeitpunkt steht noch nicht fest, da noch viel Arbeit für die Telekom bis dahin zu erledigen ist.

Wem nützt es, wenn heute die Telekom sagt: IPTV wird 2025 abgeschaltet, aber sie das „Nachfolge-Produkt“ bis dahin noch nicht so haben, wie sie es möchten?

Jede Planung über 2 Jahre hinaus, ist heute doch schon sehr gewagt …

2 „Gefällt mir“

Alleine die Aussage, es dauert noch über 2 Jahre würde doch schon helfen. Aber momentan könnte es ja auch schon am 01. Februar passieren, da es gar keine Info gibt.

Frühestens am 30. Februar

3 „Gefällt mir“

Schon wieder diese schwammigen Aussagen Man knallt da ein Tag rein ohne ein Jahr zu nennen. Weil man es nicht weiß, aber Unruhe stiften will.

Bitte nochmal lesen den Beitrag von @Ray :rofl: :joy:

3 „Gefällt mir“

:joy:

Wer weiß, vielleicht gibt es ja doch irgendwann mal einen 29. und 30 Februar standardmäßig immer, um irgendwas astronomisches im Kalender auszugleichen?

Persönlich kann ich mir vorstellen das irgendwann in 2023 der Vertriebs Stop ist von IPTV. Das es irgendwann 2023 nur noch das Produkt OTT bestellbar ist. Dafür würde das mit den Receiver sprechen. Danach geht man die Bestandskunden von IPTV an

P.s. Vertriebs Stop ist nicht gleich einstellt. Nur das man es halt nicht mehr bestellen kann als Neukunde

Sorry wenn ich doof frage, aber ist es im Vertrieb ein Unterschied ob IPTV oder OTT? Also wenn ich neu abschließe und eine One kaufe dazu, würde dann kein MR funktionieren?

Ist das gleiche wie damals mit 1.0 und 2.0 Entertain. So lange man Neukunden zu lässt zu einem Produkt muss das Produkt dann Mindestens 2 Jahre angeboten werden wegen den 2 Jahres Vertrag den ja Telekom ausgibt. Mindestlaufzeit. Aktuell bekommt man beides wenn man ein MagentaTV Festnetz Vertrag macht. OTT und IPTV. IPTV müsste dann gestrichen werden damit man es abschalten kann. So lange man Neukunden dafür zu lässt hat man im Vertrag stehen das man IPTV hat/mit hat

Daher denke ich das es eventuell 2023 neue Tarife geben wird ohne IPTV. Nur noch mit OTT für Neukunden (und eventuell für Vertragsverlängerungen)

Steht das wirklich im Vertrag das man IPTV nutzen kann, also explizit?

Wenn nicht könnte es Telekom von Heute auf morgen Streichen und Vertriebseinstellen/ Vermarktung einstellen

So schnell wird IPTV sicher nicht verschwinden. Solange es keine Alternative gibt. Damit würde sich die Telekom keinen Gefallen tun

1 „Gefällt mir“

Ab MagentaZuhause mit MagentaTV Smart ist IPTV und OTT enthalten. Früher bei Entertain TV (Plus) war es ja nur IPTV und OTT musste kostenpflichtig dazugebucht werden.

Ich glaube nicht das sich die Leute einen Festnetzanschluss genommen haben wegen MagentaTV.
Die Konkurrenz ist schon immer da gewesen und die meisten kennen nicht mal den Unterschied zwischen Zattoo und MagentaTV IPTV.

Die Telekom muss sich halt Konkurrenz fähig machen. In vielen Dingen sind sie überlegen und in anderen nicht. Das liegt daran, dass man es hat schleifen lassen mit OTT, weil man ja IPTV hatte / hat.
Das kann nur dem Kunden zugute kommen.
Es macht ja nicht mal mehr bei OTT einen unterschied ob man Vertrags Kunde ist bei der Telekom oder nicht. Die Konditionen sind die selben.

1 „Gefällt mir“

MMh, über 3 Millionen haben ein Festnetz Anschluss bei der Telekom wegen MagentaTV. Also denke schon das sie Festnetz wegen MagentaTV genommen haben und wenn es MagentaTV in Zukunft ohne die Bindung von Festnetz geben wird warum sollte man dann noch einen Telekom Festnetz Vertrag haben? Wenn auch einer von anderem Anbieter Reicht? Es würde dann sogar Mobil reichen und da gibt es Unlimited schon ab 30 Euro

Wo steht das?

Waren das nicht die letzten Zahlen? Also haben unter 3 Millionen laut deiner Aussage MagentaTV IPTV?