MagentaTV Plauderthread (2018-2022)

Warum sollte also OTT schlechter gestellt werden als die anderen Übertragungswege?!?

Es gibt keinen Grund jedem Wunsch eines Senders nach zu kommen. Die Telekom ist groß genug und könnte auch sagen, dann nehmen wir deinen Sender halt nicht. Dann würde niemand die wunderschöne Werbung sehen.
In anderen Worten, selbstbewusste Verhandlung im Sinne der Kunden, statt Gehorsam.

Es ist halt seltsam, eine Technik so sehr zu beschneiden, dass die Möglichkeiten fast schlechter sind als früher, als man noch einen VHS Recorder hatte.

Aber mal wieder eine Erfolgsgeschichte der Digitalisierung in Deutschland…

Wie diese Beschränkungen, so ist es auch bei den Sendern aus Österreich und der Schweiz. In ihren Netzen werden die deutschen Sender Privat wie auch ÖR eingespeist, hier aber verweigern dies die Anstalten.

Haben nur die Lizenz für Österreich bzw. Schweiz und sind auch über Sat grundverschlüsselt.

Haben meistens die Lizenz für Europa (bei Spielfilmen läuft über Sat schon mal was anderes oder nichts) und sind über Sat nicht verschlüsselt.

1 „Gefällt mir“

Nö, das ist aber eine Falschaussage.
Perfect kostet 13€ und hat Pay-TV dabei, wo ich bei MagentaTV schon mal 10€ extra zahlen muss.
Die Rechte wie ein Film/Sendung aufgezeichent werden darf, liegt an den Sendern.
Hier hat die Telekom noch den keinen Vorteil durch die Verträge mit IPTV, das sie teilweise in HD aufzeichnen darf.
Aber bei den privaten Sendern ist es glaube auch bei MagentaTV-OTT nur in SD.
Auch ist die Speicherdauer der Aufzeichungen bei den jeweiligen Serndern und Anbietern unterschiedlich. Zwischen 7 Tagen und unbegrenzt. Kommt halt immer auf die Lizensen und Sendungen an.

1 „Gefällt mir“

Ich verstehe das auch nicht… Meiner Meinung nach könnte man doch mir relativ wenig Aufwand prüfen, ob ein Gerät an ein Telekom-Festnetz-Anschluss (bzw. sogar dem eigenen) angeschlossen ist. Und dann könnte man meiner Meinung nach die Einschränkungen auf das Niveau von IPTV bringen.
Für den mobilen Empfang (ausserhalb der eigenen Wohnung) könnten dann von mir aus gerne die stärkeren Beschränkungen gelten.

2 „Gefällt mir“

Versteht denn der Kunde, warum es am Anschluss des Nachbarn nur mit Einschränkungen läuft?

Ist ja das selbe Gerät, was das gleiche können müsste…

Muss er doch auch verstehen wenn ihm eine One angeboten wird anstelle einer Box

Also ich finde das liesse sich definitiv erklären. Ist ja jetzt schon so, wenn Du die One oder den Stick benutzt hast Du mehr Einschränkungen als mit Box oder MR, obwohl beides „Magenta TV“ heisst (und sogar eim gleichen Anschluss läuft).

Wäre doch im Gegenteil sogar ein Argument, den Leuten den Telekom-Anschluss schmackhaft zu machen… Nach dem Motto: „Magenta TV“ ist sehr gut, aber am Telekom-Anschluss ist es noch besser :wink:

Bin ja auch dafür aber mal kurz überlegt, wir sind in Deutschland, da geht nichts so einfach und nach Logik. Die Verträge und rechte sind für IPTV abgeschlossen für OTT sind die Rechte einfach eine andere und warum kann das nicht angepasst werden? Ja, weil dann direkt Zattoo, Waipu und andere ankommen und sagen das es Unfairer Wettbewerb ist, weil wir keine Festnetzanschlüsse haben. Die könnten es nicht anbieten. Also bleibt die Schuld bei allen.
Zu einem die Privaten die es übertreiben ohne Grund, denn es gibt nicht mal gegen Aufpreis eine Alternative sondern es wird einfach verboten und zum anderen sind alle Anbieter schuld die es mit machen.

Es geht schon wieder los…

Magenta TV Box. Ich starte eine Aufnahme zum anschauen: Kein Ton. Ich drücke auf Pause, es kommt Wiedergabe nicht möglich. Wechsle ins Live TV. Auch keinen Ton. Hatte das jetzt schon mehrmals und dachte zuerst, es liegt am Fernseher.

1 „Gefällt mir“

Natürlich liegt es an deinem Ausgabe Gerät. Die One ist Fehlerfrei und Top. Da kann kein Fehler von ihr ausgehen

Er redet aber nicht von der One sondern der Box.

3 „Gefällt mir“

Als ob ich mir freiwillig die One holen würde

1 „Gefällt mir“

Deswegen kam mir das so vertraut vor (habe es bei der Box auch). Dachte echt die One hat das Problem auch…

Nö, hat sie nicht…:man_shrugging:

Aber die One ist ja nunmal Teufelzeug…

Sowas kann bei der One auch nicht passieren. Dafür muss man erst mal aufnehmen können. :man_shrugging:

Aber egal. Hier geht’s um die Box.

1 „Gefällt mir“

Zu niedlich….

@Fifaheld:
Musst du auch alle paar Tage das Ding neu starten?

Hallo zusammen, mein Mediareceiver 401 zickt mal wieder. Timeshift und Aufnahmefunktion verweigern die Arbeit. Laut Telekom Festplatte kaputt, neuer 401 wird zugesandt. Alleiniger Versand neuer Festplatte sei nicht möglich. Eine Box als Austausch wollte ich nicht.
Nun meine Frage: Da ich weiterhin alte Aufnahmen schauen kann, ist es möglich Aufnahmen auf der alten Festplatte mit neuem Receiver 401 zu schauen, oder geht dies nur auf dem alten, und darf ich die alte Festplatte überhaupt behalten? Also quasi Dauerbetrieb mit neuer Festplatte, dann wieder (hoffentlich) mit Timeshift und Aufnahmemöglichkeit. Wechsel auf alte Festplatte, z.B. um über Weihnachten alte Aufnahmen wie z.B. die kürzlich ausgestrahlte Serie „Heimat“ zu sehen. :slight_smile:
Danke im Voraus für Eure Anworten!

Beim Tausch vom MR vorher die Festplatte aus dem alten MR ausbauen und vor dem Anschliessen in den neuen einsetzen. Damit bleiben die alten Aufnahmen erhalten. Dann die Neue in den alten MR einsetzen und alles zurück schicken.
Wird auch allgemein von der Telekom empfohlen.

Das bringt natürlich nichts, wenn die alte Festplatte defekt ist. Aber das wirst Du dann ja sehen bzw. merken.