MagentaTV Plauderthread (2018-2022)

Trauert wirklich einer Juwelo TV hinterher?

Welt der Wunder kann, z.B. im VLC, über https://wdw.iptv-playoutcenter.de/wdw/wdw1/playlist.m3u8 in FHD angesehen werden.

Obwohl man Welt der Wunder ja eigentlich auch mehr in der Pfeife rauchen kann.

1 „Gefällt mir“

Naja. Man kann 95% der Sender in der Pfeife rauchen.

Die Privaten schau ich mir gar nicht mehr an außer N-TV und Welt.

Manchmal Dokus auf Arte, 3 Sat usw.

Ansonsten nur noch Streaming.

1 „Gefällt mir“

Nutze ich auch immer weniger …

Nutze ich auch immer mehr…

Nach Welt der Wunder mit technischer Störung auch beim Sender TSD nur ein Testbild.

Der TSD fällt öfters mal aus :sweat_smile:

TSD fällt nun ganz aus. Man hat den Sendebetrieb laut Internetseite am 31.12.2022 eingstellt.

1 „Gefällt mir“

Danke für die Info. Ziemliches Sendersterben am Ende des Jahres. Schon der dritte Sender nach Junior und E. Und unwahrscheinlich, dass neue hinzukommen. Welche auch? Wäre nur an einem erneuten Auftauchen von Silverline oder z.B. BBC Entertainment interessiert.

Jetzt, nachdem nun 3 es mitgeteilt haben, müssten es nun alle wissen das TSD weg ist.

1 „Gefällt mir“

wtf ich wußte nicht mal das der da war. :see_no_evil:

3 „Gefällt mir“

Den gab es nur über IPTV, wenn ich mich nicht täusche, und dann war er wahrscheinlich nur für welche mit serbischen Wurzeln interessant.

1 „Gefällt mir“

TSD hat ja nicht lange existiert.
Sendestart 07.08.2020 Sendeende 31.12.2022. :joy:

Ich auch nicht :grinning:

1 „Gefällt mir“

Okay. Und was hältst du alternativ vom Apple TV ?
Oder denkst du, dem fehlt wie der One die „ technische Reife „ ?

Die tvOS App ist noch lange jenseits von „wohnzimmertauglich“ imho. Leider sieht man bei der App auch keine echten Fortschritte mehr seit Monaten.
Die von der Telekom im Bundle mit der ATV angebotene FB macht den Krampf auch nur bedingt besser.

Alles sehr Schade, eine performante und gut nutzbare MagentaTV App für tvOS und hier würde sofort die One durch eine ATV im Wohnzimmer ersetzt. Es reicht schlussendlich wenig an die Performance der ATV selbst heran.

1 „Gefällt mir“

Danke für deine Einschätzung. Fazit: besser warten und hoffen, dass die One irgendwann mal zufriedenstellend die Erwartungen erfüllt?

Siehe da:
MagentaTV Plauderthread (2018-2022) - #10070 von Kurz

Wenn Du noch ein oder zwei Jahre warten möchtest :man_shrugging:

Aber ATV scheint ja stabiler zu laufen……oder sehe ich das durch die rosarote Apple-Brille?