MagentaTV Plauderthread (2018-2022)

weil ich mit dem verschieben nicht hinterherkomme :sob:

1 „Gefällt mir“

Ich hab‘s jetzt auch kapiert, sorry !

Sorry, das hatte sich überschnitten.

Dann kannst du mit AppleTV nichts falsch machen.

quote=„Kurz, post:10099, topic:757“]
Siehe da:
MagentaTV Plauderthread - #10070 von Kurz
[/quote]

Kann das aber nicht nachvollziehen, weil er schreibt unabhängig bei jeder App ist die Bedienung nicht gut. Dabei ist es die beste die man haben kann durch die Performance oder das drehen zum spulen. Man muss ja nicht die Wischgesten aktiviert haben aber dann hat man die Bedienung wie auf jedem anderen gerät mit Steuerkreuz. Die unterscheiden sich nicht. Da die Performance die beste ist wo bleibt da dass schlechte Erlebnis unabhängig von jeder App?

Falls er nur LiveTV Apps meint kann ich das nur nachvollziehen durch den Senderwechsel. Der ist unabhängig vom Gerät im Android Lager schneller.

Unterstützen nicht alle Apps vollumfänglich.

Gemeint sind aber wohl auch MagentaTV, waipu.tv, Zattoo & Co., nicht die Streaming Apps.

Jürgen, ich habe seit einem Jahr die Apple TV Box und bin mittlerweile sehr zufrieden. Performance einwandfrei sowie knackige Bilder bei Einstellung 4K Dolby Vision bei direkten Fernsehempfang oder bei Aufnahmen in der Cloud. Einziges Manko: Nur 32 GBSpeicherkapazität.
Version: tvOS 16.2 ( 20K362 )

Tja, schauen wir mal. Aber ich denke auch, dass ATV die richtige Wahl war. Zumal die Box auch in meinen Apple-Kosmos passt :+1:

Naja, man kann ja direkt eine Version mit mehr als 32 GB kaufen. Gibts halt m. E. nur über Telekom direkt nicht. Da müsste man dann bei Bedarf die Telekom-FB separat erwerben. Ich sehe aber fürs reine Streaming keine Nachteile - für die Apps reichen die 32 GB erstmal auch…

1 „Gefällt mir“

Das ist/war auch mein Gedanke. Ich sehe da nicht unbedingt einen Nachteil.

Hab den AppleTV auch mit der Magenta Fernbedienung.

Bin voll zufrieden was Geschwindigkeit, Stabilität, Bildqualität angeht.

MagentaTV App nutz ich aber wenig, deshalb stört mich der Funktionsumfang nicht. Und ob es eine halbe Sekunde länger dauert beim Umschalten ist mir egal.

1 „Gefällt mir“

Dann darf ich bei Fragen oder Problemen bei euch Anker werfen ?

Umschaltzeiten sind für mich auch nicht so wichtig. Wenn ich da zuhause den tollen Android TV sehe oder aber noch vor paar Jahren den Highend-Linux-Receiver im DVB-C - die haben und hatten teils ewig lange Umschaltzeiten. Das heißt jetzt aber nicht, dass es nicht etwas schneller gehen dürfte. Ich hab ja hier im Forum mal ein kleines Videoschnipsel eingestellt, wie schnell es mal ging (davor sogar noch nen Ticken besser), bevor das blöde Vorschaubild kam… :triumph:

Bezog sich alles auf Live TV…

Steht da doch, Streaming ist perfekt

1 „Gefällt mir“

Hab es ja hingeschrieben falls es auf LiveTV Apps bezogen war kann ich es nachvollziehen

Kein Problem…wollte ich nur kurz konkretisieren… :wink:

JenaTV SD per IPTV auf 586 neu aufgeschaltet

1 „Gefällt mir“

Dann ist er endlich da und wird bestimmt von ein Paar Leuten gleich ausgeblendet…

Aber die Only IPTV Aufschaltung geht dann wohl weiter. So wird das aber nichts mit der Sender Anpassung…

1 „Gefällt mir“

Regionalsender waren schon immer IPTV-only :man_shrugging:

Warum eigentlich?