MagentaTV Plauderthread (ab 2023)

Was war nochmal was?

Deutsches Musik Fernsehen, (DUKUSAT, lilo TV) und Volksmusik TV

Zatoo, waipu sind sie auch gestört !

Weiß jemand, ob DELUXE DANCE BY KONTOR auch in HD kommen wird? Verstehe nicht, warum man heutzutage die in SD ausstrahlt. Bei waipu.tv sind sie auch in HD.

Nein bezogen auf das FTV und ngtv

Ok, aber werde das bestimmt wieder fragen. So ist halt mit Abkürzungen…Man könnte auch 2.0 und 1.0 schreiben. Wäre sogar noch kürzer. Aber egal

MagentaTV kann man wohl nach dem letzten LGwebOS Update wieder über dem integrierten Browser nutzen (sorry, falls jetzt hier doppelt gepostet).

Ab da

zwei positiv Meldungen.

Eigene App wäre besser/komfortabler

6 Beiträge wurden in ein existierendes Thema verschoben: Telekom Home Experience App für TV-Nutzung verfügbar

Ich hab oft keine Programm Info auf der One 2. Hat das jemand auch noch ?

Hab ich auf der One 1 auch hin und wieder in letzter Zeit. Da stehen im EPG zwar richtige Zeiten drin, aber als Text steht „Keine Programminformation“ oder so ähnlich. Manchmal kommen die Infos nach einer Weile, manchmal bleiben sie auch ganz weg.

1 „Gefällt mir“

In der EPG-Listung steht das, ja, gibt es auch bei mir immer wieder mal. Aber geht man dann auf die Sendung „Keine Programminformationen“ steht oberhalb dann alles korrekt.

Sind durch solche Fehler dann Aufnahmen unbrauchbar ?

Ein Kumpel war in einem Telekom laden und hat sich MagentaTV One Box aufschwätzen lassen. Aber der Tarif bleibt der selbe. Ob das so eine gute idee war. Er hatte eine 401B und 201 Box.
Er ist nur dahin weil seine Frau genervt hat das Aufnahmen auf dem Receiver fehlen

Das war sicherlich keine gute Idee. Denn die fehlenden Aufnahmen wird er auf der One auch nicht finden.

Er handelt sich damit nur Nachteile ein solange er den „alten“ IPTV Vertrag hat. Ob es Sinn macht den Tarif zu wechseln muss jeder für sich selber entscheiden.
Man sollte sich aber auf jeden Fall vorher schlau machen, was man sich mit der One und MagentaTV 2.0 antut. Hier in dem Forum gibt es genug Einträge die die One und MagentaTV 2.0 Fehler aufzeigen und damit 2.0 eigentlich völlig überflüssig macht. Natürlich nur, wenn man in der glücklichen Lage ist IPTV mit den Mediareceivern sein Eigen zu nennen zu dürfen.

Selber habe ich die Agressivität der Mitarbeiter in den Shops gerade gestern noch feststellen müssen. Man wollte mir einreden, was ich doch für alte Verträge mit unzureichender Hardware hätte und wie schlecht das doch alles ist. Habe nur den Kopf geschüttelt und gefragt worüber diese Mitartbeiter ihr Wissen haben. Zur Antwort bekam ich: „Wir sind von der Telekom beauftrag und bekommen Druck, den Leuten unbedingt den Schrott (seine Worte) anzudrehen“ Und hat mir dann unter vorgehaltener Hand gesagt, dass er auch noch „richtige“ Receiver hätte und diese nur dann abgeben würde, wenn die TK die IPTV Plattform abschaltet.

4 „Gefällt mir“

Das sehe ich genauso. Er wurde auch dahin gedrängt das zu machen und er hat es leider gemacht.

Ich bleibe bei IPTV solange es geht. Könnte auch das Sky zu WOW machen und dann 2.0 Receiver aber weis nicht. Bin so wie es ist zufrieden.

3 „Gefällt mir“

Wenn das Mietgeräte sind:

Er kann auch die One kündigen und die MR behalten, kostet nur ein paar Euronen :wink:

Wenn nicht, kann man die One auch in der Bucht verkaufen

Die haben also am Sonntag geöffnet?

Also er schrieb am Sonntag von gestern, somit Samstag :wink: