So pauschal kann man das nicht sagen. Auch da ist das Übertragungsmedium eher zweitrangig. Im fremdsprachigen Bereich setzt man vorwiegend aus Mediapool und deren Sender kommen weitgehend per Satellit.
Waipu holt sich die Sender wohl irgendwie anders. Die türkischen Sender sind dort alle in HD (manche sind über Sat immer noch in SD) und haben auch welche, die es sonst in Deutschland über Satellit nicht gibt.
Machen wir mal im Plauderthread weiter…
Ja das kann schon gut sein, dass waipu die Signale anderweitig auftreibt. Es ist aber zumindest auch nicht so, dass die Telekom nur Satelliten-Sender nehmen würde.
Wie gesagt, die Anlieferungsart ist eher zweitrangig bei der Entscheidung, ob ein Sender ins Programm genommen wird oder nicht. Die Telekom bietet ein gewisses Spektrum an, welche Signale verarbeitet werden können und der Sender sucht sich die für ihn beste Variante raus. Und wenn man eh schon auf Satellit ist, ist es oft einfach die für den Sender günstigste Variante, wenn das Signal abgegriffen wird.
Da wird ein türkischer FreeTV Sender nicht anfangen für ein paar Euro noch Leitungen nach Deutschland zu legen Evtl hat waipu auch irgendeine Kooperation oder Tochterfirma vor Ort, die das Signal dann im eigenen Netzwerk bereitstellt
Es ist jetzt nicht gerade das Kerngeschäft der Telekom weltweit TV Signale zu verbreiten (von waipu ja auch nicht unbedingt), deshalb setzt man da auf wahrscheinlich einfach auf unterschiedliche Partner.
Witzig auch, dass ich über die One einfach türkische Apps runterladen kann um die türkischen Inlandssender zu sehen.
Waipu schickt durchweg alles als 1080p Stream. Das dann dabei hoch skaliert werden muss liegt auf der Hand, solange die Öffentlichen an 720p festhalten, was so bei den Privaten abgeht, ob da nun noch immer Interlaced oder doch schon Progressive gesendet wird, keine Ahnung.
War aber auch überhaupt nicht Thema meiner Aussage. Solange es noch Anbieter gibt die ihre Pakete nach HD und FullHD zur Preisgestaltung unterscheiden kann man durchaus mal darauf verweisen das Waipu stumpf alles in besagten 1080p in den Stream packt.
Dann habe ich ein anderes waipu.tv
Zwei Beispiele von vielen …
Wechsel der Auflösung / Framerate merkt man auch beim Umschalten, dann hakt es nänlich.
Wie kann man die Infos einblenden lassen?
Langsam finde ich es echt lustig, wie man „nur“ gegen Waipu wettert.
Dabei ist MagentaTV auch nichts besseres, wie man es gerne darstellt.
Ich habe erst mal wieder Aufnahmen von privaten Sendern gepuhlt, auch die Werbung, wenn sie mit aufgenommen wurde (was auch nicht immer passiert), geht.
Ach ja, bei MagentaTV geht das ja nicht.
Und wenn ich sehe, das Perfekt 13€ kostet und die selben Sender bei MagentaTV dann 30€, naja ohne Worte.
Und ob man RTL+ braucht, liegt bei jedem selber.
Genauso wie Disney, WOW und Netflix.
Ohne die „Zusätze“ hätte die Telekom nicht so viele Kunden.
Bedeutet, die Telekom lässt sich einiges kosten, um Marktführer zu bleiben und keine Kunden an Zattoo oder Waipu zu verlieren.
Daher soll doch jeder das nutzen, was zu ihm am besten passt.
Ich selber habe alle 3 getestet und muss sagen, waipu passt in der Bedienung und der Senderauswahl am besten zu mir.
Platz 2 MagentaTV und Platz 3 Zattoo.
Und da liegt es wirklich nur an der Bedienung die die beiden anderen anbieten.
Was waipu noch alles macht, dazu schweige ich, da ich da nichts vorgreifen will als Tester.
Ich finde nicht, dass waipu hier extrem kritisiert wird.
Ich habe es aktuell in einer Rabatt-Aktion, weil es in Kombination mit Netflix-Premium billiger ist, als nur Netflix-Premium.
Könnte für mich echt eine Alternative sein… WENN, ja WENN ich den Stick mit meiner Harmony steuern könnte. Aber da der kein IR hat, geht das nicht, das mag für manche eine Kleinigkeit sein, für mich ist es ein KO-Kriterium.
Ich habe bei waipu.tv leider noch keine Aufnahme gefunden, die man bei den Privaten spulen kann.
Langsam finde ich es echt lustig, wie man „nur“ gegen Waipu wettert.
Aber selber in darauf folgendenden Sätze über MagentaTV herziehen.
Ohne die „Zusätze“ hätte die Telekom nicht so viele Kunden.
Und würde Waipu ihr Produkt nicht 365 Tage unter ihrem Wert/via Angebote verkaufen zu müssen, hätten sehr viele den Anbieter nicht. Aber viele lassen sich halt vom kleinen Preis und der großen Senderzahl blenden.
@Kurz
Ich habe bei waipu.tv leider noch keine Aufnahme gefunden, die man bei den Privaten spulen kann.
Er ist Tester da gibt es die Einschränkung wohl nicht, aber meines Wissens gibts bei Waipu auch schon deutlich länger eine Spulsperre bei Werbung. Sowie Restriktionen bzgl. Aufnahme bei gewissen Sendern.
Dann gehören solche Aussagen hier nicht hin.
Danke, also auf dem waipu.tv Stick sind alle Sender die ich eben durchgeschaltet habe 1080p, keine Ahnung, warum das bei Sie anders ist.
Und ich habe eben eine RTL-Sendung aufgenommen, selbst da kann ich spulen (das geht selbst bei Telekom IPTV nur bei SD-Aufnahme).
Auch wenn es hier OT ist, kann ich sie Kritikpunkte nicht bestätigen…
PS: Ich bin KEIN Tester…
Ich habe 2 Accounts bei waipu.
Einen Testaccount und einen „normalen“.
Gestern erst SAT1 Aufnahme geschaut, da konnte ich spulen.
Auch bei den Aufnahmen der RTL-Gruppe geht es.
Im Testaccount gibt es, bis auf die Testreihen, keinen Unterschied zu dem normalen Account.
Also dieselben Einschränkungen, wenn es welche gibt.
Und wenn es so wäre, warum macht Freenet da auch noch Geld?
Passt ja nicht dann mit deiner Aussage.
Und an den Fastsendern verdient waipu nix.
wo ziehe ich da über die Telekom her?
Das ist ein Fakt.
Gibt ja auch die Telekom selber so an bei seinen Infos dazu, das es mit den Zusätzen mehr Kunden gibt.
Also zieht dann die Telekom über sich selber her nach deiner Aussage?
Das ist die alte Ansicht ohne die Bildauflösung, im Beispiel.
Hier die aktuelle.
Meine Bilder kommen auch vom waipu.tv Stick, Sender stehen ja dabei.
Wer sagt das nicht auch die Telekom Geld verdient. Ich kenne die Gewinne/Verluste von Freenet/Waipu nicht.
Auch Amazon verramscht seine FireTV Sticks und macht kein Gewinn damit. Geld macht Amazon dort auch nur Werbung auf der Oberfläche und den mehr Werbebreaks auf den Geräten während der Inhalte (Ausnahme Kauf/Leihen)