aber auch Muskeln
Seit Mitternacht kommt es für eine Teilmenge der MagentaTV OTT Kunden (Nutzung über MagentaTV One, MagentaTV Stick, MagentaTV mobile Apps, tvOS, AndroidTV, SamsungTV) zu einer Fehlermeldung „Sie befinden sich im Ausland“. Betroffene Kunden können MagentaTV derzeit nicht nutzen. An der Störungsbeseitigung wird gearbeitet.
Kunden mit MediaReceiver oder MagentaTV Box (play) sind nicht betroffen.
Aus Telekom hilft bei Facebook
Ich habe mich mittlerweile vom Teletext verabschiedet. Da gibt es doch bessere und komfortable Infoquellen. Irgendwann sollte man sich von „Altlasten“ befreien

Wer sein TV-Signal etwa über MagentaTV bezieht, kann bekanntlich schon heute nicht mehr auf den Teletext zugreifen.
Das ist so aber nicht ganz richtig, oder? Auf den MRs gibt es ihn ja noch…
Stimmt nicht!
Bei Box/ Box Play gelbe Farbtaste drücken und schon ist Teletext da!
Man benötigt keine app.
geht nicht schneller und einfacher.

Ja. Habe ich den Artikel geschrieben?
Aber wie konnte ich nur, den Artikel verlinken, daraus zitieren und dazu was schreiben.
Was machst du mich denn jetzt so an? Ich habe einfach eine Frage verständnishalber gestellt. Da kann ich nur mit dem Kopf schütteln.

Was machst du mich denn jetzt so an?
Vielleicht zuviel Frühlingsonne genossen…
Ich zitiere nur aus einem anderen Forum und das Posting ist nicht von mir. Ob es stimmt, müssen andere feststellen.
MagentaTV2.0 hat übrigens auch schon (inoffiziell) den Sky Sport/Bundesliga UHD Sender am Start. Dieser wird in der App zwar nicht angezeigt, er befindet sich allerdings unter den Sendern, welche die API zurückgibt: https://svc45.main.sl.t-online.de/bpk-tv/KID00814_SkySportBundesligaUHD_uhd/DASH/index.mpd
Gesendet wird laut Manifest mit 18 Mbps und 640 kbps 5.1 Dolby Atmos. Wir dürfen gespannt sein, wann es den Sender auch offiziell im Angebot gibt…
Das Manifest selbst ist natürlich DRM-verschlüsselt.
Sind auf MR und Boxen ja auch mit einem alten Sky Abo zu sehen. Vom Prinzip her existieren alle IPTV Streams auch bei MTV 2.0.
Hatte Grinch erwähnt das sollte nicht so sein da es ja ein neues System ist?
Die MagentaTV-Multicast-Links scheinen auch bei MagentaTV 2.0 weiterhin zu funktionieren?
Die Anlieferung sind aber die selben Quellen / Streams.
Dann müsste ja TravelXP 4k auch da sein…
Habe ich auch schon gesehen, auch die Sky UHD Sender, es scheitert wohl aktuell an die Rechte zur Einspeisung.
Wie so vieles

Die MagentaTV-Multicast-Links scheinen auch bei MagentaTV 2.0 weiterhin zu funktionieren?
Nein, nur die selben Sender über Unicast.

Nein, nur die selben Sender über Unicast.
Der Link ist aber der selbe.
Aber nicht zwischen 1.0 und 2.0
Wenn es die Streams sowieso schon gibt wäre es für WOW und die Telekom doch ein Gewinn das den Kunden verfügbar zu machen über OTT. Sky hätte da keine Kosten für die Verbreitung und die Telekom Anreize ihre Box zu vertreiben
Nur Sky könnte es über ihre eigenen Box wohl nicht