MagentaTV Plauderthread (ab 2023)

MagentaTV wird immer populärer. Das Fernsehangebot verzeichnete ein Kundenplus von 73.000 auf 4,4 Millionen.

1 „Gefällt mir“

@EinsmitZwei Teleshoping geht nicht bei DisneyChannel aber auf Waipu :joy:

Ich habe kein Disney+ und habe kein Inhalt gesehen wo die Meldung erschienen ist bis auf Teleshoping. Zeigt Disney+ bei Magenta aus Jugenschutz gründen nur Kindergerechte Inhalte ?:rofl:

https://telekomhilft.telekom.de/t5/TV/Disney-Channel-aus-rechtlichen-Gruenden-nicht-verfuegbar/m-p/6651646#M628680

Betroffen sind einige Disney+ Inhalte auf dem Disney Channel, die „ohne“ Disney+ Abo aktuell aus rechtlichen Gründen nicht verfügbar sind - aber mit einem entsprechenden Abo geschaut werden können.

Vor einiger Zeit hatte ich ja mal berichtet, dass hier eine One immer im Live TV (wenn ich sie dort ausgeschaltet habe) landet - und nicht in dem dämlichen Startmenü. Es gab damals die Frage, ob dies denn auch mit anderen One klappt. Und ja, tut es! Auch die One V2 zeigt dieses Verhalten.

Ich habe jetzt auch den Grund gefunden. Die entsprechenden One werden mit programmierbaren Fernbedienungen betrieben, weil hier bei uns ja das Thema Lautstärke über CEC nicht klappt. Daher ist auf diesen One CEC aus. Und wenn man CEC ausschaltet, dann landet man tatsächlich wieder im Live TV. Vermutlich von der Telekom nicht so gewollt - aber für mich ein schöner Bug(?). :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Das hatte ich auch noch nie. In der App läuft der Stream, aber nicht mit der TV One. Bezieht sich auf ATV Avrupa. Alle anderen Sender laufen. Woran kann das liegen? @Grinch

Was heißt denn er läuft nicht? Gibt es eine Fehlermeldung?

edit: glaube der ist kaputt, läuft bei mir in der App auch nicht lange :thinking:

Ja. Es kommt die Meldung, dass der Inhalt nicht wiedergeben werden kann oder so ähnlich.

jetzt scheint er wieder zu laufen :thinking:

1 „Gefällt mir“

Das ging schnell :sweat_smile:

Also was sich gestern mein MR401 herausgenommen hat, geht ja gar nicht! Nach dem Einschalten noch normal LiveTV ARD angezeigt wollte ich auf SAT1 UHD umschalten. Kein Bild, kein Ton jetzt auch bei anderen Sendern :rage: Mußte ich mich doch tatsächlich von der Couch hochquälen und die Kiste über den Netztaster ausschalten 21;22 und wieder einschalten. Hat neu geladen und alles wieder gut. Sollte sich das dieses Jahr noch 1 mal wiederholen, muß ich ernsthaft über einen Systemwechsel nachdenken. :smiling_face:

Warte lieber auf die G8 und mach ne Funksteckdose vor den MR :wink:

1 „Gefällt mir“

Dieses Problem hatte ich auch mal. Lag aber bei mir nicht direkt am 401, sondern war es ein HDMI Kabel Fehler in Verbindung mit dem LG. HDMI Kabel rein > raus und es lief. Habe dann aus meinem Bestand andere Kabel ausprobiert und alles war wieder gut.

eher unwahrscheinlich, läuft schon paar Jahre und keinerlei Bewegung, aber gebe dir dahingehend Recht, daß HDMI Kabel durchaus als Störquelle in Frage kommen. Das mein Beitrag eher satirisch gemeint war hast du registriert.

1 „Gefällt mir“

Ja logisch :sweat_smile:

Musste trotzdem meinen Senf dazu geben :wink:

Dafür ist hier doch eigentlich jemand anderes prädestiniert :see_no_evil:

1 „Gefällt mir“

ja, leider.

2 „Gefällt mir“

:joy: :joy:

1 „Gefällt mir“

DFB Pokal in UHD! Wohl dem der noch IPTV nutzen kann, obwohl mit Eurosport 4K wollen Sie uns scheinbar wirklich ärgern. Naja Boris und Steffi spielen ja nicht :see_no_evil:

War „Versailles“ in der Megathek nicht mal in UHD verfügbar? Mir ist so…
Oder liegt das an der App zu tvOS, das die Serie nur in HD vorliegt?

Auf der One ist die Serie von 2015 - 2018 mit ihren 3 Staffeln in HD.

1 „Gefällt mir“