MagentaTV Plauderthread (ab 2023)

sorry das ich erstmal im Beta-Bereich bei Waipu.tv nachgefragt habe.
Es wird, wie auch bei MagentaTV und Zattoo nicht kommen.

Grund:
Anders als bei Netflix und Co. ist TV anders aufgebaut.
Bedeutet, selbst an einem „normalen“ TV kannst du keine Profile anlegen.
Bei Netflix & Co handelt es sich eher um eine Art Videotheke.
Und da mussten auch die Bereiche getrennt werden.

Das ist der Unterschied, beim Kabelempfang sind die Favoriten Sender auf dem Gerät gespeichert, bei OTT zentral auf einem Server, der von allen Geräten des Account übernommen wird.
Da helfen nur verschiedene Konten, die natürlich bezahlt werden müssen.

1 „Gefällt mir“

Was ist der „Beta-Bereich bei Waipu.tv“?
Nur ein Forum, oder für interessierte Kunden Testmöglichkeiten für neue Funktionen?
Und wie kommt man da rein?

dort testen man die neuen Funktionen von waipu.tv

das auch.

nur per Einladung. Und aktuell werden keine neuen Tester gesucht.
Mehr Infos gebe ich aber nicht aus dem Bereich.

1 „Gefällt mir“

Wenn sich da was ändert, ich winke mal mit Zaunpfahl und rufe laut Hier! :wink:

Aber nur wenn ich zum Kaffee und Kuchen eingeladen werde. :wink:
Ne Spaß.
Werde dich empfehlen, wenn wieder Plätze frei werden.

1 „Gefällt mir“

Schon klar, aber was spricht dagegen, statt einmal persönliche Einstellungen zentral zu speichern, dies mehrfach zu machen?
Technisch überhaupt kein Problem, wäre nur etwas mehr Speicherplatzbedarf und hätte m.E. einen riesigen Mehrwert …

Technisch hätte das schon die MagentaTV 1.0 Plattform gekonnt und die 2.0 könnte es auch. Aber… man integriert es halt nicht :sweat_smile:
Kann man jetzt wild spekulieren warum nicht. Zuviel Aufwand/Komplexität, fördert das Account-Sharing, … Hm, soviel mehr Gründe fallen mir dann gar nicht mehr ein :wink: Rein technisch wäre es zumindest kein allzugroßes Problem.

2 „Gefällt mir“

Es gibt Profile bei Google TV für die Oberfläche, aber nicht in den Apps.

Das wird das von mir angesprochene Problem aber nicht lösen, da GoogleTV ja nur vorgelagert ist, oder verstehe ich das falsch ?

1 „Gefällt mir“

Nö, würde da nicht helfen.

Bei MagentaTV wäre eigentlich die minimal Anforderung, optional mehrere personalisierte Senderlisten zu unterstützen.

Und wenn man es richtig machen würde, mehrere Profile und so hätte man Senderlisten, Merklisten, Aufnahmen… personalisiert.

Oder halt als Option „lokale“ Senderliste, verwaltet nur von der verwendeten MTV One.

Gibt sicherlich noch weitere Ansätze…:thinking:

2 „Gefällt mir“

Das ist doch ein alter Hut

2 „Gefällt mir“

Digitalfernsehen braucht halt Zeit für so was. Erstmal ist Sky und alles andere dran und wenn es keine News mehr gibt Telekom :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Wenn man MagentaTV Smart hat, kann man wechseln in einen höheren Tarif ohne die 9 Monate Kostenlos zu verlieren ?
Info: MagentaTV ohne Festnetz

Ist online ein Tarifwechsel möglich, wenn ja, gelten die dort angezeigten Konditionen.

Wenn das nicht geht, bekommst Du bei Kündigung + Neuvertrag entsprechende Konditionen.

1 „Gefällt mir“

Im Grunde genommen ist doch Mediaroom 1.0, EntertainTV 2.0 und Future TV 3.0 oder sehe ich das falsch?

Kann sein aber am Ende zählt Telekom und ihre namens wahl

Auch mit MagentaTV.

Hallo Plauderthread,
Ich war lange nicht mehr hier, aber jetzt habe ich eine Frage: könnt Ihr hier MagentaTV Smart + One (2. Gen) + sky UHD kurz reingucken?
Dankeeee