MagentaTV Plauderthread (ab 2023)

Ich nutze uBlockOrigin und eine Add-on für das Entfernen des Cookie-Wahnsinns.

Habe mal den Adblocker und das Add-on für das Blocken der Cookie-Hinweise für web2.magentatv.de im Edge deaktiviert.

Jetzt ist es bei RTL HD 1080p im Edge.

Aber auch bei ZDF HD sind es nun 1080p im Edge.

https://svc45.main.sl.t-online.de/bpk-tv/zdf_hd/DASH/dash/zdf_hd-video=7640800-1030464447581.dash?AppVersion=2_87_5&CustomerGroup=FTV_OTT_DT&PhysicalDeviceName=Windows&ReportDataModelVersion=2_00A_WMT

Die 7MBit sind nicht gleichbedeutend mit 1080p. Man kann auch 720p mit mehr Bitrate encoden :innocent:

Aber spannend, dass sich da wohl die verschiedenen Plugins ins Gehege kommen :thinking:

Und wieder probiert im Edge nach dem ich ihn geschlossen hatte und neu gestartet. uBlock Origin und das andere Add-on sind weiterhin deaktiviert für web2.magentatv.de gewesen, ist alles wieder nur mit 4erdingens.

Sonst probier halt mal ein eigenes Chrome Profil, wo nur das Plugin installiert ist :man_shrugging: Wer weiss was die anderen Plugins bei deaktivierten Seiten trotzdem noch machen. Die Webseite lädt ja auch von zig anderen Seiten Daten, nicht nur von web2.magentatv.de

Ansonsten kanns natürlich auch einfach sein, dass das Plugin einen Bug hat.

Oder die Telekom hebelt das Plugin inzwischen aus.

Dann würde es den Dienst aber komplett verweigern

Es macht ja auch nichts mehr, Telekom hat auf 720p erhöht
MagentaTV Plauderthread (ab 2023) - #2735 von Grinch

Das Plugin ist ja relativ simpel gestrickt. Das sucht in allen script-Tags die Texte :3000 und :5000 und ersetzt sie durch :999000. Deshalb musste es auch aktualisiert werden, als man von SD auf 720p umgestellt hat (also die maximale Bitrate von 3 auf 5Mbit erhöht hat)

Man kann also auch prüfen, ob es funktioniert, indem man die Entwicklertools öffnet und im Elemente-Tab nach 999000 sucht. Da sollte es einen Treffer geben. Ansonsten mal nach :5000 suchen.
Ohne Plugin:
image

Mit Plugin:
image

Es ersetzt aber nur den ersten Treffer. Ist also auch recht anfällig für Bugs (falls die Zeichenkette schon vor der Videobitrate mal vorkommt) bzw. wäre recht einfach auszuhebeln :wink:

naja, 720p sind keine 1080p, bzw. die Standard-Limitierung auf 5Mbit verhindert die Nutzung des 7MBit Profils. Das „behebt“ das Plugin weiterhin.

Laut @EinsmitZwei wohl aber nicht mehr wirklich? :man_shrugging:

Der Add-on-Entwickler schrieb mir das es seit 31. Mai eine neue Version gäbe (3.0). Die ist bei mir im Edge installiert, war sie auch anscheinend schon die letzten Tage, aber z.B. RTL HD auch heute weiterhin nur mit 4xxxx.

Ist mir nun letztlich egal. Die Weboberfläche ist eher nicht mein Hauptnutzungsart für TV schauen, egal ob nun Edge oder FF.

Wie ist denn der Zeitversatz zwischen Astra, IPTV, NGTV OTT und FTV aktuell?

Letztens waren es knapp 25 Sek. zur Funkuhr um 17:00 Uhr beim Start der heute-Nachrichten im ZDF auf der One (v2).

Ich hab es heute zwar zufällig mit einem türkischen Sender verglichen, aber 25 Sekunden habe ich auch gezählt.

Optimierung des LiveOffset bei FTV ist noch nicht aktiv.

1 „Gefällt mir“

@Kurz Frage für nen „Neuling“ Smart 4 Typ A oder B nehmen?

Kannst Du Dir normalerweise nicht aussuchen und ist auch egal, der größte Unterschied ist der Hersteller und weniger die Hardware und schon gar nicht die Firmware.

2 „Gefällt mir“

Soll das auf Dauer bleiben?

Nichts Genaues weiß man nicht :man_shrugging:

Lieber den S4+ :wink: