MagentaTV Plauderthread (ab 2023)

Ja für meinen Anschluß eventuell, aber beim „Neuling“ hats nur VDSL 50, von daher unnötig.

Warum ein S4 und keine fritzbox?

Warum eine Fritte und keinen S4? :popcorn:

2 „Gefällt mir“

Preis-Leistung

Wirklich? Liegt im Auge des Betrachters und seinen Präferenzen.

Augen auf und Fritte im Angebot suchen, imho immer der bessere Weg. :wink:

Manche sind schon mit einem Smart 4 „überfordert“, was sollten diese mit einer Fritte?

Deshalb hab ich ja noch den 925 :see_no_evil:

1 „Gefällt mir“

Warum eigentlich meinen manche User, die Telekom Router taugen nichts und es muß unbedingt eine Fritte sein?

Seit über 20 Jahren benutze ich ausschliesslich Telekom Router und habe das nie bereut. Die Dinger spielen einfach gut und störungsfrei. Strom dran, mit Telekom DSL verbinden und läuft.

Warum soll man sich dann eigentlich solch eine Drehorgel wie die Fritte zulegen?

1 „Gefällt mir“

Ich würde sagen Glaubens oder Gewohnheitsfrage. Ich hatte zu Zeiten, als bei der Telekom noch Routerverbot herrschte, einen englischen Router und mit Beginn meiner Entertain Zeit (04.09) einen Telekom Router (Speedport 503V) und seitdem der Technik folgend 722V 921V fiber und jetzt 925V. Liefen bzw. laufen alle problemlos.

1 „Gefällt mir“

Entspannt euch und deutet nicht Dinge hinein, die nicht geschrieben sind.

Herrje…!

Über was beschwerst Du dich? Darüber, dass wir unsere Meinung und Erfahrung schreiben?

Herrje…!

der macht am DSL übrigens pingspikes und packetloss…

Habe Fiber

Deshalb

Wo beschwere ich mich?

Ich sage nur, mit keiner Silbe etwas gegen die TK Router in meinem Posting geschrieben zu haben.

Da steht doch deutlich „Präferenzen“.

:man_shrugging:

Das hat auch kein Mensch behauptet.

Auch das stimmt nicht, so wie Du das schreibst.
Keiner hat Dich in irgendeiner Form angegriffen oder etwas hinein interpretiert.

Sollte es Dir allerdings unangenehm sein, dass ich die Speedports bevorzuge, weil ich seit Jahrzehnten damit nur gute Erfahrung gemacht habe und keine Fritzbox benötige, tja, dass ist dann halt dein Problem.

Ist aber immer wieder schön, mit Dir einen Gedankenaustausch zu haben :wink:

Und darauf trinke ich jetzt einen, Prost
:beers:

Und aus der Mitte der Hand entsprang ein Finger…

:beers:

Durch das ganze Gesabbel hier ist es jetzt passiert :rofl: Der Smart 4 ist bestellt (gekauft) und ersetzt den betagten 925V. ISDN wird nicht mehr benötigt und 1 TAE reicht auch. @Freddie, daß es keine Fritte geworden ist, hat was mit meinem Speedphone zu tun ansonsten hätte ich durchaus mal ne Fritte getestet. Und trinkt mir nicht zu viel :beers: :beer:

1 „Gefällt mir“

Na denn @Haube , so soll es sein! :joy:
Mir selbst persönlich ist es doch völlig Bockwurst wer welchen Router nutzt.

Das man aber dann auf eine schlichte Meinungsäusserung hin direkt mit einem Vortrag und dann noch mit sinnlosen Vorwürfen bedacht wird, nun ja, sowas gibt es wahrlich nur hier…und immer die gleichen, die sich berufen fühlen zur Maßregelung anderer.

:man_shrugging:

1 „Gefällt mir“

Dein Wort in Gottes Ohr