Wenn man noch einen im Shop (stationär, nicht online) findet, kann man den für 149€ käuflich erwerben. Ob es Sinn macht, muss jeder für sich entscheiden.
sin macht es nicht da es dort wo ich eventuell hinziehen würde Vdsl 25000 Leitung gibt
Ich hätte mal ne Frage zu Magenta TV per IPTV und OTT. Gibt es da Unterschiede im Stream?(Bitrate, Komprimierung)
Habe jetzt die Tage bisschen rumgespielt und es läuft darauf hinaus das das Bild über Sat besser ist. Netflix, Amazon, Disney sehr gut am AppleTV. Bei Magenta TV aber leichte Unschärfe, teilweise minimale Artefakte an Schriften und ausfransen. Sieht aus als ob es zu stark komprimiert wäre.
Panasonic OLED interner Sat Tuner:
AppleTV 4K 2.gen | 4K-SDR 50Hz | gleiche Bildeinstellungen wie beim Sat Tuner:
Wie gesagt alle Streamingdienste wie Netflix, Amazon, Disney haben am AppleTV die gleiche Bildqualität wie die Apps im Fernseher, also null Unterschied. Sogar die Foto App liefert erstklassige Bilder.
Nur Magenta TV App ist bei mir schlechter.
Sitzabstand 3m auf nem Panasonic FZW954 OLED 55“.
Edit: Vergrößert mal die zwei Fotos und schaut euch z.B. das „ax“ vom Dax genauer an, oder auch die 19 usw… dann wisst ihr was ich meine. Ändern kann ich am Fernseher was die Schärfe angeht nichts da die anderen Streamingdienste passen und dann überschärft wären.
Ne, ist bei allen Varianten das gleiche. Nur bei OTT gibts noch Qualitätsstufen mit niedriger Bitrate. Bei IPTV hast du immer maximale Qualität.
Prinzipiell kommts auf den Sender an. Wenn MagentaTV das Sat Signal als Basis nimmt, kann das nicht besser sein
Du hast auch bei SAT höhere Bitraten als über OTT. Hier sieht es über Kabel von Pyur die direkt über SAT Einspeisen von M7 auch besser aus.
Zumindest bei Kabel ist die Sendersuswahl viel geringer oder teilweise SD.
Da kann ich mit den teilweise ca. 3-5mbit weniger leben.
Nein aber sollte zumindest gleich sein. Naja ist halt jammern auf hohem Niveau, ich weiß
Mir fällt halt sowas auf.
Wie soll das gleich sein? Mein Beitrag über dir erklärt es doch
Ich meinte Grinch seine Aussage das wenn Magenta das Satsignal als Basis nimmt und es 1:1 weiter reichen würde müsste es die gleiche Qualität haben wie die Übertragung per Satellit.
Oder wir reden aneinander vorbei
ihr redet aneinander vorbei
Wenn ich das Sat Signal als Quelle nehme und mit geringerer Bitrate neu kodiere, ist es zu erwarten, dass die Qualität leidet.
Damit die Qualität gleich bleibt, wäre mindestens die gleiche Bitrate nötig, praktisch eher mehr.
Da sind wir dann auch wieder beim Punkt, es kommt auf den Sender an. Die ÖR gönnen sich bis Satellit eine sehr hohe Bitrate und verwenden daher das Signal auch als Quelle für MagentaTV.
MagentaTV nutzt hingegen die gleiche Konfiguration für alle Sender unabhängig der Quelle und die ist dann eher ein Kompromiss, der im Mittel über alle Sender eine ähnliche Qualität zur Quelle bringen soll. Im Ergebnis sind manche Sender besser als über Satellit, andere schlechter.
Vielleicht noch mal zur Klarstellung: für MagentaTV wird jedes Signal transkodiert, eine 1:1 Weiterleitung von Sat oder woher auch immer gibt’s nicht.
Ich habe von Viaplay schon zwei, drei hervorragende Serien bei Magenta TV geschaut……ist natürlich immer Geschmacksache
Das Original
war diesmal langsamer als das „Duplikat“
Das Original ist auch hier
Noch mehr Serien.
@Grinch:
Ich weiß es hat keine Prio, aber in Richtung Paket Türkisch passiert in nächster Zeit nichts? Ich frag mich wie das Waipu.tv hinbekommt mit den HD Sendern, die es über Satellit nicht gibt und manche auch nicht in Deutschland empfangbar sind. FOX HD gibts über Satellit nur verschlüsselt, aber selbst für Digitürk Euro Abonnenten gesperrt. In der Türkei ist der uncodiert.
Stabil sind die Streams trotzdem nicht. ATV Avrupa HD bleibt oft stehen und wechselt irgendwann auf den SD Stream über Satellit, bemerkbar an den weißen Strichen oben.
Meine Frage eher: ATV wird aus politischen Gründen zurückgehalten denke ich. Aber eine Aufschaltung ist wirklich so unwahrscheinlich? Genauso wie die fehlenden HD Sender (Haber Türk)
Kann man auch bei anderen Paketen schreiben. Zum Beispiel Telekom Pay
Big TV wird immer kleiner. Leider. Ok, was soll schon noch groß kommen? Aber Abschaltungen sind immer doof. Und sowas wie MTV, Silverline usw fehlt halt doch ein wenig. Hauptsache ich hab meine Doku und Seriensender.
Aktuell ist seit Wochen eh still stand. Egal wo. Das letzte Wochen die regional Fenster von Sat.1 und RTL
Big TV ost ja auch vor einiger Zeit 10 % billiger geworden…