MagentaTV Plauderthread (ab 2023)

Als neukunde meint er. Da gibt es keinen Receiver mehr für Aufnahmen und Timeshift usw.

Genau habe es extra dazu geschrieben…

Dann soll man, und das schreibe ich jetzt zum 100sten Mal, die IPTV Receiver wieder verfügbar machen. Dieses ganze Gehampel mit OTT geht mir sowas von auf den Wecker. Hat doch nur Nachteile ohne Ende.

4 „Gefällt mir“

Konnte man in SD via OTT Vorspulen ?

Geht alles etwas Kreuz und Quer hier momentan :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Was soll aber die Telekom machen?
In der Schweiz zahlt man über 20€ im Monat bekommt dafür 7 Tage Replay und HD Aufnahmen mit extra Button zum überspringen der Werbung bei Aufnahmen und Timeshift.
Die Schweiz hat etwas mehr als 8Mio Einwohner.

Hier kosten die OTT Angebote zwischen 8-10€ im Monat und selbst das ist einigen zu viel obwohl es die Megathek dazu gibt oder bei Zattoo FullHD für Öffis oder bei Waipu Fast Channels. Kann man sich eben aussuchen was einem mehr zu sagt fürs Geld.

Würde die Telekom für 80Mio Einwohner solche Schweizer Komfort Funktionen für OTT einkaufen wäre man bestimmt bei 40-50€ im Monat nach meiner Logik.

Aufnahmen, die letzten 3 Jahre, ja: Vorspulen bei Cloud-Recorder Aufnahmen von RTL jetzt erlaubt – iptv.blog
Geht jetzt aber wie gesagt wieder nicht mehr :man_shrugging:

1 „Gefällt mir“

Kannst ja einen kaufen wenn es sein soll ganz offiziell :joy:

https://shop.telekom.de/magenta-tv-hardware

(Na siehste, geht doch :joy:)
(Zur Miete wäre allerdings besser.)

War wieder mal Telekom Fake

Gott sei Dank habe ich ja :wink:

1 „Gefällt mir“

Die sind auch auf der genannten Seite mit Festplatte „nicht verfügbar“ zum Bestellen…

1 „Gefällt mir“

Die MagentaTV Apple TV Fernbedienung befindet sich wohl auch im Abverkauf und wurde im Preis halbiert von 40€ auf 20€

1 „Gefällt mir“

Nicht verfügbar.

1 „Gefällt mir“

die web seide ist überflüssig

Die Receiver waren aber genau der große positive Punkt bei MagentaTV. Alles harmonierte miteinander. Nun ist es nur eine APP von vielen… genau wie es im Artikel steht.

2 „Gefällt mir“

Was man da anklingen lässt ist Schwachsinn in meinen Augen. IPTV ist ein Alleinstellungsmerkmal der Telekom mit einem erstklassigen Angebot an TV und Mediatheken. Wenn man das aufgibt ist man nur noch einer von vielen.

Für wen macht es dann noch Sinn MagentaTV zu buchen wenn es preiswertere Alternativen gibt. Mit Aufgabe von IPTV fährt die Telekom ihr MagentaTV an die Wand. Die Zeit der mehr als 3 Mio an TVkunden wird meiner Meinung nach dann vorbei sein.

Für mich jedenfalls gilt: Kein IPTV, kein Telekom Internet.

4 „Gefällt mir“

Und genau das sehe ich als sehr großen Nachteil. Wozu noch ein Internet Anschluss bei der Telekom. Ott ist das ja egal wo/ wie. Das kann zum klassischen Eigentor werden die Einstellung von iptv

3 „Gefällt mir“

Beim Thema Magenta TV habt Ihr sicher Recht - aber trotzdem bliebe ich, nach den all den katastrophalen Internetanschlüssen vorher, bei der Telekom. Besser, schneller und runder lief es bisher noch nirgends - und wir haben einige Anbieter durch und/oder noch in der Familie am Start (mangels Alternativen vor Ort).

Für mich fehlt nur eine Angleichung des Programmangebots IPTV <-> OTT. Dann bin ich zufrieden. Mit Aufnahmen hab ich wenig am Hut. Gut wäre auch eine möglichst einheitliche Qualität/Umfang aller Apps (Apple TV, Fire TV usw. inklusive DAZN und WOW).

Wofür brauche ich die Telekom, wenn es nur noch OTT geben wird?

1 „Gefällt mir“

Also den Internet Zugang möchte ich aktuell auch nicht wechseln. Telekom ist da schon sehr zuverlässig und mit MagentaEins auch preislich interessant.