MagentaTV Plauderthread (ab 2023)

Internet by Telekom ist schon Klasse! Wenn allerdings IPTV endet, werde ich Alternativen für TV suchen.

4 „Gefällt mir“

Das sehe ich genauso. Im seltenen Störungsfalle, wurde auch immer eine schnelle Lösung gefunden.

Bezüglich MagentaTV beschleicht mich das Gefühl, dass man über kurz oder lang sich ganz aus dem Segment verabschiedet. Erst kommt die Einstellung von IPTV und später wegen Erfolgslosigkeit die Aufgabe von OTT. (persönliche Meinung)

Naja, im Moment wird das Sport Angebot ja immer mehr erweitert. Ich denke da wird man mit dem TV Angebot noch eine ganze Weile aktiv bleiben. Nur für Leute wie mich, die interessiert das nicht im TV, die werden sicher abwandern mit der Zeit.

Was spricht gegen Telekom OTT wenn IPTV endet? Alle anderen sind doch auch OTT. Und 10€ sind doch nicht zu viel. HD+ ist ja dabei und die Bitrate und Qualität besser als bei der Konkurrenz. Zumindest liest man das oft.

Ich würde nicht von der Telekom gehen mit dem Internet Anschluss. Alleine wegen Stabilität und Magenta Eins (unlimitierten Tarif).

Zeithorizont 4 bis 6 Jahre :wink:

Ich doch auch nicht, nur OTT muß dann nicht zwangsläufig bei Telekom sein

2 „Gefällt mir“

Dann wird mich IPTV vielleicht doch überleben :wink:

Erstens lebt man länger und zweitens als man denkt! Munter bleiben!

2 „Gefällt mir“

Schlechte Geräte (Stick, One), unnötig harte Einschränkungen bei Aufnahmen, Spulen etc,

2 „Gefällt mir“

Wo lief die WM in UHD HDR (kann man immer noch abrufen)?

Wer hat bessere Hardware?

waipu.tv löscht Aufnahmen ohne jegliche Vorwarnung.

waipu.tv nur 1080i25.

Haben alle ihre Vor- und Nachteile.

Wobei die Telekom einen Schritt nach dem Anderen geht.

Allerdings rückwärts im Vergleich mit IPTV

Dieses generelle Verfallsdatum zu Aufnahmen, ob Öffentliche oder Private, stößt mir doch schon sauer auf. Sie könne die 100h dann auch gerne behalten.
Ich versteh, wenn bei den Privaten Einschränkungen bestehen, bei den Öffentlichen hingegen…okay, der den Content liefert, der macht die Musik…dennoch, für die Öffentlichen zahle ich nebenher GEZ.

Das die Telekom bei der Nummer womöglich zwischen Baum und Borke hängt, womöglich, dennoch ist die Nummer mit dem generellen Verfallsdatum zu Aufnahmen nun ein zweiter Punkt, welcher mich bei MagentaTV stört. Der zweite ist die tvOS App, welche seit Monaten dahinsiecht. Und der Abverkauf der ATV seitens Telekom macht mir keine wirkliche Hoffnung, das es unter tvOS wirklich mal ähnlich funktional zugeht wie auf der One. Und verdammt ja, auch wenn es hier viele mit OTT ist Teufelszeug gleichsetzen. Prinzipiell ist die One das derzeit flüssigste MagentaTV–Nutzererlebnis, in der Nutzung sind die Receiver dagegen in ihrer puren Lahmarschigkeit einfach ein Unding, nebst den unbrauchbaren Apps auf den IPTV Receivern.

Wo wollt ich hin…Öhm…keinesfalls eine erneute Runde „IPTV ist besser als OTT und die One ist Murks“ Diskussion.

Will sagen, MagentaTV verliert mit IPTV sicher ein Pfund, unter OTT scheinen sie es nun aber auch vermasseln zu wollen. Somit werde ich wahrscheinlich über kurz oder lang zu waipu wechseln…in dem Wissen das es auch da Kröten zu schlucken gibt. Aber, die tvOS App ist schlicht Benchmark in meinen Augen für Nutzung von OTT hierzulande. Mit der ATV hole ich mir dann den nächsten Benchmark ins Wohnzimmer. Geliefert wird dann über Telekom DSL, noch ein Benchmark…

1 „Gefällt mir“

Also ich denke schon das Argument zieht, dass wenn kein IPTV = Kein Internet.

Wir haben in der neuen Wohnung 65Mbit von 100. wir zahlen 45€ und die Dose ist im Flur.

Pyur bietet uns lebenslang 1Gbit für 33€

Der Service und die Kulanz ist unserer Meinung nach unerreicht bei der Telekom.
Jedoch ist das Peering sehr schlecht.

Da die IPTV Boxen liegen gelassen wurden und wir seit einem Jahr uns an OTT gewohnt haben, wollten wir nicht 12€ MEHR für 935Mbit WENIGER Zahlen.

Da bei der AppleTV mit Zattoo alle Sender in FullHD bietet eben auch die Öffentlichen und mit höherer Bitrate und Dolby Ton haben wir das Angebot für 99€ / 12 Monate angenommen.
Die App ist auch deutlich weiterentwickelter und dadurch wird Ende des Jahres auch Telekom Festnetz komplett gekündigt. Mobil bleibt alles erhalten bei der Telekom.

RTL+ und Disney+ gibt es vom Bruder der noch bei der Telekom ist also keine Verluste

Mit IPTV wäre natürlich beides geblieben da TV Komfort mit Sky über Telekom Aufnahmen etc. unverzichtbar waren.

Sky wurde abgekoppelt und mit Sky IPTV Receiver Miete gespart.

Wow. Freiwillig zu Pyur. Das erfordert Mut. Hoffe aber das beste für euch. Ich habe das Elend bei meiner Schwiegermutter mit Pyur. Selten eine Woche wo es mal keinen Ausfall gibt. Von der Bandbreite die wirklich ankommt abends reden wir mal gar nicht. Bin froh wenn der Vertrag abläuft und ich zu dsl wechseln kann dort.

1 „Gefällt mir“

Ja, die Siedlung wurde Modernisiert und Glasfaser liegt eigentlich bereit.
Ausfälle hatten wir aber davor auch nie (hatten nur paar Häuser weiter gewohnt in der Siedlung)
Die Verbindung ist sehr stabil.
Das ist aber wie du sagst sehr abhängig vom Standort. Haben auch DSL Bekannte bei denen es garnicht gut läuft und wieder andere mit Vodafone die sich freuen endlich 900Mbit weniger zu haben aber wenigstens einen schnellen Seitenanfang ohne Probleme.

Das lebenslang gab es auch bei Navigationssystemen, hat sich aber rausgestellt das lebenslang nicht lebenslang bedeutet.

3 „Gefällt mir“

Ich meinte Telekom OTT versus OTT bei anderen Anbietern.

Hallo und Guten Abend,

ich bin der Neue und dachte mir, hier kannst du dich einbringen.
Ich habe die Magenta One Box und bin damit überwiegend zufrieden. Hauptsächlich nutze ich die Vielfalt von Magenta TV mit BIG TV und Megasport.
Für mich bietet Magenta TV immer noch die beste Qualität, von Waipu bin ich nicht wirklich überzeugt. Zu viele Sender, die von der Bildqualität her nicht besonders gut rüberkommen.
Wird wirklich noch so viel aufgenommen, dass der Aufnahmespeicher verdoppelt wird? Ich kann es kaum glauben, man kann doch so gut wie alles jederzeit auch in den Mediatheken sehen, wenn man zum Ausstrahlungszeitpunkt nicht zu Hause ist.
Vorteilhaft finde ich, das im Gegensatz zum Mediareceiver alle möglichen Apps installiert werden können.

2 „Gefällt mir“

Ist und bleibt alles eine Ansichtssache und die Geschmäcker sind sehr verschieden.

Wenn ich es richtig verstanden habe, nimmt die Telekom AppleTV komplett aus dem Angebot, die Fernbedienung finde ich aber gar nicht so übel…