Schau Dir mal waipu & Co. an
Die bauen nach und nach die Qualität nach oben aus…
Was hast Du denn gebucht?
Kannst Du den Part Problem mit gelöschten Aufnahmen und 90 Tage Limit abtrennen?
Was hat den die Dose mit der Telekom zu tun? Der Bauherr entscheidet wo die hinkommt. Vodafone würde auch die gleiche Dose benutzen. Oder verstehe ich was falsch?
Die Dose bei Kabel ist immer im Wohnzimmer wo durch das Verbinden der Geräte über LAN deutlich besser ausfällt.
Der Flur ist sehr lang und die Dose eher an der Eingangstür als Richtung der Zimmer.
Ich habe außerdem Nachteile / Vorteile beschrieben bei uns. Wenn eben ein großer Vorteil wie IPTV und das Interesse an deren Hardware ein Unternehmen verliert, kann man als Kunde auch das Interesse am Anbieter verlieren und Dinge überdenken.
L Tarif
Würde ja der M mehr Sinn machen. Zumindest wenn dir die 10Mbit Upload ausreichen.
Definitiv und das wurde mir auch angeboten das ich runtergestuft werden kann aber die Geschwindigkeit wird gebraucht bei 5 Personen. Wir bräuchte nicht mehr wie 200mbit aber 50mbit reichen nicht.
Ne, ne Breitband-Gutschrift über 5 Euro verhandeln ist sinnvoller, sofern noch nicht geschehen, was bringen halber Upload und 2 Euro ersparnis?
Ja kann dich verstehen.
Ich kenne aber auch viele die über IPTV geschimpft haben weil sie sich mit der Technik nicht auseinander setzen wollten. Thema Switch, IPTV IGMP, Aussetzer usw…
Möchte nicht wissen was sich die Mitarbeiter an der Hotline alles anhören mussten. Mit OTT gibt es halt das Problem nicht.
Allerdings ist ein neues dazugekommen. Wenn jemand die Leitung ausreizt durch Downloads ect. wird bei einigen die Bildqualität auf SD reduziert. Jetzt schimpfens wieder
Reservierte Fernsehbandbreite gibt es ja nicht bei OTT oder?
Wollten die nicht machen. Das hattest du mir vorher schon geschrieben und so habe ich auch versucht mit der Telekom zu verhandeln aber 65 Mbit sind eben noch lt. Gesetz oder AGB (keine Ahnung) noch konform.
Um ehrlich zu sein wurde uns von der Telekom Seite nach dem Umzug und die um 14 Tägige verspätete Freischaltung eine Ganze Monats Rechnung erstattet nicht nur Internet sondern eben mit allen Gerätschaften die dazu gehören und MagentaTV. Wir haben auch so gute Angebote im Mobil Bereich erhalten ohne Gebettel oder langer Gespräche. Ich gönne ihnen die 5€ vom Herzen und vorallem wurde mir ohne großes hin und her nach Techniker Besuch angeboten runter gestuft zu werden.
Die 14 Tage haben wir ohnehin gut überstanden da wir 3x Unlimited Tarife haben Mobil.
Da kommen Sie nicht raus.
Es müssen 90% ankommen alles andere zählt nicht mehr.
Naja, die zugrundeliegende Hilfe-Seite bei Waipu hat sich auch seit 2 Jahren nicht verändert…
Ja die Apple TV gibt es nicht mehr bei Telekom, ich hoffe nur dass nicht auch die Entwicklung der Apple TV App eingestellt wird, sonst bin auch ich raus und hole mir Zattoo oder Waipu… One kommt für mich nicht in Frage.
Also ich nehme noch viel auf. Diverse Serien von den verschiedensten Sendern die ich dann nach und nach schaue. Mag sein das es alles irgendwo in irgendeiner Mediathek gibt. Aber dann müsste ich mich jedesmal durch die verschiedenen Mediatheken klicken die teilweise sehr schlechte Suchfunktionen haben. Von den verschiedensten Menüführungen mal abgesehen.
Zu den Aufnahmen komme ich mit einem Klick hin und habe alles schön sortiert und bei Serien alles in einem Ordner. Für mich (und vor allem für meine Frau) ist das viel komfortabler als Mediatheken.
Ja, es geht aber für uns bleiben Aufnahmen die bessere Alternative.
Man kann an der Fritz!Box Geräte priorisieren.
Naja, ich glaube die geringe Bandbreite die TV noch braucht kann man bei den heutigen Tarifen vernachlässigen.
Funktioniert nicht so wie es soll bei meiner 7590AX.
Hab ja meinen AppleTV echtzeitpriorisiert. Sobald nen Download starte passiert meistens nichts, das Bild bleibt gut. Wenn ich aber Umschalte ist meistens nur noch SD Qualität da beim neuen Sender solange der Download läuft. Auch bei Netflix am ATV das gleiche Verhalten.
Aber nicht in jeder