MagentaTV Plauderthread (ab 2023)

Gleich auf Android TV 13 zu setzen, wäre aber besser.

Nicht alle Sender wie Motorvision, Heimatkanal und Beateuhse als Beispiel.

Funfact: Sky WOW über die One nutzt für Cartoonito und Boomerang den Telekom Stream und so sind beide WOW Sender über Telekom OTT der One in HD verfügbar obwohl Sky beide Sender über alle Wege nur in SD anbietet.

Die brauchen ein Jahr Vorlaufzeit da gab es noch kein 13 und die bietet soweit ich in Erinnerung habe nichts nennenswertes gegenüber der 12, da die Telekom es für ihre Bedürfnisse anpasst und erweitert spielt es keine große rolle.

Android TV 13 ist noch garnicht wirklich fertig.

Android TV hinkt immer ca. 1 Jahr hinter Android hinterher.

Das Betriebssystem Android 13 hat schon wieder ein gutes halbes Jahr auf dem Buckel und auch der Smart TV-Ableger Android 13 für Android TV wurde bereits Mitte Dezember veröffentlicht – zumindest theoretisch. Erst jetzt hat man den Download für die ersten Geräte freigegeben und beginnt somit mit der sehr langsamen Verbreitung des Betriebssystems. Dürfte noch eine längere Geschichte werden,

Ich werfe mal einen öffentlich für jeden Zugängliche Seite in den Raum

Hast aber lange gebraucht um den zu finden :grin:

1 „Gefällt mir“

Android TV 12 bei der One V2.
Chromecast mit Google TV hat aktuell Android TV 12, als Update, ohne neue Hardware kaufen zu müssen. Oder gibt es bei der One (V1) ein Update?
Die „Nur Apps“ Startbild-Option gefällt mir dort gut, wird natürlich nicht kommen bei der One (V2)

Unterstützt da jemand schon Framerate Switching ?

Nö, ist doch ein der Link von mir selber. Siehe Digitalfernsehen Forum

Ist nur schon etwas älter der verlinkte Beitrag.

V1

V2

https://browser.geekbench.com/v5/cpu/search?page=1&q=SEI804DT&utf8=✓

1 „Gefällt mir“

Bisher ist mir nichts bekannt.

Im AVS Forum auch nicht.
The Chromecast with Google TV (aka „Sabrina“) Topic for Owners | Page 90 | AVS Forum

1 „Gefällt mir“

Die One, außer Netflix.

Wenn das das neue Gerät sein soll, gäbe es ja außer Android TV 12 gar keine Änderung. Kann ich dann doch nicht so recht glauben.

So besonders sieht der jetzt echt nicht aus

„Nur Apps“ finde ich auch schön. So ein bissel Apple TV… :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Na doch. Anderer Hersteller :slight_smile:

Außerdem stimmen die Maße nicht und es gibt noch 2-3 Änderungen die da nicht zu sehen sind oder stehen für V2.
Das Spannendere ist ja die FB und die Software/Firmware im Zusammenspiel.

1 „Gefällt mir“