MagentaTV Plauderthread (ab 2023)

Wenn du auf telekom.de einen Neuanschluss buchen willst, auf welcher Seite landest Du im warenkorb?

Telekom
edit: wird wohl automatisch geleert nach gewisser Zeit :man_shrugging:

Bei meiner one find ich nichts und Pluto TV hat sich auch nicht von alleine installiert.

Edit:

Man muss bei der One bei TV Programm weiter nach unten scrollen und hat dann Pluto TV zur Auswahl. App muss aber dafür installiert sein wenn man es schauen will

1 „Gefällt mir“
  • Bestes Fernsehen und Streaming: MagentaTV umfasst mehr als 300 TV-Sender, […]

:thinking:

Ob das auch Kunden Zuwachs mit sich bringt deswegen?

Irgendwie, wird bei der Telekom anders „gezählt“ :sweat_smile:

@Grinch
Könnten wir zum neuen MagentaTV ein unterboard aufmachen?

Sonst gibt das denke ich verwirrungen mit den App Updates, weil es für alles ne neue App gibt.

2 „Gefällt mir“

Auf web2.magentatv.de wird eine Box beworben? :crazy_face: :crazy_face: :crazy_face: :crazy_face:

1 „Gefällt mir“

Da benutzt man eine alte Grafik und ist noch keinen dortigen aufgefallen da da was nicht passt. Auch ein klassisches Sky-Abo ist ja nicht nutzbar.

Mittlerweile nennt man die MagentaTV One auch „Box“.

Unsere Premium TV-Box MagentaTV One …

Über welches Gerät sollte ich MagentaTV am besten nutzen?
Grundsätzlich empfehlen wir die Nutzung unserer „MagentaTV One“ Box.

Die redaktionellen Inhalte von alter und neuer Plattform sind weitestgehend identisch.

Die MagentaTV App für die Smart TVs von Samsung, Sony, Philips und Xiaomi wird im Laufe des Jahres 2023 folgen und steht während der Beta-Phase voraussichtlich noch nicht zur Verfügung. Die Media Receiver MR 400, MR 401, MR 601 Sat, MR 200, MR201 und MagentaTV Box sind leider für die neue Streaming-Technologie nicht geeignet und können daher für MagentaTV nicht genutzt werden.

Muss sich nur einer finden der mal das Bild fixt

Schön, dann können die Testpiloten ja die neue Struktur testen. Neue Inhalte an Sendern mit besserer Auflösung und qualitativ besseren Sound nicht in Sicht. Einzig die Apps an anderen Streaming Diensten könnte steigen und bietet dann vielleicht bessere Qualität. Ob es andere Restriktionen der Sendergruppen für Aufnahmen und Vor- und Zurückspulen geben wird, bleibt sehr fraglich. Da haben unsere Nachbarländer deutlich mehr zu bieten. Kann man entspannt in der alten IPTV Ebene abwarten, bis die Vorteile mit Sky und UHD und Aufnahmen abgebaut sind oder die Plattform geschlossen wird.

3 „Gefällt mir“

:tumbler_glass:

Falls jemand den neuen Beta Tarif hat und eine AppleTV nutzt, würde ich mich sehr freuen wenn man was über die Umschaltzeiten und den generellen Aufbau der App sagen könnte im Vergleich zu den Android Versionen

2 „Gefällt mir“

Hab ich wieder was verpaßt?
Bayern TV nicht mehr im Magenta Sport Paket?

1 „Gefällt mir“

@Haube

Hab mal im MR 401 nachgeschaut.
Da gibt’s eine Hinweistafel, dass der Betrieb zum Saisonende eingestellt wurde.

4 „Gefällt mir“

Danke Dir, habs nur grad im im WebMagentatv gesehen.

1 „Gefällt mir“

Aktuell scheinen mehr „Abschaltungen“ als "Aufschaltungen " zu erfolgen
Hier BayernTV, bei Sky Spiegel Geschichte und Curiosity und bald wohl ServusTV

1 „Gefällt mir“