MagentaTV Plauderthread (ab 2023)

Für gewisse Senderabschaltungen kann MagentaTV nix.

Spiegel Geschichte und der Curiosity Channel ist ja weiter auf Sendung und kann gesehen werden,

1 „Gefällt mir“

Ja. ok war jetzt mit meiner Brille betrachtet, sorry

Selbst Bayern München muss wohl auch sparen

1 „Gefällt mir“

Ich habe mir eben mal die neue MagentaTV App runtergeladen auf meine AppleTV und mich mit dem QR Code eingeloggt.
Es funktioniert!

Startet man die App und drück auf TV gelangt man endlich auch direkt zum LiveTV Bild.

RTL+ Sender zeigt er an.
DAZN 1&2 kommt die Meldung ich habe die Anzahl an Maximalen Parallelen Streams erreicht
Die gleiche Meldung kommt auf Sky Sendern und man landet direkt auf dem Start Bildschirm.

Natürlich stimmt das nicht, es ist eben einfach noch nicht funktionsfähig.

Es gibt endlich kein Vorschaubild mehr beim Umschalten.
Das umschalten selber ist deutlich schneller aber trotzdem sieht man noch den ladekringel, wenn auch nur noch unter einer Sekunde.
Da geht aber theoretisch mehr wie es Zattoo vor macht auf der AppleTV, da ist es so schnell wie auf der One oder MR.

Wenn man noch oben klickt oder wischt sieht man endlich den EPG und man muss nicht wie vorher auf die Startseite zurück. LiveTV Ton läuft weiter im Hintergrund.

Neben dem EPG in der Lane während LiveTV läuft sieht man die Programme eben wie vorher auch nur alles etwas abgerundeter

Aber eben nicht den aktuellen Sender sondern einfach Sender 1 bis X

Links und rechts Klicken durch die Lane geht endlich sehr flüssig ohne stehen bleiben nach 3 Kacheln beim zurück gehen wie bei der alten App.

In der Megathek kann man wie in der alten App kein UHD HDR sehen obwohl gekennzeichnet.

Verschwindet man weiter unten in den Tiefen von der Megathek kommt man mit dem schnellen Wisch nach oben endlich schneller voran wie man rechts sehen kann.

Korrektur: Das Vorschaubild erscheint trotzdem wenn das umschalten mal doch länger dauert bei einem Sender aber eben nur dann und nicht mehr ständig.

1 „Gefällt mir“

Auf meinem Apple TV habe ich nur die Alte app drauf

Runterscrollen, dann taucht auch die neue Version auf :wink:

Jup MagentaTV NEU

Werde ich heute Abend mal testen

Wird aber Zwingend der neue Smart benötigt für die IOS App

Welcher Smart ?

FC.Bayern TV LIVE firmiert wohl nun unter FC Bayern TV PLUS.
Also der lineare Kanal bei MagentaTV wurde eingestellt. Jetzt gibts ne neue Video-Plattform vom Verein, wers sehen will.

2 „Gefällt mir“

Naja eben nicht. Zumindest bei mir.

1 „Gefällt mir“

Wenn ich mich anmelde (ohne geht es nicht weiter) steht da das ich die alte App nutzen soll. Hab den nächst höheren Tarif

Oder Vitamin B

Hier ebenso, ohne den neuen Tarif geht nix.

Ich auch. Dann hängt das wohl mit anderen Dingen zusammen.

Die wären?

:wink:

Next magenta device 2 Teilnahme in Kombination mit TVOS 17?
Oder pures Glück :four_leaf_clover: :man_shrugging:

Ich habe den Beta Tarif nicht
und selbst als Tester müssen wir eigentlich den Tarif Wechseln.
Du bist ja selbst dabei und weiß das ja.