Ach ja, sofort eine Meinung. Kein Hintergrundwissen, aber natürlich andere verurteilen.
Wenn es so einfach wäre….
Ich beispielsweise möchte gerne Magenta TV 2.0, aber nicht auf mein Mega Stream Paket verzichten - Das gibt es aus Gründen, welche, weder Gott noch ich verstehen nicht.
Das hat nun wirklich nichts mit einer technischen Umstellung zu tun. Das ist einfach nur unflexibel und ein Buchungsproblem.
Die Gründe hatten wir hier doch schon mehrfach besprochen?
MagentaTV 2.0 startet gerade und deshalb gibt es eben erst nur eine MagentaTV Option an einer Auswahl von Anschlusstarifen. Das ist doch absolut üblich. Wenn ein neues Automodell rauskommt, dann gibt es oft auch nur eine beschränkte Auswahl an Motoren, Farben, Ausstattung.
Ich persönlich finde es ja auch Quatsch, dass es überhaupt soviele Tarife gibt - überhaupt, warum ist jede Kombination aus (Nicht-)Anschluss(-Geschwindigkeit) und MagentaTV Option wieder ein eigener Tarif? Das macht es auch unnötig kompliziert das Buchungssystem abzubilden, weil die Auswahl an Tarifen sich ausmultipliziert.
Insofern gebe ich dir ja sogar Recht, dass das nicht gerade sehr flexibel oder modern ist. Am Ende kann man das aber natürlich schon so machen und es ändert letztlich nichts an der Auswahl - auch wenn man selbst puzzlen könnte wäre die Auswahl an Puzzleteilen zum Start eingeschränkt. So krümelt der Keks nunmal
Meiner Meinung nach,sollen diese ihr Magenta 2.0 für sich behalten wenn es so schwierig machen.Entweder ist das ganze für alle da oder dann sollen Sie es bleiben
lassen.Neue Tarife usw da wird wieder aus einer Mike ein Elefant gemacht.Mit den was
wir jetzt haben fahren wir ganz gut und es funktioniert auch.
Mal was ganz anderes, seit knapp 2 Wochen werden meine cloud Aufnahmen in relativ schlechter Qualität aufgenommen bzw abgespielt.
Live ist alles in Ordnung. Internet flutscht auch.
Eine Idee woran das liegen könnte? Es scheint ja keine allgemeine Störung zu sein, sonst wäre hier alles voll davon
SAT1 in HD und RBB das auch HD. Es kommt bei der Wiedergabe auch immer wieder zu Buffering und stoppen. Wie gesagt, wenn ich dann auf Live schalte, funktioniert alles so wie es soll
Der Test findet in einer geschlossenen Benutzergruppe im Telekom hilft Labor statt. Ihr werdet im Rahmen des Tests aber auch für die MAGENTA Testcommunity und die dort vorhandene MagentaTV Receiver Gruppe freigeschaltet (falls ihr es nicht ohnehin schon seit). So habt ihr die Möglichkeit euch auch mit diesen Testern auszutauschen, sobald diese die von euch getestete Software erhalten.
Welchen Sinn macht es Zeit und Geld da hineinzustecken wenn immer wieder gesagt wird das IPTV die nächsten Jahre abgeschaltet wird?
Die Telekom sollte sich meiner Meinung nach auf OTT 2.0 zu 100% konzentrieren damit das vernünftig läuft mit allen Features von IPTV die technisch möglich wären.
Ich hatte ewig sat Empfang, da war absolut alles möglich. Ich hatte eine Dreambox, vielleicht kennt die ja noch der eine oder andere.
Jahrelang hatte ich Schweizer Zattoo, da hat man absolut alles, die Tonformate, man kann Sendungen aus der Vergangenheit einfach so anschauen, sogar im Nachhinein noch aufnehmen. Vor und Zurückspulen wie man will aufnehmen, was und wie man will. Das ist ja OTT.
Dieses System wäre also allen anderen Systemen überlegen, da kommt auch IPTV nicht dran. Das große Problem in Deutschland ist halt, all diese absurden Beschränkungen. Die Telekom scheint da auch manchmal in vorauseilendem Gehorsam Dinge mehr umzusetzen, als andere Anbieter.
Warum bei IPTV Sachen erlaubt sind, welche bei OTT verboten sind, das verstehe ich nicht. Aber es gibt viele Sachen, die ich nicht verstehe…
Somit macht es durchaus Sinn, IPTV sterben zu lassen und komplett auf die neue Technik zu setzen, aber ohne eine Änderung der Bestimmungen, wird das immer ein fauler Kompromiss bleiben.
Klingt ja so, als ob das für echte Alpha Tester ist. Also noch vor den Beta Testern. Wäre mir zu heiß bei Receivern die wirklich zum TV schauen und co. genutzt werden.