Naja, sicherlich keine neuen Funktionen.
Brauchen die Geräte auch nicht. Sind doch der One, auch wenn schon älter, weit überlegen.
In Sachen Apps jedenfalls nicht. Da hat Android TV schon die Nase vorn.
Da werden nur Wartungsupdates getestet
Weißt du das zu 100 % oder ist das nur eine Vermutung?
Wegen paar Wartungsupdates bräuchte es dann eigentlich nicht so einen Aufriss.
Welche Neuerungen kamen denn die letzten Monate? Wirklich Bewegung gibt’s dort schon lange nicht mehr.
Und viel mit gelesen… ob man unbedingt möchte das die Telekom noch stärker den Datenverkehr überwacht😁
Es ist nichts weiter wie @Maechschen geschrieben hat daher nichts besonderes
Das wird vermutlich da getestet werden
https://telekomhilft.telekom.de/t5/TV/Vorspulen-Timeshift-Restart-und-Cloud-Aufnahmen-bei-Sendern-der/ta-p/3795023
Cloud-Aufnahmen wäre vielleicht was beim IPTV-Receiver? Das andere ist doch eh wieder was rechtliches und wenn RTL/ProSiebenSat.1 das nicht wollen, braucht man auch nichts testen.
Die Telekom stellt sich aber auch schlau mit dem Satz: Die Spulen-Funktion wurde aus lizenzrechtlichen Gründen bei der Nutzung von Restart auf Wunsch beider Sendergruppen entfernt.
Da könnte man auch mal bisschen Geld in die Hand nehmen um sich abzusetzen
Und die One ist beim 4K Upscaling den MR weit überlegen.
Danke für diesen Lacher!
Die Telekom ist aber kein wohltätiger Verein. Das Geld was sie dafür in die Hand nehmen würde, müsste man vorher erstmal eingenommen haben.
Und ganz ehrlich, ich würde keine 5€ im Monat zahlen wollen, damit ich bei ein paar Sendern, die ich kaum gucke, vorspulen darf.
Das hat für mich dann auch nichts mehr mit FreeTV zu tun, wenn man 5€ für HD und 5€ fürs Vorspulen zahlen soll.
Würde nebenbei auch ganz schön den Wettbewerb verzerren, wenn einige Sender, aufgrund ihrer Marktmacht, für Werbung quasi doppelt kassieren dürften.
Das die Telekom aber gerne im vorauseilenden Gehorsam Restriktionen setzt ist auch dir aufgefallen?
Ich sag nur „Haltbarkeit“ von Aufnahmen, selbst bei den ÖR und bei MagentaTV 2.0 ist dies doch final scharfgeschaltet?
Imho geht die Telekom eher den Weg Geld bei OTT zu sparen, als zuviel auszugeben. Somit sind ja im Bereich OTT plötzlich auch andere Anbieter neben der Telekom interessant. Bei IPTV war das anders.
Mal gucken wann es in Bonn klingt…
Vielleicht sind dadurch die Konditionen günstiger?
Und klar will man mit OTT Geld sparen - da sind wir wieder bei meinem ersten Punkt. Die Alternative ist: Preise erhöhen.
Sie zahlen auch an die FIFA die Millionen um es dann kostenlos uns zu präsentieren. Bräuchte es meiner Meinung nach nicht. Wird aber als Werbung für MagentaTV genutzt. Dann sollen die aufhören auch Disney quasi zu verschenken oder auch was hat die Telekom an Gewinn bei MagentaTV inkl. Megathek wenn ich 6 Monate 0€ zahle und dann 15€ für Disney + und rtl+ inklusive ?
Die sollen das ja zahlen weil ich den gleichen Komfort haben möchte wie bei IPTV und die haben das Geld wie schon geschrieben Boomt besonders der US Markt und in anderen Ländern stehen sie zumindest in den schwarzen Zahlen so wie hier.
Das einzige Argument was ich von dir verstehe ist das:
Ja also ob es den Wettbewerb verzerrt das Waipu PayTV dazu anbietet für 6.5€ im Monat gesamt ?
Aber ja denen noch mehr Geld in den Hals zu stecken kann es auch nicht sein, stimmt!
Und das geben sie gerne an ihre Aktionäre weiter, ist nämlich eine AG und nicht ein wohltätiger Verein
Ansonsten fallen deine Punkte unter Marketing. Klar, man könnte das auch unter Marketing buchen, aber man kann nicht alle Features mit Marketing Budget finanzieren
Aber was ich ja auch interessant finde, ist die Wahl des Sündenbocks.
Ich denke unumstritten ist, wer die Vorspulsperren fordert und davon profitiert.
Aber wir werfen hier der Telekom vor, dass sie denen nicht noch mehr von unserem Geld gibt, um uns Telekom Kunden davon auszunehmen. Finde ich ehrlich gesagt etwas verrückte Welt
Der war platt und das weißt du auch.
Generell, neben der guten Megathek hat die Telekom nichts um sich bei OTT abzusetzen.
Schon für die Integration von anderen Anbietern in die eigene Oberfläche braucht’s die Telekom wahrlich nicht, dies geht (nebenher auf der besseren und unabhängigen Hardware, sprich ATV und anderen Plattformen) auch völlig kostenfrei via App, Geräteübergreifend quer durch alle Plattformen.
Und da wirds dann richtig dünn aktuell. Besserer Preis? Nun ja, da ist imho Waipu besser. Restriktionen, ja haben alle irgendwo bei OTT, aber hier rennt imho die Telekom doch voran, ohne einen Mehrwert dagegen zu setzen. Schauen wir uns um, auch hier verspielt Bonn doch gerade alles.
Aber nun, man wird sehen wo die Reise hingehen wird.
Die haben doch die Preise von XS-L erst um 3 Euro angehoben und MagentaTV Basic aus der Werbung genommen…