IPTV ist Multicast, was OTT nicht ist.
Das ist bei MagentaTV 1.0 aber auch schon der einzige Unterschied, worauf alle rechtliche Unterschiede beruhen, aber nicht technische.
Dan würde imho auch das hastige ausrollen von Android TV 12 für die One 1.0 irgendwie ins Bild passen. Android TV 12 dürfte ja zwingend für MagentaTV 2.0 sein.
Aber bis was passiert oder auch nicht ist dies natürlich nur sowas wie ein Bauchgefühl von meiner einer…
Besagter Artikel ist weg.
Auch spannend.
Wenn es durch die Telekom kam dann nur weil was drann ist
Und was bringt das bei den Bestandskunden mit MR über die wir hier reden? Also konkret: mich?
Abgesehen davaon, dass ich bisher nicht will, wäre ein Wechsel bei mir bisher nicht möglich…
Also im Internet habe ich bisher keine 3 Liga oder anderen MagentaTV Sport Inhalte gefunden. Wenn Aufnahmen von Telekom im Internet erscheinen würden dann vorrangig so was. Aber der Verfasser der Meldung hat einfach mal so die Telekom hergenommen ohne Hintergrund wissen usw.
Was ist mit den reinen IPTV Kunden? Auch die soll es noch geben. Denen kann man nicht so einfach Funktionen Weg nehmen. Denke da ist , zumindest was Telekom angeht, nichts dran. Wenn dann wird irgendwann das Komplette System abgeschaltet.
Aktuell kann man immer noch IPTV buchen nur mal so am Rande.
Und wenn was dran wäre hätten das andere , größere , Seiten (auch ) erwähnt. Denke die Nachricht war Clickbait was ja gut geklappt hat
P.s. Clickbaits (deutsch: Klickköder) sollen die Nutzer durch neugierig machende und reißerische Überschriften ködern (engl: to bait) und für Interaktion in Form von Klicks sorgen . Die Inhalte, die sich hinter den Überschriften befinden, sind jedoch oft banal, stellen mitunter keinen direkten Mehrwert für Nutzer dar.
PPs. Woher weiß man eigentlich das die Aufnahmen von Telekom IPTV stammen? Oder der Author das? Mittlerweile, dank OTT, gibt es viel mehr/andere Möglichkeiten an Telekom Sachen zu kommen? Woher also weiß er bitte das es IPTV Inhalte sind?
Da war nichts hastig, die One hat im Test schon seit Monaten Android TV 12, der MagentaTV Stick bis heute überhaupt noch nicht.
Monaten? Die Aktuelle Firmware V12 ist von November 2023. Waren dann wohl andere
Und? Mein Smartphone bekommt jeden Monat eine neue Version von Android 13 und seien es nur Sicherhritsupdates.
Jeden Monat eine neue android Version? Respekt. Guter Hersteller. Kommt da Google mit?
eher Sicherheitspatch…
Habe ich nicht geschrieben, mehrere neue Versionen von Android TV 12 bei der One.
Kann man nicht nachvollziehen ausser man war / ist beim Test dabei. Fakt ist das was öffentlich ist und die ist vom November 2023. oder kann man irgendwo nachschauen?
MTV 2.0 lief auch schon auf der One mit Android 10.
Also zwingend brauchts kein Android 12. Aber am Ende macht’s ja Sinn möglichst wenig Wildwuchs zu haben und noch ist die „alte“ One nicht EOL, entsprechend gibt’s halt Updates.
Und MTV 2.0 und 1.0 laufen beim MagentaTV Stick immer noch mit Android TV 10.
Wenn das ein Monat im Labor war, dann ist dies wahrscheinlich schon übertrieben.
Und es war genau eine Veraion von Android 12, eben jene Firmware ging dann nach einem knappen Monat auch direkt in die freie Wildbahn.
Nun lass du bitte auch mal die Kirche im Dorf.
Stimmt, hatte ich so nicht mehr auf dem Schirm.
Ich hatte C3.0.6, C3.0.8 und jetzt C3.0.9.
Ich habe im Oktober 2022 einen neuen Vertrag „beantragt“ wegen Glasfaserausbau. Glasfaser soll jetzt bis August 2024 geschaltet werden. Das war aber noch unter den Voraussetzungen von IPTV und meinen gemieteten MR601 und 201. Dann müssten die ja nichtig sein ( zumindest was MagentaTV betrifft )