MagentaTV Plauderthread (ab 2023)

Wechsel von DSL nach Fiber ist kein Neuvertrag, nur eine Änderung.

ok, was heißt das dann? Eventuell habe ich dann kein IPTV mehr sondern muss OTT nutzen und die MR gehen in den Elektroschrott? Und dann müsste ich mir eine One holen um die linearen Kanäle von Sky und DAZN zu haben? Aber nein, das funktioniert ja nicht. Ich müsste dann Sky kündigen und WOW abonnieren . Tolle Wurst

Viele andere User aber nicht…

Auf welchen Geräten in welchem Labor?

:thinking:

MagentaTV läuft ao weiter wie aktuell, es sei denn Du änderst etwas daran.

1 „Gefällt mir“

@Kurz

Mit der C3.0.8 kam Android TV 12 auf die One 1.0, im Labor dauerte der Testzeitraum zu dieser Version rund vier Wochen, dann ging das so an die Öffentlichkeit. Also wenn das dann in deinen Augen Monate sind, in welchen Android TV 12 auf der One getestet wurde…nun ja, so macht man sich dann die Welt, wie sie einem gefällt?
Oder wir verstehen grundsätzlich verschiedenes unter „Test“. In meinen Augen sollte etwas getestet werden bis es fehlerfrei funktioniert, dazu ist imho das Labor da. Und fehlerfrei war an der Umsetzung von Android TV 12 nichts, als es nach gut vier Wochen in die freie Wildbahn ging.

Hab es gerade mal nachgeschaut im ThC.

C3.0.6 war von Anfang August 2023,
C3.0.8 von Mitte Oktober,
C3.0.9 von Mitte November.

Da sind wir uns doch einig.

Es gibt auch nicht öffentliche Tests.

1 „Gefällt mir“

Ich gehe nur vom ThC aus, da dies wohl die größeren Testgruppen sind.
Da wurde die C3.0.8 am 30.10., damit auch Android TV 12, ausgerollt und diese fehlerhafte Version ging rund vier Wochen später Live.

Da ist imho nix von „die One wurde mit Android TV 12 monatelang getestet“, nich mal im Ansatz.

Und was auch immer da für nicht öffentliche Tests laufen, wenn der Murks der da auf die Kunden losgelassen wurde über Monate für gut und brauchbar befunden wurde, sorry, dann spricht das nicht für diese nicht öffentlichen Veranstaltungen und auch nicht für die Verantwortlichen bei der Telekom.

1 „Gefällt mir“

Ich werde den Teufel tun und was ändern :wink:

Unsachlich bis falsch von vorne bis hinten.

In der ThC habe ich von Dir dazu nicht viel gelesen.

Was sind denn die Fehler mit Android TV 12 (C3.0.9) auf der One?

Natürlich @Kurz , jede Meinung die irgendwie von Fehlern u. o. Problemen bei T Hardware spricht ist das unsachlich bis falsch. Bei dir läuft ja alles perfekt, somit auch bei allen anderen…gelle?

Meine Einträge im Laborbuch kannst du nachlesen, die Fehler wurden teils auch angenommen.

Welchen Testzeitraum du und welche Gruppen auch immer vor dem ausrollen von Droid 12 auf One hattest, hattet, keine Ahnung.
Das mir bekannte ThC Labor hatte gut vier Wochen, auch das ist dort für dich leicht nachvollziehbar.

Wie auch immer…

Vielleicht wollte man Android TV 12 auch zügig veröffentlichen, damit die Streaming Anbieter Ihre Apps für Android TV 12 schneller anpassen? :man_shrugging:

Welche Android TV Boxen haben schon Android TV 12 oder 13?

• nVIDIA Shield TV Pro = 11
  • waipu.tv Stick = 11
  • Smart TVs = ?

Das ist persönlich und nicht sachlich.

Dann ist doch alles gut.

Und dafür hat es jetzt 3 Antworten gebraucht?

http://www.idealo.de/preisvergleich/Liste/119682340/android-12-tv-box-64gb.html

Dann anders gefragt, welcher TV-Anbieter in Deutschland hat schon eine Streaming-Box mit Android TV 12 oder 13 auf dem Markt?

PS: Und wo bitteschön habe ich geschrieben, dass der Stick, die One und die diversen MagentaTV Apps keine Fehler haben? Habe ich meine ganzen Fehlermeldungen im Telekom hilft Labor wohl alle geträumt :man_shrugging:

@Grinch
Cem TV scheint seit einigen Wochen tot zu sein bei Magenta. :sweat_smile:

Zuerst mal
Frohe Weihnachten an alle hier.

Und dann zum Thema: Fehlermeldungen im Labor kann nur ein elitärer Kreis lesen.

Was Dur hier in der „Öffentlichkeit“ verbreites zeigt ein ganz anderes Bild. Da ist zu 90% bei Dir alles erste Sahne und die One etc. das Beste was es gibt. Damit bleibt mir nichts Anderes übrig als @Freddie zuzustimmen. Mit dem Satz nämlich trifft er den Nagel auf den Kopf.

Für mich ist das nur noch unsachlich und Mobbing.

Also kein TV Anbieter, aber Google TV Chromecast, seit über einem Jahr und Formuler GTV mit Android TV 12 und Android 12 Boxen zählen nicht.

Ist es nicht. Aber du verteidigst die Telekom Hardware seit Jahren so penetrant und tust so, wenn es den Fehler bei dir nicht gibt, das es ihn nicht geben kann und das über Jahre hin weg.