Auch nichts.
Da greift doch auch viel letztlich auf die Telekom-Webseite zu.
Auch nichts.
Da greift doch auch viel letztlich auf die Telekom-Webseite zu.
Zusätzlich zur Verbreitung sämtlicher linearer Sender von ProSiebenSat.1 und der Partnerschaft im Bereich Vermarktung und Addressable TV haben die Partner eine erweiterte Zusammenarbeit bei Joyn und Joyn PLUS+ vereinbart. Die neue Vereinbarung hat eine Laufzeit von 5 Jahren.
Ich habe mal eine Frage… ![]()
Ich nutze ja Magenta 2.0 (Big TV, WOW…) und habe hier auch noch paar Endgeräte (wie z.B. einen alten Magenta Stick und eine One) ungenutzt rumliegen. Gern nehme ich solcherlei Geräte mal auf Kurztrips ins Hotel (wobei dort eher ein Apple TV HD zum Einsatz kommt) oder so.
Manchmal auch bei meinen Eltern, welche im Nachbarort wohnen. Nun meine Frage: Wenn das Gerät dort bliebe und gelegentlich mal genutzt werden würde - gäbe es dann Einschränkungen? Das wäre ja sowas wie “Accountsharing”. Die maximale Anzahl gleichzeitig genutzter Geräte wäre höchstens 3 - wenn überhaupt dann eher 2. Bei der Anzahl gleichzeitiger Streams gäbe es wohl auch keine Probleme. Bliebe nur WOW - wo ja nur ein Sender des Pakets laufen darf (wenn ich mich nicht irre).
Aber wie sieht es insgesamt aus? Wäre das ein Verstoß oder so, wenn diese eine Box hin und wieder (oder vielleicht auch regelmäßig - NICHT dauerhaft!) dort im Einsatz wäre? Oder sagt dann die Telekom, dass das “komisch” ist, dass ein Gerät ständig an einem anderen Anschluss aktiv ist?
Fragen fürs Kleingedruckte und das kennt die Telekom sicher besser als wir hier, also frag doch mal direkt bei den „Bonnern“ an.
Also ich würde mir da keine großen Sorgen machen und mir wäre auch nicht bekannt, dass es da bislang irgendwelche Einschränkungen gäbe.
Die Hilfeseite sagt zu einer längere Nutzung von Geräten an unterschiedlichen Standorten gleichzeitig nichts aus, nur wie viele Geräte/Streams gleichzeitig „zu Hause“ nutzbar wären. Letztlich, wenn z.B. Geräte mit dem selben Login angemeldet sind und das Limit überschreiten oder erreichen, da kommt dann eine Fehlermeldung und da müssen dann Apps/Geräte ausgeloggt werden.
Nach längerer Nichtnutzung ist ggf. eine Neuanmeldung erforderlich.
Nein ist kein Verstoß. Wäre auch bei Netflix und Co kein Verstoß
Man hat die Zusatzmitglieder dort wieder abgeschafft und toleriert Account-Sharing wieder?
Nein wurde nicht abgeschafft warum auch.
Mach dich auch erst einmal wann du eins brauchst und wann nicht. Zumindest wie hier brauchst keins
Kennt jemand ein gutes Angebot um MTV mal wieder zu abonnieren?
Habe das gefunden:
6 Monate frei (wie bei der Telekom) und danach nur 7€/Monat. Klingt interessant. Kennt jemand ähnliche Angebote?
Bei LogiTel der selbe Preis, wo der Cashback den monatlichen Preis auf 7 € ab dem 7. bis 24. Monat senkt. Außer, ich habe das falsch verstanden.
@writetome kannst beide nehmen. Ich hab Logitel
So ist die “neue” Welt ![]()
.
Hätte es die Telekom als das kommuniziert, was der Plattformwechsel im Grunde ist, dan gäbe es die bitterbösen Kommentare enttäuschter Nutzer nicht, sind ja derzeit so wenige nicht, weil aktuell ja wirklich „in Massen“ auf die neue Plattform migriert wird.
Es klingt nur leider nicht so schön, wenn man geschrieben hätte „Wir schalten die alte, echte IPTV Plattform ab, weil wir massiv Kosten sparen wollen.“ und „Leider haben wir mit den Sendergruppen schlecht verhandelt, somit haben nun Aufnahmen neben Einschränkungen auch ein integriertes Verfallsdatum.“ … diese Wahrheiten im Wechsel als „Es tut uns Leid“-Banner auf der MagentaTV Startseite mit einem „5 Euro Gutschein“ wäre vermutlich echt mal ´nen Brüller. ![]()
Der feuchte Traum von RTL und Pro7, den sie vor 20 Jahren hatten, ist wahr geworden. Damals wollte man ja schon SD überall verschlüsseln.
Schlechter DF-Artikel, der wieder irgendwas suggeriert, was falsch verstanden werden kann, weil man eben nicht direkt auf die Details eingeht sondern Verallgemeinert.
Dann kommen wieder welche in der ThC und behaupten und jammern, man könne bei MagentaTV 2.0 überhaupt nicht mehr vorspulen, weil man dies wieder wo gelesen hatte.
Man könnte da immer wieder darauf schreiben: Einfach weniger die (Free-TV-)Sender von RTL und ProSieben schauen.
Heute gibt es den nächsten Bashing-Artikel von DF, wo es um die 100 Stunden Aufnahmekapazität und die 90 Tage Speicherdauer geht. Den Link erspare ich mir.
Erkläre mir bitte wo du in dem Artikel Bashing wahrnimmst @EinsmitZwei
Es ist eine Zusammenfassung des Ist-Zustandes und lässt einen Sprecher der Telekom zu Wort kommen, der die Gründe in bestem Marketing-Sprech erklärt.
Und es wird zudem auf die Konkurrenz verwiesen, welche ebenso mit der Lizenzierung der Sender klarkommen muss.
Also wenn das schon Bashing oder schlechte Recherche darstellt, wie gehst du dann mit echter Kritik um?