MagentaTV Plauderthread (ab 2024)

Die Überschrift

Warum Aufnahmen plötzlich verschwinden

ist schon falcch. Wenn sie nach 90 Tagen gelöscht werden, stand es 89 Tage dabei …

Bei waipu.tv mit Aufnahmen der Pro7Sat.1 Gruppe verschwinden sie auch nach 90 Tagen und Vorspulen geht da auch nur weil SD.

Aber hallo, für den unbedarften Nutzer mag das durchaus „plötzlich“ sein, eben für eben jenen, der nicht in der Materie steht wie wir „beklopptes Volk“ hier. Immer daran denken, Nutzer wie wir sind nicht die breite Masse.

Und, das man Überschriften auch passend zum Ranking bei Google formuliert sollte jedem hier auch klar sein, sonst liest nämlich keiner den Artikel dahinter. Die außen vor, welche ihr Weltbild eh nur an Überschriften aller Arten fest machen, denen kann eh keiner mehr helfen.

Und warum du jetzt explizit hier, hier auf eine harmlose und ich hoffe doch auch sachliche Nachfrage extra nochmals Waipu (also Konkurrenz) einwirfst? Ich hab’s bereits erwähnt, der Artikel erwähnt es, verstehst du wie das am Ende aussieht?

Ich bleibe dabei, Bashingh ist das alles wahrlich keines.

Der Herr Autor stellt sich aber auch irgendwie selber als unbedarft hin.

Wer eine Serie für den nächsten Urlaub „aufsparen“ möchte, erlebt – wie der Autor dieses Textes – oft eine böse Überraschung vor einem leeren digitalen Regal.

Du willst sagen, du hast wirklich keine Ahnung wie man Artikel schreibt? So kurz, wenn auch durchsichtig, einen Bezug zur Leserschaft herstellen ist nicht die schlechteste Idee, will man selbige bei der Stange halten.

Sorry, aber wo ist jetzt das Bashing?

Heute der nächste Bashing-Artikel bei DF mit Übertreibungen.

Telekom zahlt vermutllch zu wenig …

1 „Gefällt mir“

Ich sehe da kein Bashing, sondern die Realität.

Ein Arbeitskollege hat die Woche MagentaTV bekommen. Momentan nutzt er die App auf dem Fernseher. Ersteindruck beim Fussballspiel fiel negativ auf. Erste Halbzeit mitten drin kommt die Meldung „Inhalt kann nicht wiedergegeben werden“ oder so ähnlich, trotz Lanverbindung. Und er ist nicht der einzige der mit ähnlichen Problemen kämpft.

Ich hab meins gekündigt. Hatte auch öfters den Fehler am AppleTV. Außerdem unterstütze ich keine Zweiklassengesellschaft mehr (One und App User).

Meine Realität sieht anders aus: Nutze aber keine App auf dem TV, da mein LG kein webOS 5 hat. Das die App auf Samsung und LG angeblich Grütze sein sollen, ist wieder was anderes.

Nutze selber in der Regel die One (v2), den Stick (v2) und auch als Testgerät die One (vX) und habe weder da noch da noch da aus dem Artikel besagte Probleme, wo eben so getan wird, als könnte man keine einzige Minute ohne Fehlermeldung schauen. Man verallgemeinert einfach wieder alles und das ist für mich Bashing in Reinkultur.

Wer nicht glücklich damit ist, soll kündigen und seines Weges gehen. Woanders kann alles nur besser für die/den jenigen sein.

Ist HD mittlerweile. Mit der Werbung haben die sich was einfallen. Ich frag mich nur warum kann es die Telekom nicht.

Du beschreibst das ja selber… das, was alle eben meinen, ist, dass die App nicht so gut ist und dann noch Inhalte fehlen an Sendern oder Funktionen.

Die Magenta Boxen sind aber in der Zeit des Streamings, wo nur Netflix die Bildwiederholrate anpassen kann, von den offiziellen Apps nicht gerade der heißer Feger.

Gibt es was zu DAZN 1&2 Linear? Telekom hat sich da so sehr gestritten, dass nur sie es nicht mehr zeigen oder was?

Die anderen könnten es auch, wenn sie es wollten, aber so ohne Zwang durch Google, hilft da nur vorher manuell die Framerate umzustellen.

Das ZDF läuft ja auch smooth seit 18.03.2025 mit der neuen App, nachdem es trotz 50 Hz immer extrem dort geruckelt hatte.

Mit 50 Hz ist man bei rein Deutschen Streamern (WOW, RTL+, Joyn(+), ARD, ARTE) auch gut aufgehoben.

Wenn die sich so angeblich zerstritten hätten, dürfte es ja auch keine Bundle-Angebote mehr bei MagentaTV geben. Aber DAZN ist Streamingpartner, auch mit eigener optionaler Kachel für die Schnellstartleiste.

Wie gesagt ist halt nicht der heiße Feger :rofl:

Paramount (Champions League) Disney+ (ESPN) AppleTV (MLS, vielleicht F1) PrimeVideo (CL, Wimbledon) Jedesmal manuell umstellen…

Aber ohne LiveTV welches von DAZN so raus genommen wurde, dann einfach schlecht verhandelt? Oder warum entfernt ein Partner seine 2 Wichtigsten Sender?

1 „Gefällt mir“

Lieber jede Fehlermeldung einzeln, mit Quellenangabe und Nutzer, dessen Postanschrift und natürlich der Nummer des Personalausweises zum Identitätsnachweis…

Oder reicht doch der Link zum ThC? Eher nein, denn dort verursachen die Nutzer ja mögliche Probleme eher selbst…

Macht die Telekom doch auch schon.

Natürlich ist es auch so, dass manche Probleme immer wieder mal von den Leuten selber verursacht werden. Oder die lesen irgendwo Falschinformationen und fangen in der ThC das jammern an, kotzen ab, wie schlimm es doch wird und man wolle es nicht, man habe nichts bestellt.

Wer keine Probleme hat, meldet sich in der Regel auch nicht in der ThC.

Nein machen sie nicht. Nimm waipu und schau eine Aufnahme an aus der Sat1 Gruppe dann weißt was ich meine und was die Telekom nicht kann odet will

Macht sie schon, nur noch nicht bei RTL und Pro7Sat.1, und nicht nur bei Aufnahmen.

Da stimme ich zu.

Aber generell mal gefragt, wie oft schaust du denn so im ThC vorbei?

Ich bin zwar nicht gefragt, aber ich habe
https://telekomhilft.telekom.de/topics/tv
und
https://telekomhilft.telekom.de/topics/festnetz-internet
abonniert.