MagentaTV Plauderthread (ab 2024)

Und dennoch verfallen sie nach 90 Tagen. Nicht? Kern meiner Aussage jetzt erfasst?

Auch. Manche nach 180 Tagen, manche nach 2 Jahren. Die Auflösung/Qualität ist trotzdem bei MagentaTV so, als würde man sie im Live-TV schauen.

Mag dir so erscheinen falls sich nichts geändert hat, dann hatte es Grinch hier widerlegt.

Also klar, ich nehme was über die One (v2) auf was Full-HD ist und die gezeigte Aufnahme ist dann nur 360p. Ne, ist klar.

Ich bin außerdem kein Lupengucker, der ständig mit einer Lupe schaut wie jeder einzelne Pixel ausschaut.

Dazu braucht es auch nur zwei Gute Augen und etwas Aufmerksamkeit.
Es gibt ja auch Leute die nicht merken das ein Film ruckelt bei falscher Bildwiederholrate :wink:

Hab ich denn gegenteiliges behauptet? Nun, bei Waipu ist die Auflösung deutlich schlechter als im Original, im Gegenzug gibt es kein generelles Verfallsdatum. Wie Zatto es löst weiß ich zB nicht, aber auch da wird es Einschränkungen geben.

Mein Gott, ich habe eine allgemeine Aussage über alle Anbieter getätigt um zu verdeutlichen das es kaum noch wirklich Sinn macht via OTT Aufnahmen zu machen. Völlig anders, als zu Zeiten mit lokalen Medien zur Aufnahme.

1 „Gefällt mir“

Deshalb setzt Sky auf Joyn, RTL+ und Paramount Partnerschaften.
Da braucht man mit den eigenen Inhalten nicht aufnehmen.
Wie läuft das genau auf Playlist setzen würde ich gerne mal wissen ?
Man setzt zum Beispiel eine Sendung von ARD/ZDF oder den Privaten auf die Playlist und dann bei Verfügbarkeit öffnet sich direkt die App und der Inhalt aus der Mediathek?

Jetzt wird aber reichlich gemischt.

Jo, war bei MagentaTV 1.0 so. Da gingen Aufnahmen nicht über 4.5MBit HD. Bei 2.0 ist das nicht mehr so.

Ist das die Selbe Bitrate und Auflösung bei 2.0

Ja, außer im Webbrowser.

Die Bitrate selbst sagt aber jetzt auch nicht alles, soll ja auch noch Codecs und solch Dinge geben.

Wenn man zb Netflix nur an der Bitrate festmachen möchte könnte man echt vom Glauben abfallen…

Bei Cloud-Aufnahmen und Live-TV identisch.

1 „Gefällt mir“

Warum will das nur keiner kapieren?

Gemeint war wohl der Sky Stream Thread. Habe die Beiträge mal hierher verschoben.

Und was die SD Aufnahmen angeht, früher war das bei RTL mal so, dass man nur in SD aufnehmen durfte. Aber mittlerweile ist das eigentlich kein Thema mehr :thinking:

1 „Gefällt mir“

Genau, den Thread meinte ich. Komisch, zumal es ja bei MTV 2.0 auch kein SD mehr gibt bei RTL und ProSieben.
Notfalls schreibe ich die Telekom mal an.

Und wie man da noch SD auf der One (v2) auswählen kann. Optionstaste > Senderqualität

Auch die Aufnahmen sind in HD (1920 x 1080) wenn diese von RTL HD oder ProSieben HD aufgenommen werden.

Mutmaßlich bei den neuen MagentaTV-Tarifen die es noch 2024 geben soll, soll auch die Möglichkeit mit SD dann komplett entfallen und es nur noch HD geben.

Ich habe von allen Sendern eine wirklich ausgezeichnete brillante Aufnahmequalität. Natürlich ist das vom ausgestrahlten Bildmaterial abhängig.

Drücke mal länger die i-Taste während der Wiedergabe, was zeigt die One damn an?

So sieht es bei mir aus. Wird runterskaliert, warum auch immer.
Will ich eine Aufnahme planen, werde ich nicht gefragt, ob SD oder HD.