MagentaTV Plauderthread (ab 2024)

Du hast welchen MagentaTV-Tarif? Mindestens MagentaTV Smart müsste es sein, um die Privaten à la RTL und ProSieben auch in HD/UHD inklusive zu haben.

Habe nun lange gedrückt, jedoch keine Veränderungen.

Dann werden einen die Infos mit Auflösung, Framerate usw. angezeigt.

MagentaTV Entertain, im Februar 2024 gebucht gehabt. Da hatte ich noch MTV 1.0, mittlerweile aber 2.0.
Wenn ich normal RTL und ProSieben schaue, sind die Sender auch in HD.

Müsste es aber eigentlich

Dann fehlen dir aber beispielsweise France 4 und 5

Tut es leider nicht. Ich frage mich auch Warum es bei der bekannten nicht geht.
Kann es sein das man 6 Monate Gratis hatte und erst vor Kurzem ein Teilbetrag abgehoben wurde ?
Ich kann es bei mir nicht vergleichen da ich alles Komplett bei der Telekom habe und Mobilfunk.
Sie hat ein Fremdanschluss und nur MagentaTV Smart. Kann sie damit auch bei der Telekom anrufen für den Support ?

Wird bei mir nicht angezeigt. Leider.

Für die MagentaTV 2.0 Beta gab es 6 Monate gratis, die automatisch endete. Die automatische Kündigung konnte man widerrufen, dann lief er kostenpflichtig weiter.

Optionen konnten aber dauerhaft nicht dazu gebucht werden.

Aufnahmen von gestern:

Sat.1

RTL

1 „Gefällt mir“

Sie hatte das Normale Angebot auf der MagentaTV Seite wahrgenommen. Der Chat war gerade extrem anstrengend ich wurde vier mal weitergeleitet und am ende hieß es wir finden keinen Festnetz Anschluss zu der Kundennummer. Als letztes wurde gesagt MagentaTV gibt es nicht ohne Festnetz.
Dann habe ich den Chat noch mal gestartet und mir wurde gesagt es gibt eine Hotline Extra für OTT und Sport
OTT TV & Sport 0800 544 6060 Mo - Fr

08:00 - 22:00

Sonst in der ThC schreiben und auf ein Teamie warten.

Disney+ Standard mit Werbung by Telekom
3,00€ | monatlich
ab dem 13. Monat 5,99 € mtl.
Die Option ist zu MagentaZuhause Tarifen zubuchbar. Keine Mindestvertragslaufzeit.

Weiß jemand, ob es dieses Angebot wahrscheinlich noch etwas länger geben wird? Das Disney+ Jubiläumsgeschenk der Telekom endet 16.10., dafür könnte das Angebot ein guter Ersatz sein… :thinking:

Dort im einen Screenshot, der von https://www.telekom.de/magenta-tv/inhalte/disney-plus stammt, steht was vom „bis 30.10.2024“.

1 „Gefällt mir“

Solange es die Werbekachel mit attraktiven Angeboten gibt und sie nicht angezeigt wird, wenn es schon ein Abo gibt, habe ich mit dieser keine Probleme.

Rein rhetorische Fragen bedürfen keiner Antwort.

Fragezeichen Fragezeichen…

Ich weiß nicht, geht es nur mir so oder nimmt diese Löscherei und allgemein das Niveau einen ganz niedrigen Level an? :thinking:

2 „Gefällt mir“

Kurzes Update von meinem Problem. Folgendes habe ich herausgefunden:
Wenn das Programm in SD dargestellt wird, nimmt Magenta auch nur in SD auf. Das passiert, wenn bspw. auf dem Smartphone Widevine L1 flöten geht, und auf L3 steht (dann muss man das Handy neu starten).
Aber für die RTL Hessen Regionalnachrichten bleibt Magenta stumpf auf SD bei der Aufnahme. Ich teste heute Abend mal, sobald die Regionalnachrichten in HD beginnen, aufzunehmen. Dann werde ich nach den 30 Minuten ja sehen, ob es in HD oder SD aufgenommen wurde.

1 „Gefällt mir“

Weitere SD Semder wurden von
720x576i25 auf 960x540p50
umgestellt.

1 „Gefällt mir“

Behoben: