MagentaTV Plauderthread (ab 2024)

Eine neue Premium-Box ist trotdzem noch nicht aus der Welt, sondern die soll 2025 kommen.

Der neue Stick, der Ende 2024 auf den Markt kommen soll, und die neue Box kommen von Innopia.

MagentaTV Smart ohne Telekomanschluss
Mit 24 Monate Laufzeit.
Wieso kann man nichts externes dazu Buchen oder Tarif Wechseln mit Netflix oder WOW?
Man kann nur BigTV usw. buchen.

Da auch nicht?

Nein, da geht es auch nicht

Offenbar hat MagentaTV 2.0 doch einen größeren Schluckauf.
Wenn ich mich nicht verzählt habe sind allein gestern 15 Meldungen im ThC zu Problemen beim Abspielen von Inhalten aufgelaufen, Magathek+ und Videoload. Dazu teils Sender die nicht wiedergegeben können und irgendwas beim Login scheint auch hier und da zu klemmen.

Hinzu offenbar noch immer die alten Probleme bei Aufnahmen, so als Dauerthema.

Auch wenn es hier ja immer gerne mal gesagt wird, man könne im ThC keine Häufung von Problemen erkennen. Na ja, also was ist dann das?

Ich hab dazu noch immer das weiter oben verlinkte Interview mit dem zuständigen Telekom Manager zum TV „im Ohr“.

Echt jetzt? Es läuft alles bestens? So wirklich ernst gemeint?

450 Betroffene wären 0.01 % der TV Kunden und bei waipu.tv läuft nur alles störungsfrei, weil es kein öffentliches Fotum gibt …

Dir ist schon klar das sich nicht jeder im ThC meldet, der Probleme hat. Somit ist dies sicher nur ein Schlaglicht, nur leider kein gutes.

Das es zu Waipu kein solches Forum gibt ist richtig, aber von sozialen Netzen und so Dingen hast du sicher auch schon gehört, Gruppen und so.

??? Warum jetzt wieder das waipu.tv gebashe? Nimm doch mal zur Abwechslung zattoo oder so…

@Freddie soll mit dem Telekom Bashing aufhören, was er selber gar nicht mehr nutzt.

Und da gibt es keine Problemmeldungen?

Da wo ich unterwegs bin, nö, es gab Fragen zum 5.1 seinerzeit. Aber eben nicht das, was zu MagentaTV immer wieder abläuft.

Natürlich ist dies ein subjektiver Eindruck, fraglos. Aber die doch sehr gehäufte Fehlerquote, welche die Telekom aktuell mit ihrem TV Angebot aufweist, die hat Waipu scheinbar nicht.

Zumal man doch davon ausgehen kann das einschlägige Blogs eben nicht nur ein Augenmerk auf MagentaTV haben, wenn es so massiv Probleme wie zB bei MagentaTV 2.0 gab (gibt), dann würden die auch zu Waipu oder Zattoo berichten.
Dies würde dann vielleicht auch nur wieder in unserer Blase hier ankommen, aber es würde ankommen.

Die Telekom will das Portfolio an speziellen, linearen Kanälen auf der Plattform MagentaTV ausbauen. „Der Ausbau des FAST Channel Angebotes ist bereits in Planung und wir werden unseren Kunden in Zukunft noch viele weitere FAST Kanäle anbieten“, verspricht Arnim Butzen, TV-Chef der Telekom, in einem Interview mit dem Magazin „Digital Fernsehen“.

Auch im non-linearen Bereich soll sich bei MagentaTV etwas ändern: „Wir sind gerade dabei sind, ein neues Feature speziell für Kundinnen und Kunden zu entwickeln, die viele Streaming-Dienste parallel nutzen“. Ganz konkret spreche die Telekom von „einer Art Baukasten“, um die monatlichen Abos auf einen Blick zu sehen und sie ganz einfach zu verwalten. „Damit geben wir unseren Kundinnen und Kunden ein Tool in die Hand, mit dem sie ihre Streaming-Welt problemlos nach ihren Wünschen konfigurieren können“.
Quelle: satellifax.de (per Mail)

Ach schau mal an, nun zieht MagentaTV mit FastChanels nach. :grinning:
Und ist das schon im Labor bei der Telekom?

naja FastTV Channels bei MagentaTV schon länger ein paar.
Craction, OutTV, RedBullTV, Servus Motorsport, InPlus, InEarth.
Aber mal schauen was da noch so rüberschwappt. Man kann sich ja gott sei dank ausblenden.

Am Ende lassen sich die PlutoTV Sender in die MagentaTV Liste einbinden :smiley:

Steht doch weiter vorne im Thread. Das es Fast–Channels bei MagentaTV geplant sind, ist ja selber aus deren PM aus dem April 2024 nachzulesen.

Man siehe ab da
MagentaTV Plauderthread (ab 2024) - #42 von Fifaheld

Für mich sind das nicht unbedingt Fast-Channels. Sonst könnte man ja jeden anderen linearen Sender auch als Fast-Channel bezeichnen, der irgendwie Werbung zeigt.

Naja sie sind aber halt explizit bis auf ServusTV Motorsport nur bei FastTV Anbietern wie SamsungTVPlus, Rakuten TV und PlutoTV zu finden. LGTV habe ich kein Einblick über desen Lineup

Wobei doch das beinahe schon wieder cool wäre? Hin und wieder lande ich auch mal in der Pluto App und bleib dort tatsächlich auch mal kleben :joy:

Im Sky Stream Forum hatte ich gelesen, dass die Aufnahmen des eigentlich gesendeten Qualität entspricht. Bei mir ist das aber nicht so. RTL und ProSieben sind immer nur in SD, selbst wenn ich mit der Magenta One programmiere. Wisst ihr, an was das liegen kann? Nur ProSieben FUN war in HD.
(Habe MagentaTV 2.0)

:thinking:

Kann mich bei den Cloud-Aufnahmen bei MagentaTV nicht beschweren.