MagentaTV Plauderthread (2018-2022)

Eine Idee hätte ich noch:

  • MR stromlos machen
  • im Router in der Liste der verbundenen Geräte den MR löschen
  • MR wieder an das Stromnetz anschließen

@Taljunge zieh die Festplatte und mach eine Werkseinstellung.

2 „Gefällt mir“

Und “nicht verfügbar” sind sie auch nicht? Mal in der App eingeloggt und dort geschaut? Das geht auch ohne das extra zu buchen.
Wurde irgendwas am Tarif umgestellt?

1 „Gefällt mir“

Ach und schau doch mal, ob du schon die neue Version bekommen hast.

Die neue Version ist noch nicht drauf. Bei meinem MR 401 ist die Version auch nicht drauf, aber meine Aufnahmen sind da

Der Link sollte vermutlich auf Beitrag 1 gehen :thinking:

1 „Gefällt mir“

Gestern liefen Aufnahmen, welche den MR401 maximal ausreizten, bis zur Meldung am 201, Timeshift ist nicht verfügbar, aufgrund zuvieler gleichzeitiger Aufnahmen.

Und heute morgen waren tatsächlich alle drauf. :+1:
Da war ich ja etwas skeptisch, bezogen auf die letzten Erfahrungen mit verschwundenen bzw. nicht getätigten Aufnahmen.

1 „Gefällt mir“

@Grinch
Wie sinnvoll ist es, jetzt schon Dinge einzutragen, welche vermutlich am UI liegen (wie das eingetragene), vermutlich kommt doch die Tage ein Update, oder?

Kannst Du hier oder im MagentaTV Plauderthread ja schon mal posten, die neuen Probleme :face_with_monocle:

@anon90233401 es gab gestern eine allgemeine Störung bei Entertain zwischen 20.30 und 22.00 Uhr

Aber nicht in unserem Bereich

Opps, über Entertain kann ich keine Aussage treffen. Habe Magenta TV

1 „Gefällt mir“

Wir auch und konnten gestern störungsfrei Tom Clancy’s Jack Ryan 2. Staffel in UHD mit HDR bei Prime Video über den MR401 geniessen :smile:

1 „Gefällt mir“

@Baluk
Von der haben wir hier nichts bemerkt… wie hier geschrieben

scheinen auch alle Aufnahmen ok zu sein.

Ich meinte eher, ob es sinnvoll ist, die Fehler, die beim vorherigen Client/UI bestanden jetzt schon einzutragen, wo vermutlich ein UI-Update vor der Tür steht…

NEU ist hier, daß seit dem neuen Client nix viel geht…
Keine Mediatheken, von den Apps läuft Netflix, aber kein Videoload, Amazon und was weiß ich nicht, habe jetzt nicht alles durch.

Ich starte mal hier kurz ein paar Dinge neu… und versuche es dann noch mal.
Hoffnung habe ich aber nicht.

Versuch es doch mit dem “Klassiker”:

1. Empfangskette vom Stromnetznetz nehmen
2. Alle Geräte nacheinander vom Router(!) ausgehend in Betrieb nehmen

Kann nicht schaden, nach den Basteleien :wink:

Damit würde ich dann warten :face_with_monocle:

War der Hinweis von der Hotline gestern.

Router und MR401 neugestartet.
:flushed: SOFTWARE UPGRADE

Nun habe ich wieder den alten Client, und oh Wunder… folgendes kurz getestet.
Mediatheken:

  • ZDF
  • RTLNow
  • Pro7
  • ARD

ARD startet am langsamsten.
Netflix läuft… Amazon auch (ob das richtig ist, daß The Blacklist S6 mit 50 Hz läuft :thinking:)
Videoload läuft auch, verursacht beim Schalten auf 24 Hz aber hier den normalen HDCP Fehler.
Netzkino bricht teils nach Werbung ab… nicht neu das.

Nachtrag: Megathek The Walking Dead S10/E4 startete nun auch nach dem 2. Versuch,
(Versuch 1 gab die beiden Fehlereinblendungen … kann/konnte nicht abgespielt werden).

Nun bin ich ja mal gespannt, ob wieder der neue Client kommt und was mit den 201er passiert, wo ja noch der neue Client drauf ist.

1 „Gefällt mir“

Und wenn nicht gleich wieder der neue Client installiert wird, dann kommen neuer Client und neues UI wohl nächste Woche zusammen :thinking:

Hallo, haben uns mit den Login Daten eingeloggt, aber keine weitern Aufnahmen Sichtbar

Die Beiträge ab da

hast Du gesehen?