MagentaTV Plauderthread

Meine SHW im Wohnzimmer ist unsichtbar. Steht hinter den Büchern.

Cool👌 Gut zu wissen

Dann sollen sie LAN Kabel legen, ein appleTV ist kein extra Gerät?

Dann mach doch Nägel mit Köpfen, Smart TV für alles…ohh geht ja auch nicht wenn man webOS hat. :grin:

1 Like

:rage:
:sweat_smile:

1 Like

Hahaha, ja jeder legt sich gerne LAN Kabel und verhunzt sich das Wohnzimmer egal ob du jetzt Schacht sagst usw. Der Kleber hinterlässt Reste und wenn du mal umstellst alles neu verlegen. Kann man nicht gut reden. Nein! AppleTV ist doch kein extra Gerät. Man nimmt den ja anstelle einer STB. Bei der MR ist der SHW ein extra Gerät um den mit WLAN zu betreiben.

Bleiben aber die Nachteile OTT vs. IPTV.

1 Like

Oh je, die armen Leute die Sat-TV haben. Wohin bloss mit dem Antennenkabel :thinking:

Ja aber wie ich ja anfangs schrieb wir schauen kaum LiveTV. Da lohnt sich IPTV nicht. Alles was ich verpasst habe sehe ich ohne Aufnahme durch Mediatheken bei den Öffis teilweise in FullHD im Gegensatz zur LiveTV Aufnahme.

Für mich ist es ebenfalls ein extra Gerät. :man_shrugging:

Mein Smart TV kann alles selber ohne zusätzliche Geräte, wenn man jetzt OTT als Referenz nimmt. :man_shrugging:

Das sind nicht die Leute die zu MagentaTV wechseln😉
In der Regel:
Kabel Dose = Wohnzimmer / Zimmer
SAT = Balkon → Wohnzimmer
DSL = Flur oder anderes Zimmer
(Die es im Wohnzimmer haben, haben den TV so hängen Nähe Kabel Dose und DSL Dose ist ganz andere Seite) so bei uns leider und bekannten Kreis bis auf die 4 Leute die halt ein MR haben wovon sich einer LAN Kabel gelegt und halt wie beschrieben sehr zu Frieden ist. Die 8 bekannten mit der Box kotzen total ab. Es ist besser geworden seit den FB Updates aber generell beklagt man sich andauern über langsame Lanes oder Abstürze also Menü friert ein und dann landet man bei LiveTV.

Von BT abgesehen, ist der MR da nicht anders. Der ist ja noch langsamer auf der Startseite.

Und wenn IPTV dann gibt’s halt nur MR oder Box.

Und wie erklärst Du dir die MagentaTV User mit einem MR 601?

1 Like

Ach lass es gut sein. Wieviel Leute sind es denn?
Ich lese überall die Leute kündigen ihr HD+ Abo und stellen sich eine MR hin 🥸

Und alle kündigen IPTV und stellen sich Apple TVs hin?

1 Like

Habe ich ja nicht behauptet! Wieso magst du jetzt meinen anfänglichen Beitrag untergraben und in eine andere Richtung lenken?

Ich ja, man muss es nur ordentlich machen :wink:

1 Like

Ich selbst auch für den Chromecast mit Stadia.

Ich untergrabe nichts, ich hinterfrage deine generellen Aussagen.

Weil ich deine Ausführungen teilweise nicht nachvollziehen kann bzw. bestätigen kann.

Dann ist es doch recht einfach statt des Antennenkabel ein Lankabel zu verlegen. Obwohl es eigentich viel einfacher ist, die Telefondose an eine andere Stelle zu legen
Was dann da für ein Kabel liegt ist doch sch… egal :wink:

1 Like

Es ist doch eigentlich ganz einfach…

Will man IPTV mit allen Vorzügen, muss man abwägen zwischen MR und Box.
Jedes dieser Geräte hat Vor- und Nachteile.

Kann man sich mit OTT arrangieren, hat man eine größere Wahl an Gerätschaften mit den individuellen Vor- und Nachteilen.

Nichts anderes behaupte ich die ganze Zeit, alles hat Vor- und Nachteile. Kein Gerät kann alles perfekt.

1 Like