MagentaTV Plauderthread (2018-2022)

Stell dir vor, ein Platformbetreiber darf das so machen wie er es möchte.

Schon logisch. Aber so ist man auf ein Gerät gebunden. Bei Telekom gibt es sehr viel mehr Geräte wo man die Sender die Telekom anbietet schauen kann. Ergo wäre die Chance größer mehr Kunden zu bekommen

Wende dich vertrauensvoll an die SKY Führungsetage.
Hier finde ich diese ganze Diskussion für absolut überflüssig.

1 „Gefällt mir“

Am Ende geht es halt um die Senderangleichung wie erwähnt von OTT an IPTV. Was dabei sein wird oder was nicht

:beers:

1 „Gefällt mir“

„Red Bull TV“ und „Servus TV Motorsport“ sind die geflogen, da nur schwarzes Bild und kein Ton? Oder nur ein technisches Problem?

Seit gestern Abend im Ausfall. Warum :question:

Ist es eigentlich rein vertraglich ein Unterschied ob IPTV oder OTT?
Ich hab aktuell TV Entertain mit einer TV Box. Wenn ich jetzt die Box zurückgebe und künftig nur noch die App auf meinem Android TV nutze, braucht vertraglich nichts geändert zu werden oder?

Mit deinem Smart Tarif nicht, weil da OTT Nutzung inklusive ist. Es gibt aber noch ältere Tarife, wo das nicht so ist.

1 „Gefällt mir“

Danke Dir.

Und den Basic :thinking:

Jo, den gibt’s auch noch :sweat_smile:

Wahrscheinlich wie beim Auto, nimmt kaum einer :man_shrugging:

Echt?
WB Comedy, -Serie, -Film, Heimat Kanal, RomanceTv, NatGeo, NatGeoWild, Spiegel Geschichte, Curiosity, History, Discovery, Crime Investigation, Motorvision, Eurosport2, Jukebox fehlen bei Sky Ticket
KinoweltTV war auch nie dabei.

Wie kommst du auf die Liste?
Also laut Live TV - Sky Ticket sind die WBs, NatGeos, Spiegel und Discovery durchaus bei SkyTicket Entertainment dabei :man_shrugging:

Hier die Liste mit den Film Live-TV-Sendern bei Sky Ticket: https://skyticket.sky.de/watch/cinema/live

Dort ist dann auch Warner TV Film zu finden.

Auf der One, FireTV und SmartTVs aller Hersteller ist die Liste Korrekt so wie ich die beschrieben habe. Lediglich auf IOS und Android Smartphones und WEB ist die Liste etwas erweitert so wie in deinem Link aber eben nicht auf Geräten für den TV oder am TV.

Hm… OK… das ist ja krass, hab ich noch nirgends was dazu gelesen :thinking:
Und habe ich ehrlichgesagt damals natürlich auch nicht getestet, auf welchem Gerät jetzt welche Sender verfügbar sind.
Wurde da wohl wieder bei den Lizenzen gespart? :see_no_evil:

Ich kann das auch nicht nachvollziehen aber so ist das leider.

Als Tipp: Auf der MagentaTV One hat man die Möglichkeit durch die Chromecast Funktion, mittels der Android oder iOS App die Sender inkl. der fehlenden Sender zu Casten, da sie in den Apps verfügbar sind.

Es ist natürlich nicht komfortabel und ein weiterer Nachteil ist, dass es in der Geräte Liste als zweites Geräte aufgeführt wird. Handy App + Chromecast Gerät und eben noch die native App auf der One wenn man darüber angemeldet ist, sind 3 Geräte.
Es kann sogar sein das ein anderes Gerät im Haushalt nicht gleichzeitig schauen kann bei der Nutzung von Chromecast, aber das habe ich nicht getestet.

1 „Gefällt mir“

:person_facepalming: