MagentaTV Plauderthread

Eine Aussage zu Timeshift… 45 Sekunden, wir nutzen das so selten.
Aber soll wieder verkürzt werden…
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Seit-neuestem-Update-timeshift-nicht-moeglich/m-p/3459737#M281855

  • Behebung des Fehlers, dass die persönliche Kanalliste nach dem Software-Update nicht mehr vorhanden ist.
  • Fehlerbehebung, dass der MR 601 Sat bei schlechtem Wetter nicht auf IPTV umschaltet.
  • Verbesserungen bei der Nutzung eines AV Receivers am Media Receiver.
  • Fehlerbehebung, dass der Media Receiver neu startet, wenn eine laufende Aufnahmen gestoppt wird.
  • Verbesserungen bei der Nutzung von Timeshift bei mehreren Media Receivers im Haushalt.
  • Behebung eines Fehlers, dass eine einzelne Sendung als Serienaufnahme angeboten wird.
  • Behebung eines Fehlers, dass beim Wechsel der Audiospur während Restart genutzt wird, kein Ton mehr zu hören ist.
  • Verbesserungen und Fehlerbehebunge in der Nutzung von Aufnahmen bei mehreren Media Receivers im Haushalt.
  • Behebung eines Fehlers bei der Darstellung des Festplattenspeichers am MR 401 in den mobilen Apps.
  • Behebung eines Fehlers, dass ältere Aufnahmen keine Bilder angezeigt haben

Schon bei dem ersten Punkt konnte mehrfach gesehen werden, dass es nicht sauber klappt. Bei mir sind auf 4 MR dieser Fehler nicht aufgetreten. Aber andere haben den Fehler noch öfters gemeldet…

Danke!

Hier und im DF-Forum auch.

Wegen den fehlerhaften Aufnahmen steht da aber auch nichts?

Was meinst damit? Dass sie gefixt sein sollen, oder wie? :slight_smile:

Ja, dass das mit den fehlerhafte (Serien-)Aufnahmen gefixt sein soll.

Hier ist wohl Besserung in Sicht… Wenn ein Gerät mindestens 90 Tage nicht mehr am Anschluss aktiv war, wird es von diesem entfernt. Wenn es dann wieder bootet, wird es wieder zugeordnet. Allerdings kommt das wohl schrittweise. Kann also individuell länger dauern.

2 Like

Hätt mich auch gewundert. Wie erwähnt fehlt ja alleine Multiroom Sat

Aber waren hier nicht schon meldungen von User die über 90 Tage hinaus sind?

Das sind ja die enthaltenen Bugfixes, da ging es nicht um Neuerungen. Daher ist da auch keine Erwähnung von Amazon oder eben dem Multiroom Szenario der 201 am 601.

1 Like

Achso, ok vielen Dank für diesen Hinweiß

Die Funktion ist erst seit kurzem aktiv und arbeitet sich jetzt erstmal durch die “angestauten” alten STB durch und macht halt ein paar Tausend am Tag. Deshalb kann es eben noch etwas dauern bis alle weg sind. Sobald der Berg abgearbeitet ist, sollte es aber relativ zeitnah nach 90 Tagen Inaktivität spätestens passieren.

1 Like

sorry für die jetzt vielleicht blöde Frage. Wie stoppt ihr eine laufende Aufnahme? und wie eine Wiedergabe. :flushed:

Mittlere Taste (mit den roten Punkt) in der untersten Reihe der FB, wenn das Programm an ist oder vorher im EPG die Sendung auswählen.

Mittlere Taste (mit den Dreieck und zwei senkrechten Strichen) in der zweiten Reihe von unten.

1 Like

Es gibt soooo viele Möglichkeiten… bei der Wiedergabe kannst Du auch einfach einen Programmplatz eintippen… Ziffern
oder die Zurück-Taste
oder die Pause-Taste… zum Live TV oder zu meinen Aufnahmen für eine andere Aufnahme
oder über die Info Taste…

oder über den Sicherungskasten… den FI mal wieder testen, muß ja auch mal gemacht werden.

1 Like

Die FI Option gefällt mir am besten :smiley: :+1:

Danke für die Vorschläge:)

Beim Beenden/Löschen gehe ich eigentlich immer in die Übersicht der Aufnahmen.
Keine Ahnung warum.

Ist es eigentlich immer noch so, daß, wenn man am MR201 guckt und aus Versehen die Aufnahmetaste drückt sowie am falschen Platz sich befindet, nur lapidar die Meldung kommt, Aufnahme wurde erfolgreich beendet oder so?
Hier würde ich eine Abfrage begrüßen.

Naja, ist aber nur temporär… nach dem Start des MR401 könnte der doch wieder auf die Wiedergabe gehen, oder?

FI? Bitte mal aufschlüsseln. Vielen Dank

FI-Schutzschalter :wink:
oder richtig Fehlerstrom-Schutzschalter

1 Like