MagentaTV Plauderthread


#933

Hier ist wohl Besserung in Sicht… Wenn ein Gerät mindestens 90 Tage nicht mehr am Anschluss aktiv war, wird es von diesem entfernt. Wenn es dann wieder bootet, wird es wieder zugeordnet. Allerdings kommt das wohl schrittweise. Kann also individuell länger dauern.


Abkürzungen / Begriffe / Wissenswertes (Sammlung)
#934

Hätt mich auch gewundert. Wie erwähnt fehlt ja alleine Multiroom Sat


#935

Aber waren hier nicht schon meldungen von User die über 90 Tage hinaus sind?


Abkürzungen / Begriffe / Wissenswertes (Sammlung)
#936

Das sind ja die enthaltenen Bugfixes, da ging es nicht um Neuerungen. Daher ist da auch keine Erwähnung von Amazon oder eben dem Multiroom Szenario der 201 am 601.


#937

Achso, ok vielen Dank für diesen Hinweiß


#938

Die Funktion ist erst seit kurzem aktiv und arbeitet sich jetzt erstmal durch die “angestauten” alten STB durch und macht halt ein paar Tausend am Tag. Deshalb kann es eben noch etwas dauern bis alle weg sind. Sobald der Berg abgearbeitet ist, sollte es aber relativ zeitnah nach 90 Tagen Inaktivität spätestens passieren.


Abkürzungen / Begriffe / Wissenswertes (Sammlung)
#939

sorry für die jetzt vielleicht blöde Frage. Wie stoppt ihr eine laufende Aufnahme? und wie eine Wiedergabe. :flushed:


#940

Mittlere Taste (mit den roten Punkt) in der untersten Reihe der FB, wenn das Programm an ist oder vorher im EPG die Sendung auswählen.

Mittlere Taste (mit den Dreieck und zwei senkrechten Strichen) in der zweiten Reihe von unten.


#941

Es gibt soooo viele Möglichkeiten… bei der Wiedergabe kannst Du auch einfach einen Programmplatz eintippen… Ziffern
oder die Zurück-Taste
oder die Pause-Taste… zum Live TV oder zu meinen Aufnahmen für eine andere Aufnahme
oder über die Info Taste…

oder über den Sicherungskasten… den FI mal wieder testen, muß ja auch mal gemacht werden.


#942

Die FI Option gefällt mir am besten :smiley: :+1:


#943

Danke für die Vorschläge:)


#944

Beim Beenden/Löschen gehe ich eigentlich immer in die Übersicht der Aufnahmen.
Keine Ahnung warum.

Ist es eigentlich immer noch so, daß, wenn man am MR201 guckt und aus Versehen die Aufnahmetaste drückt sowie am falschen Platz sich befindet, nur lapidar die Meldung kommt, Aufnahme wurde erfolgreich beendet oder so?
Hier würde ich eine Abfrage begrüßen.


#945

Naja, ist aber nur temporär… nach dem Start des MR401 könnte der doch wieder auf die Wiedergabe gehen, oder?


#946

FI? Bitte mal aufschlüsseln. Vielen Dank


#947

FI-Schutzschalter :wink:
oder richtig Fehlerstrom-Schutzschalter


#948

Ok. Bei den ganzen Abkürzungen soll noch einer durchblicken. Frag mich ab wann die Sätze nur noch aus Abkürzungen bestehen


#949

Ich habe hier letztens echt kurz nachdenken müssen, was FHD ist…
Ich finde HD hätte gereicht.

FI könntest du aber auch kennen, soweit ich weiß, ist das in HH zumindest für das Bad Vorschrift… und DU sollst den ja so 1-2 Mal im Jahr testen, wobei mit testen das Drücken des Testknopfes bedeutet und nicht z.B. Wechsel- mit Gleichstrom verwechseln… oder Fön in die Wanne der Gattin, das darf man nicht!


#950

Nö, 720p oder 1080i ist auch HD, FHD ist erst ab 1080p.


#951

Ich änder nun aber nicht meine xK-Beiträge… nur weil wir an jedem TV 1080p haben…
Nicht Full-HD ist für mich das für HD geeignet Zeuchs damals… HD Ready.

Und 720p ist nun nicht unbedingt schlechter, wie 1080i


#952

Sollst ja auch nichts ändern, muss oben auch 1080p heißen, 720p und 1080i war nur HD ready.
Aber auch egal in Zeiten von UHD bzw. 4K und 8K :wink: