MagentaTV Plauderthread (2018-2022)

:see_no_evil: :hear_no_evil: :speak_no_evil:

Da ging wohl was auf Reisen was nicht auf reisen gehen sollte…

Oder man versucht sich einfach am A/B-Testing und schaut mal welcher Newsletter mehr Anklang findet bzw. welcher überhaupt bis zum Ende gelesen wird :blush:

Meine Version gefällt mir schon mal besser :wink:

Wie stellt man das fest das ein Newsletter bis zum Ende gelesen wird?

Jetzt müsste in einem anderen Newsletter noch drin stehen, was sich ändern wird. :wink:

Indem man ne „Bombe“ wie ein angekündigtes Softwareupdate ziemlich ans Ende packt und schaut, ob es irgendwer merkt :wink:
Weil ich muss ja sagen, ich war schon kurz davor den Newsletter abzubestellen. Da standen die „News“ meistens erst Wochen danach drin.

Uh, Schnitzeljagd :joy:

Wie kommt man in den Kreis der Auserwählten um diese Version von Newsletter zu bekommen? Irgendwer muss ja dafür zuständig sein

Als Versuchskaninchen kann man sich das üblicherweise nicht aussuchen :sweat_smile:
Ich glaub wir müssen beim nächsten Newsletter auch wieder vergleichen, ob die gleichen Leute die informativere Variante bekommen haben oder ob das jedesmal neu ausgewürfelt wird :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Und wieder mal Typisch Telekom und Linke Rechte Hand Prinzip…

Glas halb leer …?
Glas halb voll …?
Bei mir ist es immer halb voll … :slight_smile:

Perfekt für den Spruch. Kann man sehen wie man will. Aber wird zu sehr wieder Off Topic. Daher lieber lassen

Zurück aus Suzuka… :wink:
Mal wieder eine etwas längere Aufnahme, 30.09. RTL 20.15 Uhr. in SD.
Laut der Webseite sind es 125 Minuten… am MR sind es 10 Stunden und 49 Minuten.

Falls am Zweitreceiver mal keine Aufnahmen oder nur die gerade laufenden sind, es scheint auch zu klappen, kurz das Radio einzuschalten… (am MR versteht sich) und dann waren sie hier alle am 201 verfügbar.
Vielleicht auch Zufall.

Solange es nicht noch unterschiedliche Updates gibt…

Multicastadressliste, Playlist für DVBViewer, EntertainTV:
@Grinch, der DVBViewer gibt alle Sender wieder, nur Das Erste HD nicht.
Hast Du eine Idee?

Eine sehr gute Frage. Hab die aktuelle Liste noch mal runtergeladen und importiert. Kannst ja mal vergleichen, nicht dass sich irgendwas verstellt hat. Der dvbviewer aktualisiert die Einstellungen wenn er glaubt dass irgendwas nicht mehr passt (ausser man setzt den Haken, dass er es nicht tun soll ;)):


Geht denn das Erste HD von der alten Entertain Liste?
Und im Zweifel die Liste einfach noch mal neu importieren. In der Oberfläche wird die SourceIP offenbar nicht angezeigt - nicht dass die bei einer Aktualisierung rausgeflogen ist.

Den Verdacht haben wir doch schon lange, wenn die MRs mal wieder ein Eigenleben entwickeln :wink:
aber ich glaub den Aufwand eine Nordlicht-Edition zu bauen wird dann doch keiner treiben wollen :stuck_out_tongue: Aber bei der Oberfläche geht der Trend doch klar zur Individualisierung, haben wir ja gestern erst erfahren…

1 „Gefällt mir“

Ich hab wahrscheinlich eine ganz eigene Software als die meisten anderen. :joy:

1 „Gefällt mir“

Beim alten Entertain geht auch Das Erste HD.
Schon mehrfach gelöscht und neu importiert, die Liste.
Habe die DVBViewer Version 6.1.2.0, welche hast Du?
Auf dem Laptop mit einer alten DVBViewer Version geht nämlich auch das Erste HD.
Etwas merkwürdig.

Dann haste ja die Antwort selber gefunden. Irgendwas stimmt dann an dem Gerät nicht wo ARD nicht geht

Edit: Interessant. Mittlerweile bieten die von sich aus an eine Senderliste für EntertainTV. Seit 2006 bin ich da Kunde. Damals noch wegen Sat :slight_smile:

P.s. Gleich mal DVBViewer Installiert nach langer langer Zeit. Keine Probleme mit ARD HD hier

Unbenannt