MagentaTV Stick

Schön das man die HW OHNE die App kauft.
Jetzt drehen die langsam richtig durch.

1 „Gefällt mir“

Finde ich nicht akzeptabel dieses Vorgehen.

2 „Gefällt mir“

Mir wurde doch noch letztens hier geantwortet das HDR immer noch dauerhaft an ist… wodurch ich den zurück schicken musste weil auf mein LG OLED das nicht zu deaktivieren geht. Nun hauen die das Teil so raus …?

Jup…gab ja bisher noch kein Firmware (Android TV) Update.

1 „Gefällt mir“

Update:

1 „Gefällt mir“

Nächstes Update:

1 „Gefällt mir“

Bin ich froh, daß mich das Dingelchen gerade mal NULL interessiert…

So einen Müll wie drüben habe ich ja die letzten Jahre nicht mehr zu lesen bekommen. :crazy_face:

Mal festhalten … :slight_smile:

Probleme, die mit dem ersten Firmware Update demnächst behoben werden

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Diskussionsthread-zum-MagentaTV-Stick/m-p/4498633?nobounce#M389895

1 „Gefällt mir“

Theoretisch behoben werden :face_with_hand_over_mouth::wink:

Also wenn sie das schon so öffentlich ankündigen, gehe ich davon aus es ist mehr als wahrscheinlich, dass das so kommt. Sonst müssen sie ja dafür in der THC gerade stehen :innocent:

Bezog sich auch nur auf diesen Punkt…aber ich lasse mich gerne überraschen. :wink:

  • Automatische Anpassung der
    Bildwiederholfrequenz an die Framerate des gerade abgespielten Inhalts
1 „Gefällt mir“

Aber auch schön, das der Stick sowas können soll, wo’s weder die MR noch die Boxen können und es bei diesen bisher auch nicht vorgesehen ist (?). Nativ und so…

2 „Gefällt mir“

Ich glaube da auch noch nicht dran :zipper_mouth_face:

Die MRs können das durchaus. Wenn du einen Videoload oder Megathek Inhalt startest, dann wechseln sie auf die native Wiederholrate. Sie „wollen“ es nur nicht überall. Von daher würde ich mal abwarten, was das dann konkret beim Stick bedeutet.

Wenn es prinzipiell möglich ist, funktioniert aber vielleicht die Refresh Rate App und man kann es selbst einstellen :man_shrugging:

Na, bleiben wir also gespannt. :wink:

Naja, selbst die AppleTV kann das nicht bei jeder App wie zum Bsp. Sky Q App und einigen anderen. Es liegt schlichtweg daran das die einige Apps wie Sky ihren eigenen Player benutzen. Wiederum bei der App Neverthink(zeigt lustige Videos aus dem Netz) kommen halt Lustige Memes die 10 Sekunden gehen und da kommt dann für jeden Meme die Automatische Anpassung der
Bildwiederholfrequenz. Dann wird der TV Schwarz für 5 Sekunden und… das Video aber läuft im Hintergrund weiter. D.H. Bei sowas total unnütz. Besser wäre es wenn man auf dem MagentaStick Apps auswählen könnte wo der Stick das anwendet ABER natürlich erstmal Super wenn der das überhaupt bekommt wie schon einige schrieben ist sowas selbstverständliches in 2020 noch sehr Rar auf Sticks und Boxen.

Das ist korrekt… hatte ich ja auch mal Bilder vor langer Zeit zu gepackt, da dieser Wechsel auch öfter mit HDCP Fehler (und Abspielfehler) im Duett hier aufschlug.

Ich hatte es recht erfolglos probiert mit mit dem Support und dem Keyaccounter bei Logitech um das Thema zu bemühen. Jetzt bin ich in der obersten Etage eingestiegen, das mutet nun sehr viel erfolgsversprechender an. Zeitaussagen kann ich aktuell noch keine treffen mal sehen was der Engineer jetzt zu unseren Infos sagt die wir ihm zur Verfügung gestellt haben.
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Diskussionsthread-zum-MagentaTV-Stick/m-p/4504056#M390643

1 „Gefällt mir“

Update auf v1.21.3.4 ab morgen:

hi hab ein problem mit dem Magenta tv Stick der kanal Dabei auf 18 gibt es 2 mal kanal 18 wie bekomme ich das wieder hin auf dem magenta tv stick

oder hat jemand anderes den Kanal 18 auch 2 mal