MagentaTV Stick

Ein weiteres Projekt von Roux sei, dass IP-TV-Produkt Magenta TV in das klassische Kabelnetz zu bringen. „Eventuell bringen wir da auch eine Stick-Lösung“ , stellte er in Aussicht.

Es bleibt weiterhin noch viel zu freuen und zu Meckern. Keine Sorge Leute :slight_smile:

Den Stick kann man heute doch auch schon am Kabelanschluss nutzen :man_shrugging:

Er versucht ja die kleinen und mittelständische Kabelanbieter unter einem Dach zu vereinen ohne das da groß Telekom als Marke steht sondern nur dahinter. Den Fame will/brauch die Telekom nicht, sondern die andere Hälfte von Deutschland die nicht Rot angemalt ist.

Gestern hat ja M7 9 SD-Sender abgeschaltet.
Alle bei Pyur dürften kein Nickelodeon, Deluxemusic empfangen. Der Rest wie ServusTV SD habe ich eh nie im Kabel gehabt sondern die HD Version.
Telekom hat solche Probleme nicht mit IPTV.
Ich denke er meint ein Stick womit KabelTV inkl. DisneyChannel usw. zu Hause * nicht mobil * nutzbar wäre über IPTV. In 1080p anstelle von „i“ und ohne Kapazität Probleme mit dem Branding vom Anbieter.

Eine Kabelversion von MagentaTV ist ja schon länger angekündigt. Ich war aber immer von einer STB gestützten Variante ausgegangen :thinking:

1 „Gefällt mir“

Ich auch aber wer weiß das schon ob es so kommt. Der magenta stick wie er ist hat eine Menge Potenzial. Google bringt heute die selbe Hardware in anderem Design und Launcher raus. Die Telekom hat uns die selbe HW vor einem Jahr angeboten. Ich finde das heißt schon was.

Weil das keine Religion ist, sondern Leute da schlicht das tun sollen, wofür sie bezahlt werden… ihren Job!

Das wage ich ja mal deutlich zu bezweifeln.
Wenn der so toll ist, warum greifen hier alle User nach den anderen Gerätschaften?
Von meiner gestrigen Update-Erfahrung (war eine wieder eine Zeit unbenutzt) schreibe ich gar nicht erst.
Lohnt einfach nicht.

Das Gerät fängt doch schon bei der gruseligen FB an… die Tasten hacken, machen Lärm ohne Ende, Reaktion der Sticks immer mit Zeitverzögerung, da landet man beim Klicken halt mal da, wo man gar nicht hinwollte.

Bild und Ton arbeitet hier noch nicht so wie erwartet.
Mit dem Launcher kommt hier keiner klar, für uns wäre ein Start von MagentaTV ähnlich der FireTV APP angenehmer, die läuft auch stabiler auf dem Fire-TV als der MTV-Stick insgesamt.

Einge Apps können wir nicht wie vom FireTV oder AndroidTV gewohnt nutzen, da ganz einfach die falschen Tasten eingespart wurden.

Ich weiß— Sprachsteuerung und so — erzählt man mir schon seit Jahren!

Wenn ich schreibe, das Dingelchen war im Dezember 2019 höchstens Alpha, das Werte ich dies aus allgemein gängigen Definition und beruflicher Erfahrung.
Ich weiß jetzt auch nicht, was ein Messagerdienst mit dem Telefon ansich zu tun hätte, bezüglich Entwicklungsstadiums des selbigen.

Ich weiß aber, wieviele Menue-Punkte beim Stick mit FOLGT etc. belegt waren, und was alles nur rudimentär lief. Wenn überhaupt.
Und der Haufen Zeuchs, der noch fehlte und noch immer fehlt.

Klar, wenn erstmal alles läuft, dann ist das ein recht ansprechender Streaming-Stick, aber es ist ja jetzt nicht so, daß der Wettbewerb in der Zwischenzeit gar nix macht.

Von daher… kann ich die Bewertung überhaupt nicht nachvollziehen.

Selbst die STB haben immer noch Macken… einiges wird man wohl auch nicht gescheit hinbekommen, die vielen Fehlerbilder, die im Zusammenhang mit HDCP stehen, werden nicht weniger… und da entwickelt man ja schon ein paar Tage dran.

Warum jetzt immer Waipu u.a. als Negativbeispiel genommen wird… :man_shrugging:.
Hat vielleicht ja psychologische Gründe?

Hier zumindest läuft das auf…

  • AndroidTV
  • FireTV
  • Linux und Windows PC
  • Mobilen

Ohne Probleme.
Nur am MTV-Stick gibt es ein Problem mit den Tasten.

Das uns von der Qualität MagentaTV etwas besser gefällt, hatte ich auch schon diverse male geschrieben.
Es ist aber ein schönes Backup System für unsere Aufnahmen etc… und mit der Usability kommen hier alle besser zurecht, als mit dem MTV-Stick.
Ist nun mal so.

Ich hab ja keinen Magenta-Stick (sondern eher FireTV und AppleTV) - daher kann ich hier wenig beitragen. Aber kurzes Offtopic (weil es oben angesprochen wurde): Waipu finde ich von der Usability auch grottig. Aber ist nur ein persönliches Empfinden. :wink:

Was mir die Tage aufgefallen ist: Der Stick und die Box haben beide eine Bluetooth Fernbedienung, an der Box haben damit viele immer mal wieder Verbindungsprobleme, am Stick habe ich davon noch nie was dazu gelesen :man_shrugging: :thinking:

Vielleicht hatte ich gestern ja den Fall, als der Stick auf nix reagierte?
Erst nach Steckerziehen startete der… keine Ahnung.
Vielleicht auch eine andere Unpässlichkeit. :man_shrugging:

:no_mouth:

Könnte mir jemand kurz beantworten, ob der Stick irgendwelche Dinge nicht kann, die mein FiretvStick4k aber kann? Framerateswitching? Adaptives HDR?

Ich suche weiterhin ein Gerät auf dem ich TV schauen, Streamen und SkyTicket schauen kann.
Habe meinen FTV4K soweit, dass alles bis auf Skyticket funktioniert. Nun wäre der MTV-Stick aufgrund der Chromecast-Funktion interessant, aber nur, wenn der Stick sonst in wirklich nichts dem Firetvstick4k nachsteht.

Da musst Du noch warten, bis der MTV Stick alles kann …

@Kurz: Kannst du das spezifizieren, hinsichtlich des Vergleichs mit dem FiretvStick4k.

Framerateswitching, Adaptives HDR, entsprechen mit Sicherheit noch nicht Deinen Vorstellungen.

D.h. der MTV-Stick kann entweder nur ALLES in SDR oder ALLES in HDR darstellen, aber springt nicht adaptiv um z. B. bei Youtube/Netflix?

HDR Funktioniert nicht mit allen TV Geräten. Auf allen Telekom Geräten funktioniert HDMI CEC nicht richtig. Daher entfällt nicht nur der Komfort alles mit einer Fernbedienung zu bedienen wie die Lautstärke, sondern auch der Dynamikbereich.
Framerate Switching Funktioniert nirgendwo richtig bis auf die AppleTV und da auch nur Apps die den Player von Apple verwenden. Das sind fast alle bis auf Sky Q und damals noch NBA GamePass und/oder NFL GamePass, aber kann sein das die U.S. Apps das gefixt haben seit 2 Jahren. Bei FireTV hast du es nicht für Netflix, bin aber der Meinung gelesen zu haben das es bei dem FireTV Cube funktioniert. Da hast du natürlich auch kein Sky :frowning:
AppleTV oder warten.

Ich empfehle dir ein günstiges Chromecast zu besorgen bei Angeboten und dann neben dem FireTV, SkyTicket über das Handy zu Casten.
Wenn es unkompliziert sein soll ohne viel Kompromisse einzugehen.

1 „Gefällt mir“

Danke Otte. Du wirst lachen aber ich besitze sogar einen Sky Ticket Stick. Ich KANN also streamen. Ich wünsche nur, ich könnte wirklich ALLES zentralisiert über ein Gerät tun.

1 „Gefällt mir“

und noch mal 6,35€ Abzug an der Kasse

Zu teuer!

1 „Gefällt mir“

:question:

Gesamtbetrag: 39,65 €

ist doch ein gutes Angebot.